Alles schwierig 😞

Hallo ihr Lieben…
Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll & will auch keinen riiiiiesen Text schreiben…
Mein Freund und ich haben vor 4 Monaten ein wundervolles Baby bekommen❤️
Seit 1 Jahr haben wir kaum Kontakt zu seinen Eltern. Sie sind plötzlich durchgedreht obwohl wir immer ein tolles Verhältnis hatten. Sie wollen auf einmal nix mehr mit mir zutun haben- warum sagen sie nicht. Sie haben Dinge über mich gehört- wer was erzählt hat sagen sie nicht.
Vor 3 Monaten haben sie auch meinem Freund gesagt, dass er nicht mehr vorbei kommen soll und keine Bilder von ihrem Enkel schicken soll.
Er steht wohl nur unter meinem Pantoffel bla bla bla. Nun fordern sie dass mein Freund immer alleine mit dem Baby kommt. Überall erzählen sie rum, dass ich ihnen das Kind vor enthalte und und und. Es stimmt alles nicht.

Es wird immer schlimmer… nun hat die Mama meines Freundes ihm auch eine gelangt… mein Freund kommt nicht damit klar… verstandlcuh und will nun dass er alleine zu seinen Eltern mit unserer Tochter fährt…
Ich werd einfach abgegrenzt..

1

Dein Partner wurde von seiner Mutter geschlagen und Sie verlangt weiterhin, dass er mit dem Baby zu Ihr kommt?
Das wäre aber mal sowas von gestrichen!

Solange die gute Frau sich nicht im Griff hat, würde es da gar nichts mehr geben, zumal Sie ja anscheinend erst wollte, dass auch er nicht mehr kommt?!

2

Also wenn sich diese Geschichte so zugetragen kann krieg ich ein SChleudertrauma vom Kopf schütteln, ganz ehrlich. Denn dein Freund läßt sich schlagen und würde noch weiter hingehen? Und das mit Baby? Da würde ich als Mutter sagen: WENN DU DICH SCHLAGEN LASSEN WILLST; DEIN PROBLEM ABER OHNE MEIN KIND!!!!
Und wenn diese Eltern auf einmal ein Problem mit dir haben aber nicht mal mit dir reden wieso, muss ich das auch nicht verstehen. Denn man wird wohl immer mal etwas hören aber wenns so heftig zu sein scheint gehe ich doch hin und frag zumindest was dran ist!

Auf die Familie kannst du gut verzichten und hoffentlich wird dein Freund noch schlau, erwachsen ist er wohl noch nicht. Er hat aber ne eigne Familie, mach ihm das mal klar.

Ela

3

Er redet diese Backpfeife ziemlich runter… in meiner Familie und in meinem Werteverständnis ist Gewalt ein nogo!
Sie meinte sie hat ein Recht drauf das Kind zu sehen!
Es ist einfach nur unglaublich!

5

Sie hat kein Recht das Kind zu sehen. .Es gibt zwar Rechte für Omas aber von denen ist hier in keinster Weise die Rede weili die Beziehung zwischen den beiden überhaupt nicht so ist. Also zwischen Enkel und Oma.
Also hat sie gar kein Recht.
Schon gar nicht bei so einem Benehmen.
Setz dich hier durch. Das Kind würde zu diesem Leuten unter diesem Umständen nicht gehen.

Ela

weitere Kommentare laden
7

Nein.
Nein. Nein. Nein.

Da wurde es körperlich. Da wird nicht geredet. Und da sind wir noch nicht Mal bei dem was mit dir passiert ist.

Dein Mann kann da hingehen und die Beziehung kitten. Wenn er stabil mit ihnen ist kommst du dazu. Und wenn das klappt das Kind. Und eine andere Option oder Reihenfolge gibt es nicht.

Stell dich auf die Hinterbeine. Das Kond bleibt daheim.

8

Na da bleibt mir ja schon am Morgen mein Kaffee mit hafermilch im Hals stecken!
Sie hat ihn geschlagen? Verleumdunden dich(woher weißt du das?) Er will aber partout mit dem Kind da hin?
Bin noch nicht ganz wach. Sorry

Bearbeitet von Heidschnucke
10

Ja will er m, weil seine Eltern das verlangen das Kind zu sehen aber ohne mich. Sie haben ihm irgendwelche Dinge über mich erzählt, die sie angeblich von anderen gehört haben… ich schlage ihn usw… von wem sagen sie nicht…
Es ist wirklich schlimm und macht mich fertig!

11

Das glaube ich dir. Ich würde mich ja glatt beim Jugendamt beraten lassen. Blöde schwiegereltern sind eine Sache aber eine chemisch instabile grossmutter die selbst vor körperlicher Gewalt nicht zurückstellen, da hätte ich bedenken

weitere Kommentare laden
9

Dein Mann scheint ganz schön eingeschüchtert zu sein.
Eine Mutter schlägt ihren erwachsenen Sohn und er gehorcht ihr daraufhin aufs Wort? Schwierig. Ich würde mich vermutlich hintergangen fühlen von ihm. Mein Kind würde ich dort vorerst nicht mehr hinlassen. Diese Frau scheint sich 0 im Griff zu haben.

13

Ich würde ihn auch nicht mit Baby gehen lassen.

Es ist noch so klein und entweder wird die Mutter mit akzeptiert und dann können die zu euch kommen oder es gibt eben kein Enkelkind.

Wenn du stillst kannst du auch immer sagen, das es nicht geht, denn das Baby muss ja auch noch essen 🤷

Wenn die Oma schon schlägt und der Sohn trotzdem hin rennt, wird sie auch nicht respektieren was er ihr sagt zum Umgang mit Baby.

