Was macht ihr mit euren Kids in den Osterferien?

Hallo,

ich hab ab nächster Woche zwei Wochen Urlaub und freu mich schon auf die Zeit mit meinen Kids (8 und fast 6 Jahre).

Ich bin jetzt nicht ideenlos aber mich interessiert, was andere in den Ferien machen. Vllt ist da ja noch was für uns dabei. Wir wohnen eher ländlich und ich bin zur Zeit schwanger. Mein Partner muss arbeiten.

LG

1

Hallo :-)

Mein Kind ist schon älter als deine Kinder, deshalb sind hier faulenzen und eine Woche Auslandsurlaub angesagt.

Was wir in den vergangenen Jahren oft gemacht haben:

- Burgen in der Nähe besichtigt
- mit dem Fahrrad zur Eisdiele gefahren
- Zoo - und Tierparkbesuche
- Geocaching
- Tagestrips in Freizeitparks
- Kekse backen
- Gesellschaftsspiele spielen
- im Wohnzimmer auf einem Matratzenlager übernachten
- Bücherei
- Kind durfte sich ein Essen aussuchen, alle Zutaten besorgen und mit Unterstützung bzw. selbst kochen
- Freunde besuchen
- Freunde einladen
- zu einer Alpakaweide laufen
- Fotobuch gestalten
- Shoppingcenter
- Spaßbad bzw. Hallenbad
- Filmabend auf der Couch mit Popcorn und "Cocktails"
- Grillabend

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub zu Hause!

2

Hi,

wir nutzen die Zeit tatsächlich gern um Spiele zu spielen, Federball, Fußball. Einmal geht's ins Schwimmbad und einmal ins Kino. Wir backen Osterlämmer. Das war's eigentlich.

Liebe Grüße

Isy

3

Unsere Kids sind 5 und 8 und wir gehen heute mit Freunden und deren Kinder in den Zoo. Gestern war ich mit der Großen Shoppen, der Kleine war bei einem Freund.
Ansonsten fahren wir noch ein paar Tage nach Hamburg, das dann zusammen mit meinem Mann, der ansonsten auch arbeiten muss. Daneben normale Dinge, wie Rasen mähen, Garten sauber machen, einkaufen, Wäsche…unser Schulkind genießt es sehr, wenn wir auch mal gar nichts machen.

4

Europa-Park. Wir wohnen aber nur 1,5 h Fahrt weg und haben Jahreskarten, sind nächste Woche 3 Tage mit 2 Übernachtungen dort.

Was sonst in dem Alter auch schön war, Urlaub auf dem Bauernhof. Mal 3 Tage weg, die Kiddies dürfen oft mithelfen auf dem Hof, Spazierengehen, Spielen...

Tierpark, Ausflüge in der Umgebung, irgendwas findet sich doch immer.

5

Hier in Hamburg sind keine Ferien, nur Feiertage.

Da Baby noch gerade mal 1 Jahr wird, gehts noch nicht all zu weit und lang. Spielplatzbesuche, spazieren im Park und ein Zoobesuch im Hagenbecks Tierpark soll es an einen der Tage geben.

Bearbeitet von Jefour
6

Meine Mädels sind noch ein bisschen jünger (4&7). Wir sind heute mit dem Rad zu einem Feld gefahren, wo man Tulpen abschneiden durfte, um sich einen Blumenstrauß zusammen zu stellen. Das war eine nette Nachmittagsaktion.
Ansonsten waren wir noch bei der Bücherei, werden wohl noch mit dem Rad zu einer Eisdiele fahren, Freundebesuch bekommen…

7

Wir waren 1 Nacht im Tropical Islands.
Je nach dem wo ihr wohnt kann man das auch als Tagesausflug machen.

Ich war mit Kind allein bei meinen Eltern, die haben einen Bauernhof. Da "hilft" er gern mit.

Heute geht's mit dem Fahrrad auf den Spielplatz.

Bearbeitet von ina44
8

Unsere Kinder sind fast 7 und 2 1/2.

Wir waren diese Woche schon in der Bücherei und im Zoo. Mit der Großen war ich außerdem im Schwimmbad, als ich den Kleinen mal für einen Nachmittag anderweitig unterbringen konnte.

Außerdem haben wir Ostereier angemalt, und morgen backen wir einen Hefezopf fürs Osterfrühstück am Sonntag.

In der 2. Ferienwoche fahren wir vielleicht noch in einen Streichelzoo oder mal ein Eis essen, in den Garten und auf den Spielplatz geht hier auch immer noch gut, die Große wird sich bestimmt nochmal verabreden und ansonsten freut sie sich auch, wenn sie mal in Ruhe zu Hause spielen oder puzzeln kann. Jetzt über Ostern hat mein Mann auch frei, da ergeben sich dann wieder andere Möglichkeiten, weil auch mal jeder ein Kind nehmen kann.