Ich war vorher lange alleinerziehende mit 2 Kinder. Habe einen Skorpion Mann kennengelernt. Er wohnte ca. 60 km von mir entfernt. Am Anfang haben wir uns ohne Kinder getroffen und dann ist er immer zu mir gefahren. Da war alles eigentlich noch gut dachte ich. Vor 4 Jahren ist er zu mir gezogen. Ich war sicherlich die die den Haushalt schmiss und die Erziehung übernahm. Vielleicht auch dominant. Er äusserte sich nicht wirklich und er ließ sich nichts anmerken. Nun wo die Mieter aus seinem Haus gezogen sind, fängt er Streit an und haut ab. Kommt auch Mal wieder. Nun nach dem 4 mal und zieg Telefonaten hab ich ihm sein Verhalten erklärt und wie verletzend er ist. Das ist ihm nun bewusst. Er will mit mir reden, aber hält mir alles aus den letzten Jahren vor. Gestern haben wir uns getroffen und er meint wir verstehen uns in einer Unterhaltung nicht. Er ist gegangen und hat hier alles gelassen. Er sagt er wisse nicht ob er zurück kommt. Er erwartet das wir uns auch um seinen Hund kümmern. Auch er muss an sich arbeiten. Das kann doch nicht nur von mir kommen. Was soll ich machen. Ich sitze hier und er sagt nicht wie es weiter geht. Denke mir das ich mich schützen muss und selber die Entscheidung treffen muss mit dem Satz: hol dein Krempel ab.
Keine Entscheidung
Hallo,
ich weiß nicht wie alt Ihr seid aber Euer Verhalten klingt sehr unreif.
Er haut ab wenn es schwierig wird und du lässt es Dir gefallen.
Hau auf den Tisch und sag ihm was du möchtest. Wenn er nicht darauf eingeht, nimm ihm den Schlüssel ab und setz ihn mit seinen Sachen + Hund vor die Tür.
Klingt jetzt hart aber er lässt ja nicht mit sich reden. Auf so einen Kindergarten hätte ich keine Lust…
Das hat übrigens nichts mit dem Sternzeichen zu tun. Mein Mann ist Skorpion und ich kenne keinen Menschen der so verantwortungsbewusst ist wie er. Da kann ich mir noch ne Scheibe abschneiden.
LG
Wir sind 52 und 53 Jahre. Beide vor Jahren geschieden und mussten uns allein wieder hochkämpfen. Unsere Ehen waren nicht die besten. Vielleicht haben wir deshalb beide Bindungsängste. Die Kinder sind meine. Seine wohnen im Ort wo er herkommt. Als ich im den Spiegel vorgehalten habe, war es ihm nicht bewusst das er mit seinem Verhalten andere verletzt. Dann habe ich seine Kinder ins Spiel gebracht. Er hat 3 Erwachsene Kinder und ist Opa. Habe das ganze Jahr gesagt es oder wir sollen seine Kinder einladen. Oder er soll hinfahren. Oder in unseren Urlaub Mal mit seinen Enkelkinder in Zoo fahren. Nix hat er angenommen. Dann ist er zu seiner ältesten Tochter gefahren und hat gefragt, wie er ist. Seine Tochter sagte Stur, zu großer Stolz und das er nur an sich selber denkt. Sein Sohn bestätigt das. Nun ist er gerüstet weil ich ja Recht hatte. Nun sollte er merken daß er es ist, doch nun ist es plötzlich meine Art
Für mich wäre klar, wie es weiter geht.
Er hätte genau 1 Woche Zeit seinem Krempel abzuholen, ansonsten landet sie vor der Tür.
Die Beziehung wäre entgültig aus, so ein unreifes Heckmeck braucht kein Mensch.
Auch dass er seinen Hund einfach zurück lässt, sehr mieser Charakterzug!
In meinen Augen läuft es da von beiden Seiten nicht rund. Kannst du seine Kritik denn annehmen? Oder eher auch schlecht?
Wenn die Kommunikation nicht klappt und ihr euch gegenseitig nur noch Vorwürfe macht, dann beendet es besser.
