Guten Abend, ich bin hin und her gerissen.
Ich bin 32 Jahre, zwei Kinder. Arbeite in Teilzeit und mein Mann in Vollzeit. Wir sind alle gesund und es fehlt uns an nichts. Zu meiner Situation: ich wünsche mir so sehr ein weiteres Baby. Leider habe ich bereits zwei Fehlgeburten hinter mir, die letzte im November. Meine berufliche Situation: Mit ganz viel Glück, habe ich eine Stelle in einer großen Kanzlei bekommen, wo ich aktuell in Teilzeit arbeite. (Bin eigentlich gelernte Kauffrau). Mir wurde angeboten nächstes Jahr dort eine Ausbildung zu absolvieren. Dauer 2-3 Jahre in Teilzeit. Ich liebe diesen Job. Gerne möchte ich diese Ausbildung machen ABER mein Herzenswunsch bleibt dabei auf der Strecke. Wenn ich mich für diese Ausbildung entscheide, dann bin ca. mit 36-37 Jahren fertig. Dann brauche ich vielleicht 1-2 Jahre um schwanger zu werden, dann bin ich schon fast 39. Wir haben das ganze letzte Jahr versucht schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Seit der letzten Fehlgeburt, haben wir es nicht mehr probiert. Meine Uhr tickt und ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht soll es einfach nicht sein??Ich weiß es nicht.:( Hat jemand eine ähnliche Erfahrung und kann diese mit mir teilen?
Ausbildung oder ein drittes Kind
Ich würde es auf mich zukommen lassen. Entweder, du wirst bis dahin schwanger, dann machst du die Ausbildung (erstmal) nicht. Oder du wirst eh nicht schwanger, dann trittst du die Ausbildung an. Wäre es denn eine Katastrophe, während der Ausbildung ein Kind zu bekommen?
So würde ich es wohl auch angehen.
Das war auch zuerst mein Gedanke aber meine Sorge ist, dass ich es mit drei Kindern nicht schaffen werden noch zu lernen.
Vielen Dank für dein Feedback. Am liebsten würde ich beides sofort haben. :)