Hallo,
wir haben zwei Kinder, vor zwei Jahren ein recht großes Haus mit relativ kleinem Garten gekauft.
Wir arbeiten beide und es geht uns gut.
ABER: WIE bekommt man Sachen fertig? 😅
Die Krankheitswelle haben alle durch.
Aber dann kommt: Armbruch, Kinn aufgeschlagen, Übelkeit, plötzliches Augenproblem, Sturz (das während der Arbeitszeit) dann in Klo eingeschlossen, Treppensturz, und was halt noch alles so passiert und was Kleinkinder noch alles so haben und machen.
Und dann will man einen Schrank aufbauen oder einfach mal kurz sprechen.
Mein Tag ist IMMER um 21 Uhr mit den Kindern zu Ende ich komm nicht wieder aus dem Bett. Einschlagbegleitung... 🙄
Wir haben wirklich keine großen Anforderungen, an den Alltag. Wäsche sauber, Staubgesaugt, Klos und Waschbecken sauber. 😅
Wir bekommen regelmäßig Unterstützung von meinen Eltern für größere Dinge. 🙌
Aber boah... Ich habs unterschätzt. 😂
Ich werde um 5 Uhr aufstehen müssen, damit man irgendwas schafft.
Wie macht ihr das?
Wie ...?! 😅
Ich bin alleinerziehende mit drei Kindern, großes Haus, nicht so großer Garten und Hund.
Ich habe hohe Ansprüche. Ich möchte immer alles sauber und ordentlich haben. Geht aber leider nicht : ))
Jetzt über Pfingsten waren die Kinder mit dem Vater zelten und ich habe was im Garten gemacht. Ich nehme mir immer kleinere Dinge vor, nicht zu viel auf einmal. Das schaffe ich garnicht, habe keine Hilfe.
Die Kinder sind nicht mehr so klein, sie helfen auch ab und zu mal mit.
Ich habe den allergrößten Respekt!! 🙌
Ich bin seit acht Jahren alleinerziehend. Haushalt, Renovieren und Möbelaufbau mache ich komplett allein. Kleiderschränke baue ich immer im Liegen auf. Habe sogar meine Küche komplett allein aufgebaut und das Loch für die Spüle selbst ausgesägt. Zum Glück brauche ich da keine Hilfe von irgendwelchen Leuten egal worum es sich handeln. Muss aber dazu sagen, dass ich schon mit 12 beim Zäune aufstellen helfen musste, bei Heizungsrohre verlegen, Zimmerausbau. Mit 14 Jahren habe ich bei Schweinezerlegen (im Ausland normal) geholfen. Ich kenne es gar nicht anders 🤷🏻♀️
Kinderbetreuung war schon immer die alleinige Sache der Frau, also keine ich es gar nicht anders.
Meine Exen meinten immer, dass ich gar keinen Mann brauche. Meine Männer waren immer nur Helfer ich handwerkliche Sachen gemacht habe.
Meine Tochter wird bald 17 kann auch schon Einiges, weil ich nicht will, dass sie später auf andere Menschen angewiesen sein wird.
Bin 1.54 groß und 52 kg leicht und werde immer falsch eingeschätzt
Respekt! Das Meiste davon kann ich auch 😉💪 inkl. der Schweingeschichte. Da ändert aber ja nichts daran, dass ein zweijähriges Kind bei einem Küchenaufbau, den man dazu noch alleine stemmt eher hinderlich ist. Oder liege ich da falsch?
Später haben wir (ich , Stiefvater) das Schwein in einem Faß ohne Boden und mit Späne geräuchert. 🤤
Meine Tochter wird 17 beim Küchenaufbau war sie paar Jahre jünger. ich bin 42
Hi ich denke deine Kinder sind noch recht klein. Gewöhnt dich einfach dran und je älter sie werden umso mehr kommst du wieder. Die Dinge die liegen bleiben sind geduldig und warten bist du die Kraft dafür hast 🙃
Als heute 3 Nachbarskinder hier zusätzlich rum turnten fand ich es auch schön und sagte zu meinem Mann, dass das auch nur eine (laute) Phase ist, die man bestimmt irgendwann vermisst oder lachend daran zurück denkt. :)
Moin,
ich hab jetzt keine Lösung, aber ist hier genauso 😅 ich hab mein Mindset überdacht...
Die Kinder werden größer und selbstständiger, dann schafft man wieder mehr. Wir haben uns ganz bewusst vom perfekt aufgeräumten zu Hause verabschiedet. Bei uns hat alles seinen Platz und wird da wieder hingeräumt, das nötigste machen wir sauber und wir haben das Privileg uns eine Putzfrau einmal die Woche leisten zu können. Wir versinken also jetzt nicht vollständig im Dreck.
