Schrank aufbauen - bis wieviel Uhr?

Bis wieviel Uhr, meint ihr, kann man in einer Mietwohnung einen Kleiderschrank aufbauen (mit etwas hämmern und das übliche halt)?

Bearbeitet von SchrankAufbauenFrage
1

Für mein persönliches Empfinden: 20 Uhr.

2

Das kommt doch darauf an wie laut das sein wird. Mal ein paar Holzdübel in eine Schrankwand zu hauen ist ja nicht sehr laut. Bohren um die Schränke an der Wand zu befestigen ist dagegen sehr laut.
Bei unserem Umzug z.b. haben die Vermieter gesagt wir könnten die Nacht durch bauen es würde Sie nicht stören. Hier wohnen nur die Vermieter im EG und wir im OG.
Also hab ich Schränke bis ca. 21.30-22 Uhr aufgebaut.
Gebohrt haben wir hier bis max. 20.30 danach haben wir keine Löcher mehr in die Wände gebohrt etc.

3

Um 22 Uhr ist Nachtruhe. Ich würde wenn es nicht unbedingt nötig ist es heute fertig zu machen, bis 20 Uhr laut hämmern.

4

Bei uns im Haus ist anscheinend bei jeder Partei zwischen 20 und 21 Uhr die Deadline. Ich finde das in Ordnung.
Nach 22 Uhr möchte ich allerdings auch meine Ruhe haben.

5

Meine ehrliche meinung: frag im haus die Nachbarn! Vielleicht ist da jemand, der Schicht arbeitet und sich abends nochmal hinlegt oder Familien mit kleinen Kindern.
Wir hatten in der letzten Wohnung Nachbarn, die auch bis abends aufgebaut haben. Ich habe sie dann gebeten, kurz Pause zu machen, bis unsere Tochter schläft (wenn sie schläft, stört sie nichts, aber beim einschlafen hat es sie jedes Mal abgelenkt). Danach hätten sie meinetwegen bis nachts um 2 aufbauen können.
Ich bin da Freund von offener Kommunikation und so kann man sich im Haus gleich vorstellen 😉