Hallo ihr Lieben,
mein Mann ist in einem Sportverein für One Man Sport und da extrem gut. Er war sogar deutscher Meister.
Es stand eine Veranstaltung an und seine Eltern wollten mal sehen was ihr 37 jähriger Sohn da so macht.
An dem besagtem Tag war viel los im Vereinslokal. Es waren auch einige Personen vor Ort, die mein Mann nicht kannte und nie gesehen hat.
Seine Eltern kamen und haben sich bei jedem Einzelnen im Vereinshaus per Handschlag vorgestellt mit "ich bin die Mama von Markus" und "ich bin der Papa von Markus".
Meinem Mann war es total peinlich und meinte zuhause zu mir, er nimmt sie nie wieder irgendwo hin mit. Gesagt hat er zu ihnen nichts .
Hab mir da nicht s bei gedacht zuerst bis er mir sagte es hat sich geschämt... was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon...?
Mir wäre sowas auch sehr unangenehm (wobei es natürlich auch ein wenig auf die Atmosphäre dort ankommt, wie es da generell so zugeht...)
Ich finde es seltsam.
Das Vereinsheim war voll und sie schütteln jedem die Hand?
Wie voll war es denn? 10 Personen oder 100 Personen oder 500?
Richtung 50 Personen. Mein Mann stellt mich immer vor und andere auch die er mitbringt. Er war wohl zu langsam
Also stört es ihn, dass er das nicht übernehmen konnte? Dann verstehe ich noch weniger, was ihr daran „peinlich“ ist.
So eine Anbiederei meiner Eltern wäre mir auch peinlich gewesen.
Ich finde das Verhalten deines Mannes unterirdisch....er schaut zu und beschwert sich danach, anstatt einzugreifen. Mag ich nicht.
Ja, vielleicht war es peinlich...aber doch wohl eher für die Eltern, denn die waren dort zum ersten Mal und wenn mich jemand in ein "Vereinslokal" einlädt, dann stelle ich mir da vor, das jeder jeden kennt.
Aber grundsätzlich, dein Mann hat seine Eltern einfach auflaufen lassen, er hat sie weder im Vorfeld aufgeklärt was das überhaupt für eine Veranstaltung ist, noch hat er (oder du falls du auch da warst) eingegriffen. Einmal kurz an die Seite nehmen, etwas ins Ohr flüstern wie "Hey, braucht ihr nicht, ich kenne viele hier selber nicht."
Dein Mann hatte einfach den Hintern in der Hose, das aufzuklären, da liegt doch der Hase im Pfeffer. Und selbst wenn, wenn einem fast 40jährigen Mann seine Eltern peinlich sind....dann ist das kindisch und albern.
Na, wenn diese Leute deinen Mann nicht kannten, dann ist es doch egal.
Und diejenigen, die ihn kannten, die finden es sicher nett.
So sehe ich es auch
Ach, ich würde sagen, Dein Mann ist nochmal in seine Jugendphase zurück gerutscht, wo ihm sowas bestimmt auch mega-peinlich gewesen wäre.
Die Eltern wollten es bestimmt besonders gut machen...
Wahrscheinlich fand es die Hälfte der Gäste nett und die andere Hälfte hat es schon vergessen. Und sie deshalb nicht mehr mitzunehmen ist albern. Er kann es in seinem Alter doch ansprechen, vielleicht auch einen Spaß draus machen. Auf jeden Fall sollte er da meterweit drüber stehen.
Naja die Eltern dachten sicher, dass ihr die alle kennt. Und dann ist es ja schön, wenn sie sich vorstellen.
Warum er sie nicht unauffällig aufgeklärt hat, sondern zuguckt, wie sie in dieses Fettnäpfchen springen, verstehe ich nicht und finde ich höchst unsympathisch!
Klar, bisschen peinlich, aber doch vor allem niedlich. Sie sind sehr stolz auf ihren Sprössling, auch wenn der schon bisschen älter ist. Lächeln, sich freuen, drüber stehen.