Ich weiß gar nicht was ich mit dem Thread hier bezwecke, vermutlich will ich mich einfach nur ausheulen.
Ich bin krank seit 3 Tagen und es geht mir wirklich bescheiden.
Den Mist hat mein Mann letzte Woche angeschleppt und während er nur 1 Tag nicht so gut drauf war, die Kinder außer ein bisschen Schnupfen und Fieber nichts hatten, hat es mich natürlich total umgehauen (wie auch bei allen Krankheiten der letzten Monate)
Ich bin völlig fertig. Beide noch nicht im Kindergarten und mein Mann kann sich keinen Urlaub nehmen, weil ein wichtiges Projekt bis Montag abgeschlossen werden muss.
Jetzt hab ich zusätzlich zum Infekt auch noch irgendwas magen-darmmäßiges und muss ständig ins Bad. Die Kinder hab ich vor den TV gesetzt aber es interessiert sie einfach nicht. Sobald ich ins Bad renne kommen sie hinterher und wollen dass ich raus komme (das große Kind, das kleine zieht sich ganz reizend an der Schüssel hoch....😵)
Mann ist im Homeoffice und ist gereizt weil die Kinder zu ihm gehen, wenn ich nicht verfügbar bin (zu lange auf dem Klo).
Ich kann nicht mehr und bin gerade erstmal dezent ausgeflippt (meinem mann gegenüber) nachdem selbst in der Mittagspause der Große zu mir (aufs Klo) gerannt kam nachdem Papa "unfair" zu ihm war.
Meine Eltern können gerade nicht helfen da sie nächste Woche wegfliegen und sich verständlicherweise nicht anstecken wollen. Schwiegereltern arbeiten.
Heute wäre ich gerne Single und kinderlos. Ich fühle mich ungeliebt, traurig, einsam und will einfach nur schlafen. Mütter dürfen nie krank sein...mich gruselt es schon bei dem Gedanken wenn der Kindergarten startet und ich ggf noch viel häufiger krank werde.
Mütter dürfen einfach nicht krank werden...Silopo
Was bin ich froh das nicht mehr zu haben . Meine sind groß ! I feel you wenn ich mal krank war , war es hier leider genauso
Sowas ähnliches hab ich auch aber der Papa ( mein Exmann ) muss leider auch arbeiten und die beiden Mädels sind auch krank. Kochen muss ich trotzdem denn der Sohnemann kommt gleich von der Arbeit, dabei hatte ich erst im März das zweite mal Corona und da hab ich wirklich gelitten. Seit ich Kinder habe, hatte ich unzählig oft Magen Darm ( einmal im Krankenhaus gelandet weil durch das viele Übergeben mein Kalium bedrohlich niedrig war ) 5 Lungenentzündungen, zweimal Corona ( immer kurz nach dem Beerdigungen meines Papas und meiner Mama ) und Scharlach als mein Sohn eingeschult wurde. Nein Mamas müssen immer funktionieren wobei mein Exmann wo es geht hilft, aber er arbeitet im Dreischichtdienst.
Wenn der Sohnemann von der Arbeit kommt, kann er doch selbst Sorge tragen, dass er satt wird? Also, wenn er arbeitet, dann ist er doch definitiv groß genug um selbst zu kochen? 🙈
Und wenn nicht kann man in solchen Situationen auch mal ne Stulle oder TK Pizza/Fertiggericht essen...
Hallo
dein Mann kann natürlich frei machen wenn er will. Würdest du wirklich ins Krankenhaus kommen müsste er es auch.
Entscheidend dürfte der Zusatz "...wenn er will" sein.
Doch, auch Mütter dürfen krank werden. Wenn du dich nicht kümmern kannst, kannst du dich nicht kümmern.
Was, wenn dein Mann krank wäre? Oder du im Krankenhaus?
Ich hab grade so viele Mütter im Bekanntenkreis, die dann tatsächlich ins Krankenhaus mussten, weil sie jeden Infekt verschleppt haben - nee. Ich bin echt nicht zimperlich, ich hatte aber letztens auch Magen-Darm und bin alle 5 Minuten (ungelogen) auf Klo. So krass hatte ich das das letzte mal als Kind! Hätte meine Schwester nicht spontan kommen können, hätte ich meinen Mann heim beordert. So hätte ich weder Kleinkind, noch Baby versorgen können 🤷♀️
Am nächsten Tag war’s schon besser. Da hab ich es bis Feierabend hin bekommen.
