Hallo, ich bin total verzweifelt mein Sohn 7 Jahre kam heute aus seinem Zimmer und hatte rote Striemen am Hals. Als ich ihn fragte was passiert sei hat er gesagt er wollte sich erwürgen.
Er hat oft Gedanken das er nicht gut genug ist oder das er ein böses Kind wäre. Wir versuchen ihm liebe und Geborgenheit zu geben aber ich hab das Gefühl dass er meine Art von Zuneigung gar nicht verarbeiten kann.
Ich möchte ihn schon etwas länger in Therapie schicken aber mein Mann weigert sich strickt.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Ich hab das Gefühl jeden Ratgeber gelesen zu haben und komme bei meinem Kind nicht an. Deshalb wollte ich einen Kindertherapeuten, einfach jemand der neutral ist.
Ich weiß das mein Kind Hilfe von außen braucht und ich möchte ihm die geben auch um ihn besser zu verstehen und besser auf ihn eingehen zu können.
Ich komme nicht gegen meinen Mann an. Wenn es deswegen meine Ehe kostet dann soll es so sein. Ich werde nicht zusehen wie mein Kind sich umbringt.
Ich erwarte nicht wirklich dass mir hier jemand helfen kann aber ich musste jetzt irgendwo hin damit. Ich musste mir Luft machen um mich zu beruhigen. Danke fürs lesen und wenn doch jemand Tips hat ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
7 Jähriger versucht sich zu erwürgen
„Wenn es deswegen meine Ehe kostet dann soll es so sein. Ich werde nicht zusehen wie mein Kind sich umbringt.“
Gut so, bitte hole Hilfe für den Kleinen! 😪
Alles Gute!! Ich schicke dir viel Kraft.
Hallo hat Dein Sohn Zugriff auf Video damit. War ja mal cool.hat er Freunde die älter sind? Was er macht ist nicht typisch schaut mal ins Handy.
So einige Kids haben es leider mit ihrem Leben bezahlt
Alles das ich so hart schreibe
Lg
Er hat kein Handy und was er auf dem TV schauen darf wird von mir kontrolliert. Er hat auch keinerlei Zugang zum Internet ohne das ich es mitbekommen könnte.
Er hat in seinem Zimmer nur Kinderspielsachen keine Konsole oder Handy oder Computer.
Sorry wenn ich das jetzt so direkt sage: ABER DEIN OLLER KÖNNTE MICH MAL KREUZWEISE!!! Dein Kind braucht Hilfe, nun hat es schon Striemen weil er sich erwürgen wollte und dein Mann will noch immer nicht das er zum Doktor oder Psychiater geht? Will er warten bis das Kind tot ist und sagen "Hätte ich mal...." Ne NIMM DAS KIND UND GEHT. Pfeif auf deinen Mann.
Dein Kind braucht längst Hilfe, soll aber kein Vorwurf an dich sein. Vielleicht hat dein Mann auch einfach Angst das er blöd angeredet wird ob sein Kind nicht normal sei wenn er beim Psychiater wäre, aber das wäre mir hier egal. Alarmstufe rot!
Ela
Ja so ist es nun leider gekommen mein Mann kann mich gerade Mal...
Ich werde nicht länger zusehen und meinem Kind die Hilfe besorgen die er braucht.
Ja es tut mir auch ehrlich leid für dich das du hier keine Rückendeckung von deinem Mann hast, denn die könntest du eigentlich gut gebrauchen.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück
Ela
Sofort, SOFORT zur Therapie .
Wir hatten einen 9 jährigen bei uns auf der ITS, der sich mittels einem Gürtel das Leben nehmen wollte. Die Eltern haben ihn nie ernst genommen.
Der Junge ist aufgrund der massiven Sauerstoffmangels verstorben!
Ach wie schrecklich. Genau das will ich vermeiden.
Kind einpacken und sofort los.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
Von meinem Mann würde ich mich für ein paar Tage trennen! Das ist unterlassene Hilfeleistung und er ist sich dem Ernst der Lage so gar nicht bewusst.
Dem gehört ordentlich der Kopf gewaschen, aber jetzt hat dein Kind oberste Priorität.
Danke für die Antworten ich kümmere mich jetzt erstmal um mein Kind und das er die Hilfe bekommt die er braucht.
Danke für die Bestätigung das ich nicht überreagiere.
Eure Antworten geben mir kraft vielen Dank dafür.
Ich drück dir und deinem kleinen Mann ganz fest die Daumen, dass er in gute Hände kommt. Erstmal ist dein Kind erste Priorität. Danach würd ich das mit deinem Mann klären. Entweder er steht hinter euch, oder er soll gehen. Ganz einfach.
Ich drück euch so sehr die Daumen, dass alles gut wird. Ganz viel Kraft an dich 🍀♥️
Du tust genau das richtige!!
Vielleicht magst du noch ein kurzes Update geben? Ihr geht mir nämlich nicht mehr aus dem Kopf . Alles Gute euch!!
Mein cousin hat sich mit 10 Jahren ähnlich das Leben genommen. Jahrelang hat ihn niemand ernstgenommen.
Bitte bitte, such für deinen Sohn sofort Hilfe. Ich würde wahrscheinlich sogar soweit gehen, sofort in die nächste Ambulanz zu fahren.
Ein 7jähriger, der so extreme Gedanken hat und solche Mittel ergreifen will braucht Hilfe von Experten l.
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich einen Sturm ernte: wenn der Vater sich querstelllt, bitte beantrage mit Hilfe eines Anwalts, dass du erstmal alleine alle Entscheidungen bzgl der Gesundheit eures Sohnes triffst!
Bitte fahre sofort! mit ihm in die Kinderpsychiatrie!!!
Mein Sohn (fast 11) hatte vor wenigen Wochen ähnliche Gedanken. Warte auf gar keinen Fall länger! Dies muss dringend abgeklärt werden und suche ihm eine einfühlsame Psychotherapeutin.
Alles Gute für euch.
Hallo
Auf keinem Fall auf deinen Mann hören. Dein Kind braucht Hilfe.
Geh auf jeden Fall sofort zum Arzt!