Ich würde gern meinen Kindern zur Geburt unseres letzten Babys etwas schenken. Mehr zufällig bin ich auf Geburtsketten gestoßen: Das ist ein schlichter Anhänger mit einem Blumenstrauß, jede Blüte steht für einen Geburtsmonat. Mit drei Kindern hat man also drei Blumen mit drei unterschiedlichen Blüten. Ich finde die Anhänger hübsch, und die Bedeutung „Geschwisterkette“ ist für den Träger klar, nach außen ist es aber nicht so „over the top guck mal ich hab Geschwister“.
Für mein Mädchen hab ich also eine Idee - aber was könnte ich alternativ für den Jungen schenken? Ich mag die Idee, dass die Kette auch in vielen Jahren noch schön ist und die Verbundenheit der Geschwister repräsentiert. Deswegen fallen so Sachen wie „großer Bruder“-T-Shirt o ä raus.
Habt Ihr eine Idee, was gleichermaßen schlicht und bedeutsam für einen Jungen ist?
Kreative Idee gesucht - Geschenk Geschwisterkinder
Wieso wäre eine Kette für den Jungen keine Option?
Es gibt die Ketten auch mit „Steinen“, jeder Monat hat einen Edelstein zugeordnet.
Weil mein 12jähriger die nicht tragen würde. Es ist schon ein eher weibliches Schmuckstück - wäre meine Tochter nicht so der verspielte Blümchentyp, würde ich ihr die Kette auch nicht schenken.
Die Kinder sollen sich ja darüber freuen. Meine Tochter wird strahlen, mein Sohn wäre enttäuscht - zu Recht.
Ich hab schon an Schlüsselanhänger oder Lederarmband gedacht, ist aber nicht so richtig das, was ich suche.
Schade. Aber es gibt ja auch „männliche“ Ketten. Vielleicht schaust du mal bei einem Juwelier?
Mein Mann bekam zum Vatertag ein lederarmband mit so Metallnieten (? Also so Metallringe) wo die Namen der Kinder drauf graviert sind.
Aber wenn er Schmuck generell nicht mag, ist auch das wohl nicht das richtige.
Für die Jungs vielleicht an einem Lederband. Oder als Armband.. das tragen auch meine großen Jungs immer mal wieder gern.
Ja, Lederarmband wäre eine Alternative, wenn ich nichts anderes finde. Hoffe aber noch auf die zündende Idee 😅
Taschenmesser mit entsprechender Gravur?
Meine Oma hat allen fünf Kindern, vier Jungs und ein Mädchen, eine Kette mit einem Anhänger geschenkt der Aussicht wie ein Puzzleteil. Meine Mama und ihre Bruder trage sie auch jetzt als Erwachsene noch. Ist also für jedes Geschlecht und alter passend.
Vielleicht muß es nicht unbedingt etwas sein, was am Körper getragen wird. Zwei Ideen, die du natürlich gerne weglegen darfst: Wenn die Möglichkeit besteht, für jedes Kind einen Baum oder Strauch pflanzen. Die älteren Kinder können evtl. selbst aussuchen. Bei uns wächst mit dem Nesthaken eine Sequoria (Mammutbaum), der sogar einen Ortswechel überstanden hat und nach 21 Jahren schon recht stattlich ist. Außerdem hege und pflege ich das 30 Jahre alte Pampelmusenbäumchen unserer jüngsten Tochter. Die Älteste hat sich einen Baum im Wald ausgesucht. Das Stachelbeerbäumchen der Mittleren haben die Wühmäuse erledigt, sowas kann auch passieren. Wurde neu gepflanzt in Gesellschaft mit einer Naschhecke für die Enkel.
Wenn kein Garten vorhanden ist wäre meine Idee Nr. 2 Leuchter für Kerzen. Entweder selbst töpfern mit Anleitung in einer entsprechenden Werstatt oder Rohlinge selbst bemalen, evtl. personalisiert. Dann kann bei jeder Gelegenheit jedes Kind eine Kerze auf dem eigenen Leuchter entzünden. Wir haben die immer auf dem Tisch. Mag aber sicher auch nicht jedermannn. Wie gesagt, nur meine Gedanken.