Wenn mein Mann krank ist, wird er ja genauso geschont 🤷♀️
Ich glaube der Text sollte eher lauten "die Person mit der meisten "care arbeit" darf nicht krank werden". Bei uns hab ich mich auch schon geärgert, dass wenn ich krank bin gefühlt 10 leute einspringen müssen um mich zu ersetzen. Die Aufteilung ist einfach Schrott. Ich arbeite 25h, hauptsächlich so, dass ich die Kinder in die Kita bringen und abholen kann, ich schmeiße den Großteil des Haushaltes, vorallem dann, wenn ich meinem Mann nicht genug Arbeit zuteile und mache die Playdates für/mit den Kindern. Mein Mann nicht, und das wird halt doof wenn man krank wird. Mein Mann verabredet sich nicht, auch nicht mit seinen Kumpels +Kinder. Ist halt so, wenigstens weiß er sich sonst mit den Kids zu beschäftigen. Manchmal denke ich drüber nach unsere Arbeit mehr einander Anzugleichen, aber es scheitert letztenendes immer daran dass wir dann finanzielle Einbußen hätten und mein Mann durchaus weiß was ich tu, und das nicht derartig machen möchte (er hat einen festen Tag in der Woche wo ich bis 19 Uhr arbeite.. den hasst er 🤣)
Gute Besserung!
Bei uns genauso. Mein Partner hat jetzt beim 2. Kind sogar 2 Nachmittage, wo er die Kinder betreuen muss, weil ich lange arbeite. Und er hasst es auch. Wenn ich abends heimkomme, steht das Essen von mittags noch auf dem Tisch (nicht gekocht, sondern aus der Kantine besorgt), Dreckgeschirr stapelt sich auf der Arbeitsfläche, und mein Partner ist maximal gestresst, weil alles so unglaublich anstrengend ist.
Schadet aber gar nix, so lernen sie einen erst zu schätzen.
Ich bin echt schockiert, was ihr so alles mit euch machen lasst.
Abends noch das Dreckgeschirr von Mittags auf dem Tisch? Geschirrstabel auf der Arbeitsfläche? Und du darfst dann nach Feierabend wegräumen oder was?
Tut mir leid, ich würde austicken.
Mann in die Verantwortung nehmen. Projekt hin oder her .
Familie und vor allem Gesundheit geht vor !
Das tut mir wirklich Leid. Ich war gerade zwei Tage krank und zwar so schlimm, dass ich mich nicht mehr um die Kinder kümmern konnte. Mein Mann musste einspringen, fand der Arbeitgeber auch blöd, aber einer muss ja die Kinder hüten.
Ich weiß, dass es eine blöde Situation auch für die Vater ist. Aber du hast ja nicht ein bisschen Husten sondern bist schlimm krank. Entweder er organisiert die Arbeit so um, dass er einen Teil zur Schlafenszeit der Kids erledigt oder er muss Urlaub nehmen/ Kind krank (oder deine Haushaltshilfe sein weil du krank bist über die KK, wie auch immer es rechtlich möglich ist). Wenn man will, geht das.
Wie hier geschrieben wurde, wenn du das dauerhaft so machst, dann landest du irgendwann im Krankenhaus.
Ich hatte 2 Kinder drei Jahre auseinander und kenne solche Situationen nicht.
Ich bin nur ganz selten über meine persönliche Belastungsgrenze gegangen denn das führt nur dazu dass irgendwann gar nichts mehr geht.
Solche Krankheitsphasen wie du hatte ich nur 1 oder 2 mal, als die Kinder klein waren und da war selbstverständlich mein Mann zu Hause.
Es war klar, die Familie, die Betreuung der Kunder hat Priorität, und nicht der Job.
Ansonsten war der Alltag so geregelt dass wir zu gleichen Teilen Kinderbetreuung, Care Arbeit und Haushalt übernommen haben.
