Zusammenleben u d nur Stress

Ein Jammerpost ist es, denke ich.. mich würde einfach euer Sichtfeld dazu interessieren und falls es jemandem genauso geht, wäre es interessant für uns wie ihr das löst.
Wir wohnen seit 6 Jahren in einem Haus, 2 Wohneinheiten getrennt zur Miete, der vorherige Untermieter war alt und ist vor 1,5 Jahren verstorben. Wir teilten uns zusammen, aber getrennt, ein 500qm Grundstück was auch so im Mietvertrag vereinbart ist.
Nun ist seit einem Jahr eine Familie mit 3 Kindern eingezogen, die sich hier komplett breit machen. Sie schauen in unsere Garage wenn diese offen ist, lassen auf all unsren Wegen alles liegen, jeder Schluck Wasser für Pflanzen wird genau abgerechnet, wobei sie unseren Schlauchwagen nutzen und selbst Pflanzen haben und Wasser für Planschbecken o.ä. nutzen. Unsere Kinder können nicht mehr alleine in unserem Teil des Gartens spielen ohne dass wir ständig „Besuch“ bekommen, wir grillen und die Kinder fahren direkt bei uns am Teller vorbei.. Auf dem Balkon werden wir angeglotzt wie in einem Zoogehege. Wir haben einige Male kommuniziert dass dass too much ist. Die Eltern interessiert das nicht.
Danke fürs Lesen!

Bearbeitet von Schwedin2
1

Oh schwierig wenn sich nix ändert, trotz dass ihr es angesprochen habt..
Du sagst, ihr habt einen eigenen Bereich. Könnt ihr diesen nicht abtrennen?

3

Leider nein. Ihr Weg zur Haustür ist auch unsrer somit nicht trennbar

2

Was steht denn zur Gartennutzung genau im Mietvertrag?

4

Uns steht der abgetrennte Bereich vollständig zur Verfügung und sie haben den anderen Bereich, wo wir auch nicht drauf gehen. Es ist ein großer Garten aber eine gedachte Linie.

5

Vielleicht könnt ihr den Vermieter mal fragen, ob ihr da einen Zaun ziehen dürft. Und vor die Terrasse vielleicht einen Sichtschutz, Paravan oder so.

6

Ihr seid kinderlos und die andere Famile hat 3 Kinder?
Belagern und beobachten euch die Erwachsenen oder die Kinder?

Wenn es sich dabei "nur" um die Kinder handelt, dann dürfte das schwierig sein. Erklär mal nem Kind, dass sie die Nachbarn nicht angucken sollen, während diese auf ihrem Balkon sitzen.
Und: ja - Kinder suchen oftmals die Nähe von anderen Erwachsenen. Vor allem, wenn man so dicht aufeinander wohnt. Denke nicht, dass sie euch damit ärgern wollen.
Oder sprichst du von deren Eltern?