Sorry aber er ist sehr nachtragend und hat eine andere Denkweise. Wenn du nicht aufpasst was du sagst und wie, dann fühlt er sich verletzt. Da man es ihm nicht anmerkt ob etwas nicht stimmt, gibt er niemanden eine Chance. Man weiß also nicht, was nicht in Ordnung war. Dann kommt noch sein Stolz und seine Kompromisslosigkeit hinzu.
Ich bin dagegen sehr forsch und Regel Dinge sofort. Wenn Mann ihn fragt was er dazu sagt, dann kommt nix. Somit muss einer entscheiden.
Er kennt mich nun fast 7 Jahre, da sollte der mich kennen. Bei mir ist es so, das man drüber redet und dann muss das vergessen sein
Ooooh je, Skorpion! 😱
Mit einem Wassermann wäre Dir das nicht passiert
Ja, das denke ich auch.
Es ist glaube ich ein Spiel. Ich habe ihn in der Beziehung verletzt, weil ich mal genervt was, auch Mal lauter mit den Kindern. Dadurch das bisher alles getaktet war habe ich, so meint er hier das sagen. Er sagt aber auch nix. Man weiß nicht ob er nun gestresst oder genervt ist. Man kann es nicht wahrnehmen. Nicht durch die Stimme oder Mimik. Somit staut sich seine Unzufriedenheit und dann bricht der Vulkan plötzlich ohne Grund aus. Dann höre ich alles was ich falsch gemacht habe und in verletzt habe der letzten Jahre. Nun denke ich er ist auf Rache aus.
Ich würde ihm nahelegen, seinen Krempel von dir abzuholen und in seine eigene Bude zu verschwinden.
Dann würde ich mir lediglich noch darüber Gedanken machen, wie es für den Hund weitergehen soll.
Ich weiß, das schlimme ist, das ich das Gefühl habe nach dem gestrigen Gespräch, das er es macht weil er nicht Schluss machen kann. Ich bin Schuld weil er weg ist. Das hin und her macht einen fertig.
Klar. Er will dir den Schwarzen Peter zuschieben - noch schäbiger von ihm!
Entscheide für dich, ob du das hin und her weiterhin haben willst oder nicht!
Willst du nicht, schreibe ihm einen Brief, dass er die Sachen zu Datum X abholen muss ansonsten lagerst du sie irgendwo auf seine Kosten ein! Den Brief schickst du mit Abholschein (wie auch immer das in DE funktioniert) ab. Denn, du darfst seine Sachen nicht einfach so vor die Türe stellen, dass ist verboten!
Der Hund kann nix für das Verhalten des Mannes, daher das gleiche, für dich entscheiden ob du ihn übernehmen könntest, wenn nicht, ab ins Tierheim! Auch dies würde ich schriftlich festhalten!
Denn, du musst im Zweifelsfall beweisen, dass du alles unternommen hast, dass er die Sachen abholen kann oder dass sie versorgt sind… denn sonst bist du am Arsch wenn er doof kommen will!
Willst du den Mann behalten, musst du ihn so akzeptieren wie er ist… denn wenn er nicht will, wird er sich auch nicht ändern!
Danke. Ich weiß du hast Recht. Bin vom Kopf noch nicht ganz soweit.
Ich gebe zu, ich verstehe Dich auch nicht. Wenn ihr so miteinander kommuniziert, wie Du hier schreibst, wundert es mich nicht, dass ihr keinen gemeinsamen Nenner findet.
Nichtsdestotrotz wäre ich bei jemanden, der bei jedem Konflikt das Weite sucht, irgendwann raus.
Lernt es gemeinsam zu kommunizieren, vielleicht wird es ja dann besser.
Skorpion Männer sind sehr kompliziert. Bin mit meiner Tochter und Sohn gegen die Wand gefahren
Hi, wie meinst du das? Meiner ist Skorpion und hat narzisstische Züge.
Ich bin nun schon 23 Jahre für die Kinder verantwortlich, warum nicht noch die letzten Jahre.
Magst du mir davon erzählen?