Auch Kind krank wurde vom Vater zu 50 Prozent gemacht, wenn ich krank war , und ich musste 2 mal für 3 Wochen u
ins KH ,war er auch zu Hause.
Wenn ich schon lese, dass es hier Männer gibt die jammern wenn sie mal ein oder zwei Nachmittage die Kinder allein betreuen müssen..was für Lappen.
Warum bekommt man mit solchen Weicheiern Kinder?
Nichts Besseres gefunden, Hauptsache Kind egal mit wem?
Gehofft er ändert sich oder lässt sich Eier wachsen?
So was von unattraktiv, nee, dann lieber Single als so ein unreifes Exemplar.
Frauen die das erfahren wie hier beschrieben , sollten ihre Haltung zu Familie, zu Beziehung und ihre Einstellung zu sich selbst und ihren berechtigten Bedürfnissen überdenken und sich nicht so klein machen....
Und sich fragen was sie mit einem Partner wollen der sie krank hängen lässt und dann auch noch genervt ist....
Was ist das für eine Partnerschaft, was hat das mit Wertschätzung und Augenhöhe zu tun?
Solche " Männer" sind zum Abgewöhnen mit diesem Verhalten.
Wieso trauen sie sich, sich so zu verhalten?? Weil sie wissen sie kommen damit bei der Partnerin durch weil diese sich nicht durchsetzen kann und noch ein schlechtes Gewissen hat...
Der Job ist ja so wichtig, ja wenn man schon so denkt und dem alles unterordnen muss...dann ist es eh zu spät.
Vorher reden wie es laufen soll, dann Kinder in die Welt setzen und das Besprochene durchsetzen, das ist es was hier fehlt.
Ich kenne das aus dem Umfeld auch nicht dass Männer sich so benehmen, da wird selbstverständlich derjenige der krank ist entlastet und darf sich erholen.
Selbst mein Vater JG 41, ist zu Hause geblieben wenn meine Mutter krank war und das teilweise mehrere Tage.
„ Warum bekommt man mit solchen Weicheiern Kinder?
Nichts Besseres gefunden, Hauptsache Kind egal mit wem?
Gehofft er ändert sich oder lässt sich Eier wachsen?
So was von unattraktiv, nee, dann lieber Single als so ein unreifes Exemplar.“
Jeder (Mutter wie Vater!) hat vor den Kindern eine Wunschvorstellung, wie es mit den Kindern laufen soll. Und viele Stellen dann fest, dass die Realität anstrengender, nervenaufreibender, kräftezehrender ist, als die Traumwelt. Dann kann es schon passieren, dass ein Part sich versucht, aus der Verantwortung zu ziehen. Wichtig ist aber, genau DANN auf den Tisch zu hauen und dran zu bleiben. Das gelingt den wenigsten, und so schleicht sich ein Alltag ein, der irgendwann auf die Füße fällt.
Und dieser Part ist dann immer der Mann?
So muss man es ja verstehen, denn Frauen ziehen sich ja anscheinend nicht raus sondern betreiben lieber Raubbau an der eigenen Gesundheit als eine Konfrontation zu riskieren.
Der Ball liegt im Spielfeld der Frauen, sie müssen sich fragen was sie ändern sollen.
Das fängt schon nach der Geburt an, wenn Mütter sich nur ausschließlich allein um das Kind kümmern, nachts aufstehen, das Kind ständig am Körper tragen...Das kann auch der Vater, wird aber nicht zugelassen und der richtet sich dann gemütlich in seiner Zaungastrolle ein und überlässt der Frau das Feld.
Es ist eindeutig der Fehler der Frauen, sie reißen alles was die Kinder angeht an sich und verpassen dann auch noch den Zeitpunkt den Vater mit einzubeziehen wenn es schon brennt.
Alles will Frsu alleine schaffen, arbeiten gehen, muss ja sein , man ist ja emanzipiert, gleichberechtigt und nicht finanziell abhängig, ja, aber wo bleibt die Emanzipation in der Partnerschaft ,der Arbeit für die Familie?
Warum kommen Frauen in solche Situationen rein und nicht wieder raus?