Hallo liebe Mädels, muss mir mal meinen Kummer von der Seele schreiben.... Wir wohnen mit den Schwiegereltern im selben Haus, es hatte ein paar Jahre gut funktioniert bis meine Schwiegermutter dann an Depressionen erkrankte und sich total zurück zog, total gefühlskalt kein Interesse an den Enkelkindern usw.... Sie ließ mich nicht mehr an sich heran und wurde auch teilweiße gemein...ich hätte ihr gerne geholfen aber sie will es nicht.. Sie muss sich auch nicht um meine Kinder kümmern sondern kann sich melden wenn sie lust dazu hat.... Ab und an kommt es mal vor dass sie eines der Kinder nimmt ich sie aber zb um etwas bitte gib den kleinen keinen Saft usw sie es aber trotzdem macht ..egal ich leider sehr unter diesem Verhalten und habe mich mit der Frau vom Bruder meines Mannes angefreundet die auch ein paar Problemchen mit der Schwiegermutter hat ... Ich fands sie sehr nett habe ihr viel die Kinder abgenommen usw sie ist aber extrem neidisch und gönnt es mir dass es mit der Schwiegermutter nicht klappt und denkt meine Kinder werden ja e bevorzugt usw... Sie hat bei mir schlecht über die Schwiegermutter geredet...ich habe auch unschöne Dinge gesagt das bestreite ich auch nicht, aber ich habe der Schwiegermutter auch alles direkt ins Gesicht gesagt!Jetzt ist es so sobald die sogenannte Schwägerin der Schwiegermutter über den Weg läuft ist sie extrem nett und freundlich zu ihr...ich habe ihr gesagt dass sie eine schöne show abzieht bei der Schwiegermutter....dann sagt sie zu mir warum ich habe kein Problem sondern nur du und lächelt mir mit Fießen Grinzen ins Gesicht! Sie will mich jetzt schlecht machen um selbst besser da zu stehen ich bin extrem fertig ich hätte mich ihr nie anvertrauen dürfen! Ich sehe sie leider jeden Tag Kinder haben gleiches Alter Schule usw selbes Dorf was soll ich jetzt am besten machen ohne einen Streit auszulösen?
Problem Schwägerin Schwiegermutter
"was soll ich jetzt am besten machen ohne einen Streit auszulösen?"
Den Mund aufbekommen.
Alle an einen Tisch und das gemeinsame Gespräch suchen.
Danach - eigene Wohnung/Haus und ausziehen und somit einen gewissen Abstand schaffen.
Das hatte ich leider schon vorgeschlagen, Sie weigert sich und sagt das mache sie nicht sie muss ja schließlich nicht neben ihr wohnen und somit ist es ihr egal! Ich kann sie ja nicht zwingen... Und an ausziehen leider nicht zu denken sind noch beim abbezahlen wir haben aber total getrennte Wohneinheiten Eingang usw alles separat nur halt das selbe Haus lg
Freundlich bleiben, das Notwendigste reden und dir deinen Teil denken.
Mit so jemanden kommt man nicht auf grün.
Darüber reden würde ich mit ihr auf keinen Fall mehr. Damit sie gar nicht die Möglichkeit hat dir noch mehr Worte im Mund umzudrehen.
Bei der Schwiegermutter musst es akzeptieren, wenn sie sich nicht helfen lassen will.
Ich hätte kein Problem mit einem Glas Saft oder einer Süßigkeit, wenn es eh so selten ist.
Die Schwägerin wäre für mich gegessen
Du machst es aber auch nicht besser,von was bist du so fertig das die arme Frau eben erkrankt ist und sich verändert hat?
Und du warst halt mal gemein…..ernsthaft?
Das sie sich kaum um die Enkel kümmert aber alle Schaltjahre mal und da gibt es bösen Saft?
Ausziehen und die Frau in Ruhe lassen,wenn der eigene Sohn ihr schon nicht hilft.
So hast du Ruhe.