Hallo zusammen
Ich schreibe euch, weil ich nicht mehr weiss was machen, wie ich die Situation verbessern kann und sehr verzweifelt und traurig bin wie es zuhause momentan ist.
Ich werde nicht alles detailliert schreiben, da es zu viel wäre.
Vor 1 Monat waren wir(Vater, Baby 4Monate, Ich) zum Besuch bei der Schwiegereltern.
Die Tante von ihm war auch dabei und wir verstehen uns nicht besonders gut.
Irgendwann kam sie zu mir und wollte vergleichen, ob die kleine sich so zu mir streckt wie bei Papa (die kleine kann sich gar nicht strecken)nur als Info.
Sie meinte quasi zum Schauen, ob sie sich auch so zu mir sehnt… Ich fand das sehr provokativ und sagte ihr mit e normale Tonlage und deutlich, dass ich sowas nicht möchte.
Sie wurde wütend und beleidigte mich, sie war dann einfach weg. Ich konnte dazu gar nichts sagen.
Anschliessend wurde die Schwiegermutter auch sauer und beschimpfte mich, ich nahm die kleine und bin nach Hause ohne ihm, weil es einfach zu laut wurde und ich vor meine Tochter nicht streiten wollte.
Seitdem haben wir sie nie mehr gesehen.
Laut meinem Partner erwartet sie, dass ich sie anrufe. Mein Partner will auch das wir wieder hingehen, als wäre nichts passiert.
Ich möchte das nicht, ich finde das sie mich wenigstens anrufen sollte, um sich zu entschuldigen. Sie wollen zu uns nicht kommen.
Wäre es korrekt, dass er allein mit der kleine geht und ich quasi ausgeschlossen werde?
Ich habe nach der ganzen Situation kein gutes Gefühl, aber sich immer streiten ist auch keine Lösung.
Schwierigkeiten in der Familie(Schwiegermutter
Hey!
Was waren das denn für Beleidigungen und Beschimpfungen?
Liebe Grüße
Schoko
Du bist egoistisch, dominant, willst die Familie treffen, mich interessiert nichts, eifersüchtig und und und.
Diese Adjektive fielen in dem Zusammenhang weil du nicht ausprobieren wolltest, ob sich die Kleine nach dir streckt?
Oder aufgrund anderer Differenzen?
Liebe TE,
und wenn das meine Schwiegermutter gewesen wäre, dann hätte auch sie von mir eine klare Ansage bekommen mit "Geht´s noch". Dann wäre ich gegangen mit meinem Kind. Und meinen Partner hätte ich zu Hause auch frisch gemacht. Angerufen hätte ich auf sicher nicht. Die Schwiegermutter kann sich höchstens bei mir entschuldigen. Und wenn dein Partner hingehen möchte, kann er es ja gerne alleine machen von mir aus auch mit Kind. Da wäre ich raus.
Lass dir das bitte nicht gefallen
LG Hinzwife
Deinen Mann scheint es echt zu gut zu gehen, oder? Deine SchwieMu führt sich auf, es wird laut und aus Schutz fürs Kind gehts du. Finde ich übrigens völlig richtig. Aber dann sollst du schweigend da weitermachen wo es aufhörte? Sorry aber das musst du sicherlich nicht. Wie sieht dein Partner eigentlich euren Umgang und die Problematik? Denn es wird sicherlich schwierig ohne seine Unterstützung.
Ela
Hi, vielen Dank für deine Unterstützung.
Er unterstützt mich sehr wenig, wenigstens zwingt er mich bis jetzt die kleine nicht abzugeben, damit sie zusammen seine Mutter besuchen..
Er meint die ganze Zeit, dass für seine Mutter alles wieder i.o wäre und ich wieder hingehen darf, sie hat sich aber bei mir nie gemeldet.
Er meint auch, dass ich mich melden sollte und nicht so blöd tun soll..
Es gibt genug Streit zuhause & dicke Luft..( alles nur wegen seiner Mutter)
Findest du, ich sollte es zulassen, dass er die kleine mitnimmt und ich ausgeschlossen werde?
Wenn ich sowas anfange, wird das ganze nie aufhören..
Ich sehe hier bei euch ehrlich gesagt mehrere Schwierigkeiten. Den Umgang seiner Mutter mit dir, den fehlenden Respekt dir gegenüber, seine fehlende Unterstützung. Gut es mag ja sein das man bei denen zu Hause so miteinander umgeht und das nicht so eng sieht. Aber wenn du gewisse Dinge nicht möchtest sollte eben auch darauf Rücksicht genommen werden. Man kann ja nicht immer sagen das es bei uns immer so war und basta. Rücksicht und Respekt ist keine Einbahnstraße!!!!
Und ich finde wenn man dir solche Sachen an den Kopf knallt und über deine Grenzen geht musst du das nicht hinnehmen.
Von wegen NOCH zwingt er dich nicht da hinzugehen. Sorry aber bei sowas stellen sich mir die Nackenhaare auf. Eigentlich kann er dich nicht zwingen. Aber ich schätze mal auf Dauer wird das bei euch schwierig wenn er so wenig Unterstützung leistet und dir alles auf den Ar.... pappt. Und von wegen du darfst wieder hingehen. Hier scheint eine Seite sich nur im Recht zu sehen und die anderen hat zu schweigen und einfach zu machen.
Ich persönlich täte mich hier auch schwer und würde wohl nicht hingehen und auch nicht dem Kind zuliebe bei dem Umgang. Sicherlich sagen viele das er dann alleine mit ihr hingehen kann, aber ich weiß nicht ob mir das als Mutter gefallen würde. Die Frage ist halt wie sie mit ihr umgehen wenn du nicht dabei bist. Traust du Ihnen?
Ela