Krankheitswelle

Ich will mich nur mal auskotzen, Ich fand es letzten Winter schon schlimm, aber dieses Jahr ist der Wurm drin. Seit Wochen kommen wir nicht mehr auf die Beine.
Zuerst war die große mit Grippe und Fieber krank, dann hatte ich Corona, die große hatte danach Scharlach, dann fing die kleine vorgestern an zu kränkeln, Ergebnis mittelohrentzündung und Bronchitis…gestern hole ich die große mit Gliederschmerzen und Fieber aus dem kiga ab, morgens war sie topfit, heute Morgen, der Mann hat Ohrenschmerzen…
Ich drehe bald durch, ich vereinsame hier zuhause richtig :D
Ich weiß, schlimmer geht immer…aber trotzdem bin ich zurzeit total frustriert.

Wie ist das bei euch?
Ist das tatsächlich normal und ich sollte mich an den Zustand gewöhnen?
Die Kids sind 4+1

1

Jup, hier auch.
Ich war jetzt 3 Wochen krank, habe 3 Packungen Antibiotikum nehmen MÜSSEN und hab mich auch das letzte Mal so krank gefühlt, als ich mit 12 das pfeiffersche Drüsenfieber hatte.

Dann hatte ich Corona. Dann mein Mann. Dann waren wir seit letzter Woche wieder gesund, habe aus Nettigkeit von meinem Chef einen extra Urlaubstag bekommen, den wir zum Wandern nutzen wollten.... laufen los.... Anruf aus der Schule -.- Seitdem Kind krank daheim und den Rest der Woche krank geschrieben.

Ich mag auch nciht mehr. Ehrlich. Es strengt so an.

2

Achso, normal finde ich das nicht, nein. Unser Kind ist 10 und wir hatten das in diesem Ausmaß noch nie.

3

Oh na das klingt auch nicht besser…gute Besserung.
Ja deswegen frage ich, meine sind noch so klein, da habe ich kaum Vergleich.

4

Hehe...wem sagst du das 😅

Letztes Jahr war der Kurze(jetzt knapp 3) so oft krank,dass wir sogar in der Immunologie vorstellig wurden.

Fing im Sommer mit einem böse Magen Darm Virus an...im Januar waren wir dann Zig Infekte und 4 Krampfanfälle weiter
In der Immunologie kam aber nichts raus. Alles prima.(zum Glück)

Die Mittlere (jetzt 4,5j) und die Große (fast 16) immer Mal wieder dazwischen. Ich nur einmal fett (lag da aber grad mit meinem Sohn im KH )

Dieses Jahr : ich hab wieder mit arbeiten begonnen (Kita) ,...bin seit Oktober alle 14 Tage krank (also eine Woche arbeiten und dann wieder Woche/ 14 Tage krank) und das zog sich so durch Bis jetzt (Grade auch wieder AU)

Meine Mittlere hat nach einem gippalen Infekt nun eine Gehörgangsentzündung ...und der Jüngste hangelt sich so durch .

Also im Endeffekt ist es gleich schlimm geblieben,nur die Personen haben sich geändert die dauernd krank sind.

Mein Mann nimmt überall ein bisschen mit und ist nichts halbes und nichts ganzes (was auch mega nervig ist )

Also ja...ich verstehe dich sehr gut 🤣

Und nein,von der Großen kenne ich es so nicht

Bearbeitet von 3Kids87
5

Komischerweise sind hier alle gesund *aufholzklopf*.

Wir lassen uns jedes Jahr gegen Grippe impfen - wir fahren damit ganz gut.
Natürlich hilft das auch nicht gegen bakterielle Infekte - da haben wir scheinbar einfach Glück.

Aber ich habe schon den Eindruck, dass wir uns weniger grippale Infekte einfangen, als in den Jahren, wenn wir uns nicht impfen ließen....

19

Würdest du das auch für Magen-Darm so sehen oder ist das etwas ganz anderes?

21

Bei Magen-Darm müsste man sich gegen Rotaviren impfen lassen.

Am besten lasst ihr euch da von eurem Arzt beraten.

Bearbeitet von Yoyo
weitere Kommentare laden
6

Wir sind ganz gut dabei.

Die Große hatte letztens Corona, aber "nur" ein bisschen trockenen Husten und schnupfen. Nix schlimmes. War natürlich eine Woche Zuhause.

