Hallo,
Wir möchten so langsam umsteigen von analog auf digital. Die Fülle der Apps erschlägt mich.
Die App sollte sich gut eignen, Termine zu synchronisieren und nur jeweils Relevantes anzeigen.
Also das Partnerdate nur für meinen Mann und mich, die Klassenarbeiten nur meinem (jeweiligen) Kind und mir, die Hochzeit von xy allen, die Geburtstage meiner Freundin nur mir usw.
Wir nutzen Android Geräte.
Google soll wohl gut sein, aber macht man sich da nicht noch gläserner als eh schon? Ist das bei anderen Apps besser?
Danke für Infos an völlig Ahnungslose...
Kalender App für Familie gesucht
Hey!
Eine konkrete App kann ich dir da jetzt leider nicht empfehlen- dafür sind meine Kids noch zu klein. Aber ich finde zb die Kalenderfunktion von Google schon richtig gut- da kann man halt gut einstellen, welche Kalender man teilen will und welche eben privat sein sollen. Und finde das mit den Farben auch super- ist vielleicht auch für die Kids praktisch. Bezüglich der Daten- ich glaube es ist sogar besser zb. einem etablierten Anbieter zu vertrauen, als irgendwelchen Unebkannten Apps, die vielleicht auch weniger stark unter Kontrolle stehen und wo die Sicherheitsvorschriften dann nicht ganz so eng sind. Vor allem muss man bei den meisten Apps akzeptieren, dass Daten an 3. weitergegeben werden dürfen und verkauft werden....
Danke dir! Das ist interessant.
Also wenn noch jemand was zum Thema Datenschutz weiß - dann gerne.
Wir sind da bis jetzt recht blauäugig.
Google Calendar ist wirklich super und lässt keine Wünsche offen, außer - wie du schon sagst - dass Google alles über uns weiß. Kostenlos wirst du nichts besseres finden (ich zumindest habe nichts annähernd so gut funktionierendes gefunden). Diese Anwendungen müssen ja bezahlt werden - entweder mit Daten, oder mit Geld. Ob es gute kostenpflichtige Anwendungen gibt, weiß ich nicht.
Mycalendar fand ich auf Android super, diese App vermisse ich sehr auf meinem iPhone. Ich hoffe sehr, es gibt sie noch und du kommst gut damit klar.
Besonders die Wochenansicht ist sehr übersichtlich.
Wir nutzen Family Wall, in der Vollversion. Ja, es gibt bestimmt auch kostenfreie Varianten, aber für uns funktioniert das am besten. So haben wir immer alles zusammen, egal ob Termine, Essen oder Finanzen und es kann nichts vergessen werden.
Mein Mann ist da leider ziemlich vergesslich, was mich dann regelmäßig so nervt, dass es einen kleinen Streit gab. So hat es für uns viel Stress rausgenommen
Dem geb ich auch meine Stimme. Wir tragen Termine ein (man kann dann die Mitglieder auswählen, die den Termin sehen, zb auch in ihrem privaten Kalender), nutzen die Einkaufsliste und allgemein To Do Listen dort und planen das Budget. Kostet bisschen was, aber so haben wir alles in einer App und müssen nicht wechseln.
Ich möchte auch nicht mehr ohne. Wir haben inzwischen auch Kreise für die Familien, wann wer unsere tichter abholt, wir auf den Hund der Schwägerinnen aufpassen.
Und die 40€ ima Jahr sind es mir wert, dass wir entspannter sind und weniger streiten, weil mal wieder was vergessen wurde ;)
Wenn ihr Android nutzt, ist es eh zu spät sich um Datensparsamkeit Gedanken zu machen.