Guten Morgen,
zwei Einträge unter meinem trifft es soweit ganz gut... Ich muss mich da leider anschließen.
Unsere Kleinste ist ein Duracell Häschen...
Morgens um 6h wach, mittags mit Müh und Not ne Stunde Schlaf, abends nie vor 21h ins Bett und nur mit mir. Sie ist 1,5 Jahre alt.
Nachts wacht sie ständig auf.
Ich Stille noch.
Dazu gibt's noch zwei Geschwister, 5+8 Jahre.
Aktuell bin ich in Elternzeit,aber ich habe gefühlt nie Pause. Da sich Grade Mittags oft kollidiert mit Essen kochen,Essen, Kinder abholen oder Hausaufgaben betreuen.
Das als Randinfo.
Heute sind wir zum Geburtstag meiner Schwägerin und des Neffen eingeladen.
Die letzte Nacht war ein Graus. Die kleine ist leicht erkältet,hat ständig im Liegen Hustenanfälle gehabt.
Ich bin total erschöpft, Kopfschmerzen. Mag eigentlich nicht dort hin.
Mein Mann hat angeboten mit den drei Kindern alleine zu fahren...
Ich habe ja immer dieses doofe Pflichtgefühl...
Zumal der Kontakt auch nicht immer ganz einfach ist. Ich möchte mir dann nix "nachsagen lassen".
Aber muss ich da jetzt durch ?
Was würdet ihr tun?
Wir fahren ne Stunde hin und ne Stunde zurück.
Eigentlich geht's in Ner halben Stunde-Stunde los...also Abfahrt...
Zurück am späten Nachmittag, weil morgen wieder Schule ist...
Brauch mal Input!
Danke!
Was würdet ihr tun?
Ähhhh, bleib zu Hause! Gar keine Frage...
Wenn du dringend eine Pause brauchst, bleib zu Hause. Eine solche Gelegenheit kommt vermutlich nicht so schnell wieder. Deine Bedürfnisse sind genauso wichtig. Das Pflichtgefühl hat heute Pause.
Bleib zuhause und mach Dir einen schönen Tag. Wer weiß, wann Du das nächste Mal die Gelegenheit für Me-Time hast...
Himmelhilf, dein Mann bietet dir sogar an alleine zu fahren. Du bist krank und bleibst daheim. Ein paar Stunden für dich. Ist wie ein kurzurlaub glaub mir. Gute Besserung
Dein Pflichtgefühl ist falsch platziert 😉. Für deinen Mann, die Kinder und dich selbst bleibst du bitte zuhause! Die erweiterte Familie hat jetzt allerletzte Priorität.
Lass den Mann fahren und freue dich über die Pause. Dann wird dir halt „was nach gesagt“, wen juckt das.