Würde da konsequent Grenzen setzen und keine Ausnahmen machen.

Biete ggf. nochmal ein Gespräch an und sag ohne dich wird es kein Enkelkind geben.
Das sollte dein Mann respektieren!

14

Ich muss mal fragen wie alt ihr seid und was es noch für eine Vorgeschichte gibt.

Das beide Elternteile von jetzt au gleich den Kontakt abbrechen, halte ich für fast unrealistisch. Ist es möglich, dass dein Partner dir nicht die ganze Geschichte erzählt hat?

16

Ja na klar! Wir sind 35& 36!
Die Vorgeschichte ist eigentlich sehr banal, wir haben uns alle von Anfang an gut verstanden und sie wollte so gerne ein Enkelkind und hat fast drauf gedrungen.
Dann wurde ich schwanger, wir sind aus seinem
Heimathof weggezogen und alles war toll.
Dann kam er von seinen Eltern auf einmal total Fassungslos zurück und sagte mir dass sie mit mir nix mehr zutun haben wollen und dass sie ihren eigenen Sohn wohl nicht wieder erkennen. Sie haben mich blockiert und auch meine Eltern & verlangen dass er nur mit dem Kind zu ihnen kommt.
Wir wissen nicht warum ! Angeblich haben sie viele Dinge über mich gehört…
Ich bin eine völlig normale Frau, trinke nicht, nehme keine Drogen, gehe arbeiten…

32

Schätzelein, ich muss ein zweites Mal antworten.
Hol Mal tief Luft. So dramatisch das jetzt alles klingt. Du machst dich jetzt bitte Mal locker. Sehr sehr sehr sehr locker.

Du hast nichts falsch gemacht. Sprich mir nach. "ich habe nichts falsch gemacht"

Und aus der Basis raus agierst du jetzt, wirfst ihnen einen Brocken hin, fair, klar - und lässt sie kommen. Und wer nicht will, der hatte schon.

Schreib ihnen einen Brief. Kurz. Knapp.
Egal was sie gehört haben (wollen) - der erste Schritt in einer Familie wäre dass man miteinander redet. Nicht blockiert, oder eskaliert bis es körperlich wird. Und genau darum bittest du sie: wir setzen uns zusammen und reden. Die Erwartungshaltung an das Gespräch ist folgende. Sie sagen wo das Zeug her kommt und warum zur Hölle sie es glauben. Ruhig. Sachlich. (Und ohne das Kind.)

Und jetzt hängst du den Pferdefuss an. Solange dieses klärende Gespräch nicht stattgefunden hat oder wenn es wieder eskaliert (tonal wie körperlich) gibt es keinen Kontakt zu dir oder zum Kind.
Dein Mann legt einen Zettel dazu dass er das genau so sieht.

Und dann lasst ihr sie kommen...

Was meinst du wie denen die Düse geht wenn sie merken dass sie sich gerade ein Eigentor schiessen.
Nice try Oma, nice try....

Geh aus dem Panik-Modus raus. Du hast keinen Grund dazu. Spielt sie jetzt sehr klar und lasst euch nicht auf dieses Drama ein. Und lasst euch nicht gegeneinander ausspielen.

Bearbeitet von Butterfee
weiteren Kommentar laden
15

Ich hoffe, dass dein Freund nicht zu Menschen mit seinem Kind will, die einen schlagen! Das klingt ja furchtbar!

Ich würde, wenn sie den Kontaktabbruch wollen, drauf eingehen und wenn euch jemand drauf anspricht, stellt ihr es eben klar, dass SIE das initiiert haben und außerdem körperliche Gewalt anwenden und ihr das nicht möchtet!

17

Das ist so eine Entscheidung, bei der es um Grundsätze geht. In dem Fall allerdings für deinen Freund.
Was ich so denke:

Die Eltern von ihm sind nicht in der Lage dich zu akzeptieren. Heißt im Umkehrschluss ihr Sohn hat in ihren Augen eine " falsche Wahl" getroffen. Und welche Erziehung hat denn nun zu dieser Wahl geführt? Was müssen die Eltern alles gemacht haben, dass er so wenig Mainstream eine Partnerin gefunden hat. Und jetzt sind sie noch nicht mal in der Lage diese Entscheidung zu akzeptieren. Sondern im Gegenteil, versuchen euch, im wahrsten Sinne des Wortes, zu TRENNEN.

Wie sehr ist dein Freund emotional von seinen Eltern, die ihn wohl auch Monate lang nicht kontaktiert haben, abhängig? Wieviel schuldet man solchen Eltern ? In meinen Augen nichts, gar nichts. Andersrum wird ein Schuh draus. Es wird Zeit, dass seine Eltern ihn als den Sohn akzeptieren, der er ist, mit dir an der Seite. Und endlich aufhören ihn manipulieren zu wollen. Das ist so Egoistisch von der Elternseite aus... Da sieht man nur sich, und als Oma und Opa möchte man natürlich sein Enkelkind sehen. Schön egoistisch bleiben, nämlich zu gewünschten Bedingungen.

Dein Freund ist jetzt an einem Punkt, an dem entschieden wird : Ich führe ein selbstbestimmtes Leben, zu meinen Bedingungen oder Ich lasse mich von meinen Eltern weiter zu ihren Gunsten manipulieren.
Naja,mit Eiern in der Hose keine schwere Entscheidung....

20

Danke ja..
Du hast vollkommen recht!