Meine Mutter möchte gern auf einen bestimmten flohmarkt weiter weg, aber sie traut es sich mit dem Auto nicht zu, und ihrer Schwester ist es zu stressig.
Also habe ich mich mit meiner Mutter verabredet, dass sie mit mir fährt. Sie war damit einverstanden, dass eine Freundin von mir (die sie mag, waren schon gemeinsam weg) und ihr Partner auch mitkommen, wir müssten sie dann vom Bahnhof abholen.
Etwas später meldete sich meine im Ausland lebenden Schwester, sie und Mann kämen für paar Tage, weil der Flug günstig sei und die beiden frei haben. ob wir was zusammen machen. Ich hab gesagt, kommt doch mit zum Flohmarkt.
Fand sie gut. Als wir paar Tage später telefonierten, erfuhr ich von ihr, dass meine Mutter ganz selbstverständlich auch meine Tante eingeladen hat (die ich mag, also nerven wird sie mich nicht).
Hab ich gesagt das wird schwierig, denn wenn mein Mann sich auch entscheidet mitzukommen, im Auto sind nur 5 Plätze inkl. Fahrer. Nee, kein Problem, dann fahren wir auch, wir haben einen Mietwagen, da gehen vier Mann rein. Als ich dann sagte, dass wir vorher noch Freundin und Mann vom Bahnhof abholen müssen, meckert sie: "das wird aber dann schon sehr voll".
Ich werde jetzt kein Fass aufmachen, aber mich ärgert das. Ich lade Mutter und Freunde ein (wobei ich meine Mutter vorher fragte, ob es ihr recht ist mit den Freunden). Dann kommt die Info, dass Schwester und Schwager kurzfristig in Deutschland sind und mitfahren. Von diesen erfahre ich dann, dass meine Tante auch dabei ist (mich hat natürlich keiner gefragt, ob das ok ist). Und wie ich dann die Freunde erwähne, die praktisch schon vorher eingeladen wurden, war es dann zu voll.
Soll ich den beiden etwa sagen: ihr könnt doch nicht mit, den Vorrang haben Schwester und Schwager und meine Tante, die meine Mutter ohne mein Wissen eingeladen hat???
Wärt ihr da auch leicht sauer?
Ja, vielleicht, aber nur ganz kurz.
Deine Schwester weiß ja gar nicht , was ihr vorher geplant hattet. Und dass bei so vielen Leuten ihre Reaktion eine gewisse Skeptik ist, ist doch verständlich.
Erkläre ihr doch die Zusammenhänge, dann wird sie das auch verstehen. Und am Flohmarkt muss ja nicht dauerhaft als riesige Gruppe herumlaufen. Das stelle ich mir nämlich auch anstrengend vor...
Wenn ich richtig gezählt habe, seid ihr nun acht erwachsener Personen und zweit Autos. Ich wüsste nicht wo hier das Problem liege. Etwas schwieriger stelle ich mir als Gruppe den Bummel über den Flohmarkt vor, da gehen die Interessen doch meist auseinander.
Wenn keine Person mit der anderen ein Problem hat, dann verstehe ich nicht, dass du sauer bist.
Ihr habt zwei Auto, seid zwei Fahrer und passt alle rein. Sprecht vor Ort ab, wo ihr euch nach dem Trödelmarkt trefft. Und fertig.
Da finde ich dich ein bisschen zu empfindlich, ganz ehrlich. Wäre es eine „Mutter/Tochter“ Aktivität hättest du nicht deine Freundin und Mann fragen brauchen ob die auch mitkommen.
Das deine Mutter dann auch gerne jemanden dabei hat für sich, damit sie nicht das dritte Rad am Wagen ist, kann ich nachvollziehen.
Das deine Schwester und ihr Mann spontan dazu stoßen, wenn die im Ausland leben und nur kurz in Deutschland sind ist doch schön. Du siehst deine Freundin sicher öfter als deine Schwester?
Die Bemerkung war doch einfach ehrlich, sie wusste nicht das die Runde so groß wird und ist davon ein bisschen genervt. Vielleicht dachte sie auch das wird ein Familienausflug, wollte etwas Zeit mit dir verbringen und findet deine Freundin störend.
Aber niemand hat dich gebeten deine Freundin auszuladen. Bist du auch genervt davon das die Runde so groß ist? Weil du eigentlich nur mit Mutter und Freundin dahin wolltest? Ich verstehe sonst dein Problem nicht.
Willst du wirklich wegen so einer Bemerkung sauer auf deine Schwester sein?
Ich finde es einfach dreist. Wenn es ihr nicht passt, kann sie sich ja ausklinken.
Ja könnte sie. Will sie aber offensichtlich nicht.
Möchtest du sie nicht dabei haben? Magst du deine Schwester?
Ich verstehs nicht, tut mir leid. Vielleicht muss man dabei gewesen und den Ton gehört haben. Wärs meine Schwester hätte ich es unter gezicke verbucht und keinen zweiten Gedanken daran verschwendet. Aber ich mag meine Schwester und leg nicht jede Bemerkung auf die Goldwaage.
Splitten. Schwester nimmt Tante und Mutter mit - du die Freunde. Und dann kann man ja gemeinsam essen aber ansonsten bleibt jeder bei seinem Auto.
Ich kann es nicht leiden wenn man Dinge kapert und verkompliziert. Das ist der Moment in dem ich mich gern ausklinke und die anderen machen lasse. Oder verloren gehe. Ich bin sehr gut im verloren gehen. 😂
"Oder verloren gehe. Ich bin sehr gut im verloren gehen. 😂"
🤣🤣🤣
Bist Du nicht etwas überempfindlich? Deine Schwester kannte die ganze Vorplanung doch nicht. Da darf sie doch wohl eine Bemerkung machen. Vielleicht ist sie auch enttäuscht/überrumpelt davon, dass es kein reiner Familienausflug ist. Schließlich seht ihr euch vermutlich nicht so oft.
Wenn jetzt dein Schwager und deine Schwester nicht auch noch jemanden einladen...
Ich musste gerade etwas schmunzeln... alle laden gerne ein😄
Genießt den Tag, man kann sich ja auch aufteilen und sich wieder zusammen telefonieren.
Sauer? Warum?
Ich weiß nicht, wie das bei dir ist... Aber MEIN Leben ist endlich.