Moin ihr lieben!
Und zwar ist es so, mein Mann und ich haben 3 Kinder und haben uns schon immer 4 Kinder gewünscht. Allerdings flippe ich in den Schwangerschaften jedes Mal total aus. Hab mich kaum im Griff und wechsele zwischen schweren Aggressionen zu Depressionen zu Energielosigkeit. Unsere Beziehung leidet jedesmal die vollen 9 Monate. Nach der Geburt ist der Spuck dann innerhalb von 6 Wochen wieder. Verschwunden. Also, wirklich, wirklich von heute auf hier bin ich wieder die alte Ich.
Mein Mann und ich haben einen riesen Wunsch nach diesem 4ten Kind.
Aber weder mein Mann noch ich haben die Kraft das nochmal durchzumachen.
Ich habe bittere Angst vor diesem Psychoterror, den ich jedes mal durchlebe. Teilweise wird nur geweint und Selbsthass empfunden.
Meine Kids haben viele Hobbys und Freunde und sind viel unterwegs aber bekommen diese „Trauer“ natürlich auch mit.
Aber wie es so ist.. vergessene Schmerz, die Hoffnung, vielleicht wird es diesesmal ja anders.. etc pp
Kennt das jemand von euch? Hat jemand Tricks? Ich war tatsächlich während den Schwangerschaften immer in Therapie weil meine Ängste darunter riesig wurden. Kennt jemand den Auslöser bei sowas? Hormone sind im „nicht schwangeren“ Zustand unauffällig. Bis auf einen Hashimoto, der aber gut unter Kontrolle ist.
Im Leben außerhalb der Schwangerschaft lebe ich wirklich ein glückliches und „normales“ Leben.
Was würdet ihr machen? Augen zu und durch? Oder auf keinen Fall?
Vielen Dank im Voraus!!!
Nochmal schwanger werden?
Nochmal schwanger?
Hast du schon mal mit einem Arzt drübere gesprochen? Gibt es denn da rein gar nix, was man tun kann?
Ich finde, unter diesen Voraussetzungen sind 9 Monate lang.... Es geht ja auch nicht nur um deinen Mann und dich. Vor allen Dingen tun mir deine Kinder leid, dich so erleben zu müssen.
Wäre ein Pflegekind eine Alternative?
Ich habe (noch) nicht angestimmt weil ich mir da echt unsicher bin. Tendenz zu „nicht machen“, denn deine drei Kinder müssen dann ja auch mit durch die Phase.
Du warst in Therapie, aber bisher konnte keiner was sagen, woher es kommen könnte? Frauenarzt schon angesprochen?
Was haben die Therapeuten denn gesagt?
Ich finde das einen sehr hohen Preis. Bedenke, dass deine anderen Kinder dieses Verhalten auch mitbekommen und im schlimmsten Fall vielleicht auch mit dem Baby in Verbindung bringen.
Auch hinterlassen solche Episoden Spuren. Ihr Erwachsenen könnt das vielleicht besser verarbeiten, aber wie muss es für eure Kinder sein?
Ich reagiere wahnsinnig empfindlich auf hormonelle Veränderungen. Die Schwangerschaft hat meine Depression, die ich bis dahin sehr gut im Griff hatte, so befeuert, dass ich ab der 30.. SSW wieder Medikamente nehmen müsst, nach der Geburt wurde es erst richtig schlimm.
Also ja, ich halte durchaus für möglich, dass diese extreme Reaktion durch die Hormone kommt.
Letztendlich ist es euer Wunsch und ihr müsst abwägen, wie hoch der Preis dafür ist.
Hi,
einem Erwachsenen kann man das zumuten, aber Kindern eher nicht. Besonders die „Aggressionen“ würde ich meinen Kindern nicht antun wollen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Großen schon so groß sind, dass sie das vollumfänglich verstehen können, dann wäre die Sache natürlich anders.
vlg tina
Ich habe auch mit Nein abgestimmt. Meistens vergisst man ja die Strapazen einer Schwangerschaft im Nachhinein und hat es noch „schöner“ oder leichter in Erinnerung als es tatsächlich war. Das würde ich noch bedenken. Wenn du dich jetzt schon so zurück erinnerst, kannst du davon ausgehen, dass es „live“ noch schlimmer war. Du schreibst dass eure Beziehung darunter 9 Monate sehr leidet. Bei 3 gesunden Kinder würde ich da ehrlich gesagt nix mehr riskieren, und mich stattdessen über die Kinder freuen die ich habe und die stabile Beziehung. Ich würde das den 3 Kindern nicht zumuten wollen, die Mutter so zu sehen und der Vater macht ja dann auch viel mit.
Hallo. Ich habe auch mit Nein abgestimmt.
//Aber weder mein Mann noch ich haben die Kraft das nochmal durchzumachen.
Ich habe bittere Angst vor diesem Psychoterror, den ich jedes mal durchlebe. Teilweise wird nur geweint und Selbsthass empfunden.//
Für die drei Kids stelle ich mir das auch sehr schlimm vor. Ich kann deinen Wunsch wirklich nachvollziehen. Aber du hast (leider) keine guten Vorraussetzungen. Ich würde das Schicksal, zum Wohle der Familie nicht herausfordern wollen.
Liebe Grüße
Nicht nur Du erlebst Psychoterror sondern auch Deine Familie- ich würde das nicht nochmal durchmachen wollen, auch im Sinne meiner Kinder
Ich finde, man kann nicht darüber abstimmen, ob jemand noch ein Kind kriegen soll.
Wenn ihr für die Belastungen keine Kraft mehr habt, dann geht es halt nicht, da muss man dann auch nicht mehr diskutieren. Dann ist es so, ihr könnt darüber trauern, wenn ihr wollt, aber dann geht es nicht. Wenn es einfach sehr anstrengend ist, müsst ihr entscheiden, ob es euch das 9 Monate lang wert ist für noch ein Kind. Das ist eine persönliche Entscheidung und da hilft euch auch nichts, wenn andere Leute 3 Kinder genug finden oder sich das noch zutrauen würden.
Ein Stück weit kennen ich das auch von mir, in 2 von 3 Schwangerschaften müsste ich ständig heulen. Aber ich konnte mich schon noch kontrollieren. Wie weitreichend das bei dir ist, ob du wirklich nichts machen kannst oder es eher als Freibrief gesehen hast, kannst auch nur du wissen. Ich meine das auch nicht böse, aber vielleicht geht ihr mal in euch. Wie sehr wollt ihr noch ein Kind? Wie könntet ihr damit abschließen? Wie könnte es besser werden? Was könntet ihr für die Kinder tun?