Schon wieder ein Beitrag zum Thema Schwiegermutter.
Leider leben wir mit meinen Schwiegereltern auf einem Grundstück und in einem Haus.
Ich hasse diese Frau so sehr. Das Verhältnis zum SV ist neutral.
Die SM stänkert wo sie nur kann. Neulich hat sie Besuchskinder von uns angeschrien und hat Ihnen gedroht. Sie sind über eine Mauer geklettert und haben versehentlich ihre Pflanze berührt. Ja, natürlich, an der Pflanze haben sie nichts zu suchen, aber es sind Kinder und im Falle einer Beschädigung müssen die Eltern haften. Aber fremde Kinder anschreien und ihnen zu drohen geht m.E. gar nicht. Sie schreit mich an, wenn ich sie habe nicht rufen hören, wenn der Lieferdienst vor der Tür steht, wohlgemerkt vor dem Mitarbeiter. Sie ist überall, wühlt überall rum, akzeptiert keine Privatsphäre und ist respektlos. Selbst meine Post wurde schon durchwühlt.
Laden wir sie ein, wird nur kritisiert und gemeckert. Ständig mischt sie sich überall ein und die Kinder werden mit Süßigkeiten und Junkfood vollgestopft. Ich werde vor versammelten Mannschaft ausgelacht und klein geredet.
Ich hatte schon so viele Streits mit ihr und ich finde, es ist an der Zeit, dass mein Mann endlich was dagegen tut.
Am liebsten würde ich mit den Kindern ausziehen.
Btw. Ihr gehört nichts. Sie ist keine Eigentümerin mehr.
Zusammenleben mit der Schwiegermutter ist unerträglich
Wer ist dann Eigentümer von Haus und Grund? Dein Mann? Ihr beide?
Wenn Gespräche nichts bringen dann bleibt nur ein Auszug.
Genau so lebten wir auch 4 Jahre. Bis mein Mann und ich nicht mehr konnten. Ausgezogen, das Beste was wir machen konnten. Wir hatten eine tolle Wohnung aber wir wurden auch nur kontrolliert. Der Müll durchwühlt, unser Besuch im Stiegenhaus blöd angeredet, etc.
Jetzt leben wir ohne Stress und in Frieden.
Du schreibst ja viel was deine SM macht... Aber wie reagierst du denn auf das Ganze?
Schreist du zurück, wenn sie dich vor anderen Leuten zur Sau macht?
Sagst du ihr sie kann verschwinden, wenn sie bei euch nur meckert?
Zeigst du ihr mal den Mittelfinger?
Weißt du auf Personen die nur mit Mimimi reagieren ist es leicht einzuhacken. Bei Personen die nicht zögern einen Blumentopf zurück zu schmeißen überlegt man sich zweimal was man sagt.
Bei vielen Threads dieser Art denke ich mir, liegt dass Hauptproblem darin, dass die ST schlichtweg nicht in der Lage ist einfach mal die Klappe aufzumachen.
" ich hatte schon so viele Streits mit ihr...
Das sagt doch alles, oder?
Da ich nicht weiß wie die Streits ablaufen, nein.
Liebe TE,
da würde ich mir an deiner Stelle mit deinem Mann und den Kindern eine andere Bleibe suchen. Habt ihr im Haus wenigstens eine abgeschlossene Wohnung? Wenn ja, Türschlösser austauschen,
An deiner Stelle würde ich die Schwiemu auch nicht mehr einladen. Und lass dich bitte nicht anschreien von der Schwiemu, da würde es ganz schnell bei mir die rote Karte geben. Sag ihr z.B. Erna, du schreist mich an, gehts noch? Lass mich in Ruhe und verzieh dich. Ja und dein Mann, der muss mal ganz dringend mit seiner Mutter reden.
LG Hinzwife
Und warum wohnst du dann mit ihr?
Also hat dein Mann das Haus von seinen Eltern schon überschrieben bekommen?
