Ich habe keine Kraft dazu muss es aber durchziehen

Ich möchte gerne mit meinen Schwiegereltern Kontakt abbrechen aber mir fehlt die Kraft .

Dadurch das ich von meiner Seite keine Familie habe ist es schwer für mich besonders wegen den Kindern .

Meine Schwiegereltern sind Toxisch
Sie versetzen sehr oft meine Tochter 4j versprechen die sie nie halten und treffen an denen sie einfach nicht kommen .
Wenn wir mal bei ihnen sind dann lassen sie die Wut an unserer Tochter aus weil sie sauer sind das wir länger nicht da waren .

Sie behandelt zum Beispiel das andere Enkel von meiner Schwägerin total lieb und meine Tochter wir zu Seite geschoben

Es tut mir immer so weh und die kleine leider jedes Mal darunter weil sie die zwei doch sehr liebt.

Jedes mal wenn sie merken wir gehen auf Abstand dann schleimen sie sich total ein und ich habe dann Schuldgefühle und knicke ein .

Mein Mann möchte den Kontakt Abbruch zu ihnen ? Aber wie erkläre ich es meiner Maus ? Es tut mir so weh das sie von meiner Seite auch niemanden hat ..

1

Wenn sogar dein Mann den Kontakt abbrechen möchte, muss etwas dringend im Argen liegen. Lass los. Ihr habt nun mal keine Rama-Familie (wo gibt’s das eigentlich). Lieber gar keine Grosseltern als Leute, die ein Kind drangsalieren!

2

Hi,
da man mit 4 Jahren meistens noch nicht selbstständig zu den Großeltern geht, außer sie wohnen im selben Haus, würde ich auch den Kontakt einschränken.

Ihr immer wieder sagen, daß sie keine Zeit haben und nicht mehr hinfahren, fertig.

Was nützen solche Großeltern? Dann doch lieber keine !

Selbst Dein Mann will den Kontakt abbrechen, dann ist doch alles Gut.

Sucht euch nette alte Leute aus der Nachbarschaft, so "Nenn Tanten und Onkels", Leihomas, sind oft viel herzlicher und verlässlicher als die eigene Verwandtschaft.

Alles Gute

3

Sieh es doch mal andersrum: Es würde um ein vielfaches meht Kraft kosten, weiterhin Kontakt zu schwierigen Menschen zu halten.

4

Ich hab echt gedacht ich fall vom Glauben ab beim Lesen. Deine Schwiegermutter versetzt euch bzw. die Tochter ständig aber läßt dann ihre schlechte Laune an euch aus weil sie euch länger nicht gesehen hat. Hat sie noch alle..... ( nein den Fest verkneif ich mir). An dem Zustand ist sie doch selbst schuld!!!!!
Ich glaube gerne das es nicht immer leicht ist einen Abbruch durchzuziehen, aber so gehts keinesfalls weiter. Du schadest euch und dem Kind mehr mit Kontakt als Ohne!!!!!

Ela

5

Findest du es also besser, dass deine Tochter immer und immer wieder enttäuscht wird, weg geschoben und Ablehnung erfährt? Denn das ist grade das, was sie immer wieder aushalten muss.

Oder ist es besser, da einmal Konsequent zu sein und die Verbindung zu kappen. Das tut sicher (erstmal) weh, aber schon bald vergeht der Schmerz und die Liebe deiner Tochter und sie muss nicht weiter leiden. So wie jetzt.

Du förderst mit dem Kontakt grade also keine Liebe, sondern Leid. Wenn du das möchtest - mach weiter. Ansonsten - schütze deine Tochter, schütze euch, brecht den Kontakt ab!

6

Hallo,
sogar dein Mann möchte den Kontaktabbruch.. dann verstehe ich dicht nicht. Ich muss es leider so deutlich sagen. Dein Titel sagt, dass du keine Kraft dazu hast. Das trägst du aber auf dem Rücken deines Kindes aus. Dein Kind bezahlt dafür.

„Sie behandelt zum Beispiel das andere Enkel von meiner Schwägerin total lieb und meine Tochter wir zu Seite geschoben

Es tut mir immer so weh und die kleine leider jedes Mal darunter weil sie die zwei doch sehr liebt.“

Ich habe das als Kind ebenfalls erlebt und ich habe bis heute psychische Probleme deswegen!

Bitte schütze dein Kind! Handel!