Ihre Familie ist ihr unangenehm & peinlich

Hallo, ich weiß nicht ob das hier die richtige Kategorie ist aber ich denke Familienleben ist irgendwie nicht unpassend. Es gut um Meine Freundin, mit der ich jetzt 1,5 jahre zusammen bin. Zwischen und ist alles super, wir sind glücklich. Eine Sache allerdings, liegt bei uns irgendwie immer mal wieder in der Luft. Sie will nicht so richtig was mit ihrer Familie zutun haben und das nicht, weil sie unmöglich sind, sondern nur weil sie schon immer wenig Geld hatten. Sie musste immer verzichten und sie konnten sich nie Urlaube, die coolen Klamotten oder Unternehmungen leisten. Ihr Vater hat die Familie verlassen, als sie 5 war. Sie hat noch 3 ältere Geschwister und 5 Nichten und Neffen + Ehemänner . Alle samt so wie ich das einschätze, einfache aber solide Familien. Ich hab mich die 3 mal, die ich sie alle gesehen habe echt wohl gefühlt. Meine Freundin hat ziemlich Karriere gemacht, Geld ist ihr sehr wichtig- aber nicht mal, wie sie auf großen Fuß lebt, sie will einfach nur genug haben. Ich bin da anders. Jedenfalls lädt die Mutter und ständig ein und auch von den Geschwistern bekommen wir regelmäßig Einladungen und sie erfindet ständig ausreden. Mir ist das dann jedesmal total unangenehm aber sie lässt da einfach nicjt mit sich reden. Was schlimmes passiert ist angeblich nie. Es ist einfach so. Ich bin totaler Familienmensch und kann es einfach nicht verstehen? habt ihr Ideen? Danke!

1

Überdenk, ob das wirklich passt mit euch!

Sie will Karriere und finanzielle Sicherheit, Du Familie.

Ich bin mir nicht sicher, ob das passt.

2

>>>Sie will Karriere und finanzielle Sicherheit, Du Familie.<<<

Das eine schließt doch das andere nicht aus #kratz.

5

Also ich finde schon, dass eine Frau mit Karrierewunsch und ein Mann, der von sich sagt, er wäre Familienmensch, das noch mal genau betrachten sollten.

Alleine, weil sie in die Karriere Zeit investieren wird, die dann an der Familie fehlt. Und wie oft geht's hier um Trennung, weil der Partner nie da ist und immer nur arbeitet.

Bei getauschten Rollen wird das nicht besser.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
3

So ganz habe ich nicht verstanden, WARUM deine Freundin den Kontakt abblockt.
Schämt sie sich für ihre Familie, sind sie ihr zu "einfach"?

4

Hallo :)

Hast du ihr mal gesagt, dass du das so empfindest?
Was sagt sie dazu?
Habt ihr schon über Kinder gesprochen - falls du welche willst und sie nicht, dann würde ich an deiner Stelle das ganze auch noch mal überdenken.
Familie ist kein kleiner Punkt in einer Beziehung, das kann auf Dauer gesehen wirklich schwierig werden… :(

6

Vielleicht ist da noch mehr dahinter, über das sie nicht sprechen will. Es ist ihre Familie, nicht deine, du solltest ihre Entscheidung akzeptieren.

7

Wie verhält sie sich bei Treffen mit ihrer Familie?
Ich finde sie sollte wenigstens dir sagen warum weshalb.
Ihre Karriere kann sie verändert haben oder es ist tatsächlich etwas vorgefallen.
Auch deine Theorie mit unangenehm und peinlich könnte wahr sein.
Für dich ist das blöd, weil du im luftleerem Raum gelassen wirst.

9

Vielleicht kann deine Freundin mit ihrer Familie nichts mehr anfangen, weil sie einen anderen Lebensstil hat bzw. die Interessen komplett unterschiedlich sind.

Ich hätte auch keine Lust ständig zu Leuten zu gehen, mit denen ich nichts anfangen kann.

10

Es kann nun mal nicht jeder in Reichtum und Überfluss aufwachsen. Sich deswegen seiner Familie zu schämen, wenn nichts Schlimmes vorgefallen ist, finde ich äußerst oberflächlich und kaltherzig.
Man muss nicht dauernd aufeinanderkleben, aber sie ist in der Familie aufgewachsen; diese wegen " zu wenig Geld" nun zu ignorieren, wirft leider kein schönes Bild auf sie.
Sucht sie ihren Freundeskreis auch nach Bankkonto aus?
LG Moni

11

Hallo,

hier auch eine Frau aus sehr einfachen Verhältnissen, die Karriere gemacht und ein Top-Gehalt verdient.

Letzteres ist mir sehr wichtig, da ich Sicherheit brauche. Das ohnmächtige Gefühl des finanziellen Mangels aus meiner Kindheit möchte ich nie wieder haben. Auch in meiner Familie war darüber hinaus alles ok, also keine Vernachlässigung o.ä.

Zu meinen Eltern habe ich aus anderen Gründen als der "Einfachheit" wenig Kontakt.

Dennoch ist es mir wichtig, dass unser gutes finanzielles Polster von meinen Kindern nicht als selbstverständlich angesehen wird. Deshalb leben wir zwar gut, aber in keinem Fall verschwenderisch.

Deine Freundin wird ihre Gründe für ihr Verhalten haben. Familienmensch heißt für mich nicht zwangsläufig, dass man wirklich jeden in einer Familie mögen muss.

Alles Gute und LG
NoName2

17

Das wird mit großer Sicherheit nicht der einzige Grund sein. Es muss ja auch nichts vorgefallen sein, vielleicht hat ihre Mutter es auch einfach nicht geschafft eine gute, enge Bindung und Beziehung zu ihrer Tochter herzustellen.