Und jetzt hasst du sie so, dass... ja, was eigentlich?
Willst du sie rausschmeißen, nachdem ihr das Haus bekommen habt und sie jetzt ja "keine Eigentümerin mehr ist", wie du schreibst?
Mir gehört das Haus nicht und rausschmeißen kann ich sie erst recht nicht. Wo bitte steht, dass ich sie rausschmeißen will.
„es ist an der Zeit, dass mein Mann endlich was dagegen tut.“
Wieso nicht du?
Ansonsten: ausziehen
Ich habe ihr bereits mehrfach gesagt, was sie zu unterlassen hat. Es wird sich einfach nicht dran gehalten. Ich verschließe unsere Wohnungstür, sodass sie nicht einfach hinein kommt, habe schon Schlösser austauschen lassen. Ich möchte sie an diversen Feierlichkeiten nicht dabei haben, aber mein Mann lädt sie logischerweise trotzdem ein.
Ich finde einfach, dass mein Mann mehr zu mir stehen müsste und seiner Mutter gehörig den Zahn ziehen müsste.
Das finde ich allerdings auch, dass dein Mann zu dir stehen müsste. Was sagt er zum Verhalten seiner Mutter? Ihr werdet euch darüber bestimmt schon oft unterhalten haben, oder?
Zu den Feierlichkeiten würde ich sie wieder ausladen, mit klaren, deutlichen Worten.
Da hilft nur die Schranken zu weissn und gewisse Kleinigkeiten aus den weg zu gehen oder zumindest nicht zu sehr heran zulassen. Sonst gehst du zu Grunde. (Bin selbst betroffen mit meinen heißgeliebten Schwiegereltern! 😉👋. Du musst einfach ein weg finden ,das du dich nicht zu sehr auf das gemache von deiner schwiegermutter einlässt. Es ist nicht immer einfach aber lass nicht dein Leben bestimmen. Du bist eine erwachsene Frau,
Sie hat kein Recht dich wie ein Kind zu behandeln sondern auf Augenhöhe... Kannst ihr auch gerne ins Gesicht sagen.. 😉👍Sie ist weder deine Mutter noch irgendjemand der dir sagen soll was zu tun und zu lassen hast. Sie soll deine Privatsphäre respektieren. Ja was sagt dein Mann dazu bzw unterstützt er dich ! Ist ziemlich schwierig ein Gleichgewicht zu finden... Ich zb lasse mir nichts mehr irgendwas sagen was sie meint... Sie bekommt auch immer ein Kommentar von mir. Wenn ich kein Bock habe auf sie verschwinde ich oder mache schon gar nicht die Tür auf. Ist mir auch Banane wenn sie meckert warum ich nicht öffne obwohl ich daheim wäre. Gewisse Kleinigkeiten Versuche ich gar nicht mehr heran zulassen ignoriere ich einfach. Aber ich Versuche auch harmonisch mit ihr zu kommunizieren,ich helfe und unterstütze sie auch wenn sie Hilfe benötigt aber nur soviel wie ich möchte und kann.
Meine kleinen Kids lasse ich immer aussen vor, sie dürfen jeder Zeit zur ihr und sie darf zu denen. Und ich schreibe ihr auch nicht vor ob sie meinen Kids mit Süßigkeiten ettc.Vollstopft... Sie sind ja nicht rund um die Uhr bei denen. Ich achte nur dann darauf das meine Kinder bei mir nicht noch ungesundes Zeug bekommen. Wie alt ist deine sw? Oh ich kann dir einiges erzählen was mich nervt bzw was mich früher sogar richtig physisch fertig gemacht hat. Aber das habe ich mittlerweile ziemlich im Griff und ein weg gefunden 😜 nicht alles auf die gold wage zu legen, es ist auch nicht mehr so schlimm, sie werden auch immer älter und ruhiger... Gibt es auch was positives über deine SW..? LG Gleichgesinnte