Hallo an alle, ich muss mich hier mal ausheulen und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, wie ich das jetzt angehen soll.
Ganz frisch gab es am Samstag in meiner Familie eine ziemlich große Hochzeit.
Mit allen Möglichen Verwandten und bekannten.
Mein Freund kannte bisher meine Eltern und meine drei Schwestern, und meine engsten Freunde. Also war das wichtigste getan und ich freute mich, ihn mit auf die Hochzeit zu nehmen: großer Fehler.
Mit zunehmenden Alkohol Pegel: packte meine 3 Jahre ältere Schwester allen möglichen Stories über mich aus und auch mit wem ich hier denn schon alles geknutscht hatte ( es waren mit ihm drei Männer), meine Cousine sagte wortwörtlich zu ihm, er habe sich die falsche ausgesucht, es gäbe doch so viele tolle Frauen in unserer Familie ( tatsächlich habe ich 7 Cousinen und nur zwei Cousins) und eine etwas ältere Tante fragte mich ob sie ihn mit Nachhause nehmen düefte.. Leute, ich bin immer noch in dem Loch, dass ich mir gebuddelt habe. Mein Freund fand es „super witzig“ ich fand es super peinlich.
Ein Teil meiner familie wurde im laufe des Abends sehr peinlich…
Evtl heitert dich das auf:
Meine Eltern haben meinem Freund erzählt, dass sie ja meinen Ex so so toll fanden - super Weihnachten 🫣…
Meine Tante hat mit Alkohol meinen neuen Freund immer mit dem Namen meines Ex angesprochen, jahrelang ….
Auf dem 60. Geburtstag meiner Mutter hat sich mein Schwager so weggeschossen und alles peinliche erählt was er von mir wusste (er kennt mich seitdem ich 6 bin, es war seeeeeehr viel)
Die Beziehung ging aus anderen Gründen auseinander 🙃. Um den Freund würde ich nur weniger Sorgen machen. Kannst dir überlegen welche Standpauke du deiner Verwandtschaft erzählst
🤣 ... sorry für den smiley und vielleicht bin ich durch zu viele schlechte Hollywood-Komödien gebranded aber ich kann es mir gerade sehr bildlich vorstellen.
Entspann Dich. Es ist zwar Deine Familie, aber es bist nicht DU! Jeder Mensch ist für sein Handeln selber verantwortlich und Du als Cousine, Nichte, usw... bist es NICHT!
Seh es positiv: Dein Freund sieht es genauso.
Solange dein Freund damit kein Problem hat und es sogar noch lustig fand, würde ich das alles nicht so eng sehen. Lach mit ihm drüber, auch wenn es anfangs schwer fällt, und akzeptiere deine Familie so, wie sie ist. Keiner der von dir genannten Vorfälle klingt wirklich schlimm, und auch der zotige Spruch der Tante dürfte für deinen Freund eher ein Kompliment sein 😉
Für mich war es bisher immer ein gutes Zeichen, wenn ich auf einer Familienfeier bei der mir fremden Familie eingebunden und auch bei steigendem Alkoholpegel in dem Gewitzel nicht ausgeschlossen wurde.
Es werden wohl noch mehr Feierlichkeiten in Zukunft anstehen, und es wird nichts bringen, wenn du hysterisch alle zur Mäßigung aufrufst und als Spaßbremse rüberkommst. Beschwerden würde ich mich aber bei wirklichen Übergriffen oder Beleidigungen, die mich verletzen. Dann aber am besten in dem Moment, sonst erinnert sich später niemand mehr daran.
Dein Freund findet es witzig und alles ist gut.
Habt ihr was zu lachen.
Allerdings würde ich meiner Familie ordentlich den Marsch blasen.
LG Moni
Ach, das toppe ich -
Mein Onkel hat mich, sturzbetrunken, auf MEINER Hochzeit, ins Kuchenbuffet geschleudert, weil er unbedingt tanzen wollte.
Ich fands nicht witzig, er schon.
Versuche drüber zu lachen. Dein Freund fand es witzig, er nimmt es mit Humor.
Ach du lieber Himmel. 🥶
Ist zum Glück schon 14 Jahre her. Aber ja, das war furchtbar peinlich (vor allem, weil die Familie meines Mannes eh so Stocksteif und etepetete sind 🙄).
Er kam auch, in Shorts, Tennissocken und Hawaiihemd (kein Scherz!).
Deine Cousine und Tante haben ihm indirekt erklärt, was er für ein toller Fang ist. Klar findet er das super.
Deine Schwester lag ziemlich daneben, der würde ich bei Gelegenheit ziemlich direkt die Frage stellen, ob es ihr noch ganz gut geht. Alles soweit ok an der Missgunstfront bei ihr?
Denk dir, dass sie dann wohl kaum noch mehr Pulver verschiessen kann bei kommenden Parties und leg eine etwas strengere Ansage für noch so ne Nummer parat, falls sie ihm bei Gelegenheit doch noch was in der Art mitteilen möchte.
Offensichtlich kann dein Freund mit dem schrägen Humor deiner Familie super umgehen.....was willst du denn mehr?
Wäre es dir lieber, wenn er sich dort total unwohl gefühlt hätte? Naja, und eigentlich kennt man seine Pappenheimer und deren Fettnäpfchen doch sehr gut.
Na ja Geschichte wirds ja immer geben und manche mögen auch lustig sein aber man sollte dennoch seine Grenzen kennen. Aber da sieht man wieder was passiert wenn manche zuviel Alkohol trinken. Sind die nüchtern eigentlich genauso daneben?
Ela