Wie sieht eure persönliche Abendgestaltung aus?

Hallo ihr lieben,

wie gehen mal von folgendem aus: Es ist 20:00 Uhr, die Kinder sind erfolgreich ins Bett gebracht, der Haushalt ist so, dass es für den nächsten Tag in ordnung ist und geduscht seid ihr auch schon!
Und jetzt?

Was macht ihr? Also wirklich genau? jetzt nicht den Tipp: "Such dir ein Hobby". ist mir klar, dass ich eins bräuchte... aber ich sammle gerade ideen. Bitte raus damit. Danke :-)

Bearbeitet von ichliebedensommer23
2

Mal abgesehen davon, dass ich das alles nie bis 20 Uhr schaffe, gehe ich danach nur noch auf die Couch. 🙈

1

Ich zocke, schaue Serie, Nähe etwas oder gehe joggen 🤣

Aber die Couch ruft am meisten nach mir 🙈

3

Wenn ich nicht selbst schon schlafe:

- lesen (lese derzeit wieder viel, hab ne neue Buchreihe entdeckt)
- jetzt im Sommer: im Garten sitzen und mit dem Mann quatschen
- selten: Fernsehen
- ab und zu: irgendwas vorbereiten (für alles mögliche)
- oder es ist Besuch da und man quatscht 😊

Edit: seit neustem: Rad fahren. Fällt mir grade ein. Haben uns E-Bikes geleistet und tatsächlich fahre ich gerne mal damit, im Wechsel mit meinem Mann ❤️

Bearbeitet von esistjuli
4

Podcast hören, für mehr bin ich zu müde 😅

29

Kannst du einen empfehlen?

32

🫣 ich höre mordlust
Solange unser Sohn noch nix versteht🤣.
Vorher haben wir immer Hörbücher gehört von Kevin Herne

weitere Kommentare laden
5

im Sommer sitzen wir abends oft im Garten, zwischendurch fahren wir an den Bodensee, von hier 30 min oder gehen nach an der Thur spazieren.
aber unsere Kinder sind natürlich schon lange erwachsen,
manchmal kochen wir abends mit Freunden oder treffen uns zu einem Spieleabend, manchmal sitzen wir aber auch im Büro, weil noch was fertig gemcht werden muss.

6

Hallo. Als erstes geht es dann auf die Couch 🤣 Entweder schau ich einen Film, lese ein Buch, versuch mich am häkeln oder stricken, gerne auch rätseln, Gesellschaftsspiele mit meinem Mann, je nach Lust und Laune vielleicht Sex, doch meistens Schlaf ich ein. 🙈😅

Lg #blume

12

Ich stricke abends auch meistens :)
Tolles Hobby, speziell mit Kindern. Da lohnt es sich so richtig.

7

Ab auf die Couch

-> Handy (instagram) / TV (zu 90% "Trash-TV" bzw Sitcoms, nichts Anspruchsvolles)

8

Entspannen? Serie gucken, Handy, Buch lesen, Baden

9

Oh Gott, ich soll dann noch was machen?? #schock :-D
Wein und Netflix halt.....

aber jetzt mal im Ernst: ja, Wein und Netflix ;-) Im Sommer sitzen wir gerne noch draußen und ratschen, oder ich lese, oder spiele PS5 (aktuell Hogwarts Legacy) #schein
Ab und an höre ich Podcast und male Mandalas aus, oder wenn wir noch Hirn übrig haben, spielen wir ein Brettspiel....
Ich habe hier auch noch ein Stickset und ein Holzpuzzle liegen - aber für so fussel arbeit hab ich bis jetzt noch nicht den Nerv gehabt....
Großartig das Haus verlassen tu ich nach 20 Uhr nicht mehr. Meine Mädelsabende hab ich meist direkt nach der Arbeit.... Also alles in allem recht langweilig, aber ich mag das so ;-)

17

Hogwarts Legacy - ich hab das so dermaßen durchgesuchtet #schein

24

Ich will auuuuch... Wir diskutieren noch, obs aufm PC Bock macht oder die PS5 einziehen muss...#schein Aber eigtl brauchen wir die sonst für nix.

Ansonsten..Abendgestaltung.... Die drei großen F.....

weitere Kommentare laden