Überfordert mit Allem

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich mal hören möchte, ob es anderen Eltern auch so geht wie mir.

Ich bin verheiratet, Krankenschwester in Vollzeit im Schichtdienst. Mein Mann ist auch voll berufstätig und oft beruflich über Nacht unterwegs. Wir sind beide Normalverdiener. Unsere zwei Jungs sind 10 und 11 Jahre alt und gehen beide auf die weiterführende Schule. (Realschüler)
Der Kleinere hat ADHS, was aber medikamentös gut eingestellt ist.

Ich fühle mich einfach manchmal völlig überfordert mit Arbeit, Kindern zu Hobbies fahren (Für das Rad zu weit. Wir wohnen sehr ländlich), Haushalt...

Abends bin ich oft fix und fertig und schlafe nur noch auf dem Sofa ein.

Sagt mir bitte, dass es euch auch manchmal so geht.

Grüsse Pauline

4

Hallo
Ging mir auch so ich bin im Einzelhandel tätig ich habe mich einfach, nein nicht einfach,aber von vielen Dingen getrennt
Mann,Haus 160 qm plus Garten, Landleben jede Menge angebliche Helfer
Jetzt leben wir in einer kleinen Stadt auf 68 qm zu dritt es gibt keine aufwendige deko, küchenhelfer minimal, und es fluppt alles
In meinem alten Leben habe ich geputzt, geräumt, aufwendig gekocht, 17 Fenster geputzt, 2 Bäder, Unkraut geimpft,Laub vor dem Haus hinter dem Haus gefegt 5 Zimmer gepflegt, Garage aufgeräumt usw
Zusätzlich Kinder von A nach B gefahren
Alles nicht mehr nötig
Und ich bin so zufrieden und fein mit allem das ich sogar noch Energie habe 4 mal die Woche meinen Sport auszuüben

1

Ich bin auch Krankenschwester und mache "nur" 30 Stunden/Woche und fühle mich in letzter Zeit wie täglich überfahren, also Hut ab, dass du Vollzeit arbeitest. Kann man hier evtl etwas runterfahren?
Bei mir ist mein Mann auch unterwegs, aber meistens komplett die Woche, da haben wir jetzt angesetzt und er sucht sich etwas Neues. Mehrere Vorstellungsgespräche sind schon gelaufen.
Das ist mein großer Lichtbild momentan, dass es in Zukunft anders laufen wird und innerhalb der Woche nicht alles an mir kleben bleibt.