Ansonsten lassen wir immer mal alle 5e gerade sein... Die Kellereinkäufe werden 3 Tage lang nicht ausgeräumt, das Auto ist eher grau als Schwarz und mit den Krümeln darin hat man genug Essen für 10 Stunden Stau dabei... dafür habe ich heute schon einen Bauernhof aus Duplosteinen für die Schleiichtiere gebaut 😊 Finde die Zeit so sinnvoller verbracht 🤷♀️😆
Coole Sichtweise 👍😄
Pfeil und Bogen gebaut und ewig lange sie Schaukel angeschubst. ☺️
Wie klein sind denn eure Kinder? Ich finde davon hängt auch die Antwort ab. Meine sind jetzt 4 und 7 und ich finde seit etwa einem Jahr ist es bei uns wieder sehr entspannt, also falls deine noch kleiner sind: Augen zu und durch? 😅
Hey. Ja unsere sind noch etwas jünger.
Aber ja. Es ist eine (lange, laute und trubelige) Phase, 😅 die im Sommer viel besser zu verkraften ist als im Winter. 😃
Tja, ich sag mal irgendwie und längst nicht so wie gewünscht.
Bei uns ist das Haus vorzeigbar und das wichtigste immer sauber. (Hätte aber gern öfter saubere Fenster oder, oder…).
Ansonsten haben wir zwei Kleinkinder einen mittelgroßen Garten, keinerlei Unterstützung, da die Großeltern weiter weg wohnen und teils gesundheitlich nicht aufpassen könnten.
Was wir im Gegensatz zu euch nicht haben sind die ständigen Verletzungen. Wie kommt das bei euch? 😀 hoffentlich geht immer alles glimpflich aus.
Ich stehe morgens um 5 auf und fahren um 5.40 Uhr zur Arbeit. Ich arbeite 32 Stunden die Woche, studiere berufsbegleitend noch einen Master. Langeweile habe ich nie, aber wir fühlen uns auch öfter mal gehetzt und ausgelaugt. Einige Dinge sind natürlich selbst verschuldet 😉
Hallo, ich kann dir nachfühlen. Es ist wie ein Hamster Rad
Wir haben drei Kinder, beide berufstätig, ein Kind schwer chronisch krank,das andere Epilepsie krank. Das heißt regelmäßig Arzttermine, wöchentlich Therapien, nur unregelmäßig und wenig Unterstützung familiär.
Ich habe Donnerstag den Garten gemacht, von Dr. Vorbesitzern aufwändig angelegt, Rosen, riesiger Kirschbaum und und und( sind schon dabei das zu vereinfachen) Freitag hatte ich Dienst, dann besuch und noch Wäsche geschafft, Samstag Großeinkauf und Bäder geputzt, gestern Betten bezogen und den Tag am See gewesen, heute konnte ich wieder im Garten anfangen....
Wir haben uns vom " Instagram Zuhause" distanziert 😜
Das nötigste ist gemacht und ich will ab und an auch durchschnaufen, der Alltag ist mit Schule, Kindergarten, Hobbys, Therapien und arbeiten stressig, mein Mann ist im Schichtdienst und hat oft lange und viele Schichten.kann also nicht regelmäßig etwas übernehmen
Ich lass das Unkraut Unkraut sein, ignoriere den Haufen abgeblühter Kirschblüten und durch den Wind herunter gefallene Kirschen, mach einfach die Tür zum chaotischen Schuhschrank zu😁
Es ist sauber, es ist Abend aufgeräumt, es ist gekocht und Wäsche gewaschen und im dunklen sieht man die Stellen die eigentliche dringend gestrichen werden müssen an der Wand nicht mehr😜
Perfektes Zuhause kann ich später noch haben, mit den Kindern am Baggersee sitzen, lego bauen und Bücher lesen nicht mehr
Das ist echt ne Nummer. Wenn man unter der Woche noch viele Therapietermine hat. Und dabei, nehme ich an, auch noch Stress oder Unruhe wegen der kranken Kinder.
Ansonst ist es wie bei uns. Die einzige Stelle im Garten, die nicht völlig verunkrautet ist (für die kleinen Krabbler super) ist da, wo die Erdbeeren stehen. :)
Bei uns ist es auch immer vorzeigbar. Aber in die Ecken darf man nicht schauen. ☺️
Ich will mich auch nicht kaputtbuckeln für ein Instagram Haus. Neeeee. Zumal bei Instagram auch niemand sieht, wie es außerhalb des kleinen Quadrats aussieht. 😉