Dann war 2 Wochen später die kleine krank - Schnupfennase und 2 Tage Fieber. Das war's.

Ich bekomme das aber überall mit, alle krank.

7

Wir waren letztes Jahr dauerkrank und diesen Winter macht mein Mann zu 100% homeoffice, ich habe elternzeit angemeldet und das Kind haben wir aus der Kita genommen. Bisher keinen einzigen Schnupfen gehabt 😊
Ich weiß aber wie du dich fühlst...Ich konnte nach letztem Winter nicht mehr, rückblickend hatte ich wohl mindestens ein Burnout, vermutlich hing es schon Richtung Depressionen. Man kann nicht dauerkrank arbeiten. Geht einfach nicht und ist eine Belastung für alle Beteiligten :/ ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich das Immunsystem gewöhnt hat oder ähnliches...man wurde einfach nur noch geschwächter, noch kränker, noch anfälliger, noch länger damit beschäftigt gesund zu werden und während man halt krank ist der nächste Infekt.ich war vorher noch nie so lange und stark bei jeder einzelnen Erkältung krank gewesen...

eine wirkliche Lösung habe ich aber auch nicht in einer Zeit, in der wir nunmal Lehrer, Ärzte, Krankenpfleger, Erzieher und co. brauchen, die im Kontakt mit anderen Menschen während der Erkältungszeit stehen...

33

Elternzeit, Home-Office, keine Kita, sind das Maßnahmen, die ihr getroffen habt, um der. Krankheitswelle aus dem Weg zu gehen?

35

Habe ich doch oben geschrieben?

8

Hallo,
unsere Söhne sind ja schon groß, aber sie waren erst ein bzw. zweimal " richtig" krank, dass gar nichts mehr ging. Der Große war damals 13, der Kleine 8, als ich sie zeitgleich mit einer richtig fetten Grippe zu Hause hatte. Da haben sie auch beide 1,5 Wochen in der Schule gefehlt. Den Großen hat dann ausgerechnet während der Abi-Klausur-Phase Corona umgehauen.
Das hat der Kleine als einziger aus der Familie gar nicht gehabt.
Ansonsten waren sie zwar von klein auf immer mal etwas verschnupft und jeder hatte ein oder zweimal bislang Magen-Darm, waren aber auch da nach 2 Tagen wieder fit.
Mein Mann und ich sind aber auch selten krank. Von Corona mal abgesehen (war bei mir "nur' eine dicke Erkältung), war ich zuletzt 2007 so richtig krank, dass gar nichts mehr ging. Bei meinem Mann weiß ich gar nicht, wann er mal krank war. Selbst, als er Corona hatte, hatte er nur einen Tag eine Schniefnase und Kratzen im Hals (dafür ist dann während der Quarantäne unsere Terrasse endlich fertig geworden, er hatte arg viel Langeweile...).
Ich finde daher Eure Summe an Krankheiten alles andere als normal. Vielleicht haben wir aber Dank unserer guten Landluft einfach ein gutes Immunsystem.
Lg
Elsa01

9

Ich war früher tatsächlich auch öfter krank, seitdem ich keine Mandeln mehr hab (2014) bin ich nie wirklich krank, Corona hatte ich als einzige von uns das erste mal. Und hatte „nur“ Gliederschmerzen die aber sehr schlimm.
Die große war die ersten drei Jahre selten krank, erst seitdem sie im kiga ist. Sie hat auch ständig rote geschwollene Mandeln, laut HNO aber völlig im Rahmen und er empfiehlt keine OP. Daher habe ich keine große Erfahrung und wollte mal schauen wie es bei anderen ist.

13

Also ihr hattet seit 2007 kein Magen-Darm mehr? Bewundernswert 😳

weitere Kommentare laden
10

Ich kenne das. Hier erwischt es meistens die Kinder und mich, dieses Jahr zusätzlich noch Mann.

Es zieht sich dieses Jahr so ewig, bis man wieder gesund ist. Gefühlt dauern die Infekte länger. Warum weiß ich nicht.

Wir sind aber immer erst im Herbst dran mit Erkältungen & Co. Das restliche Jahr ist bei uns ok.

Augen zu und durch 🙈

11

Total normal.

Als meine Kinder noch kleine waren, waren wir von Oktober bis März Dauer krank.

12

hallo

bei uns das gleiche
ich bin nir am pflegen. wir haben hier drei kinder.

anscheinend sind wir aber hier auch nicht die einzigen. viele andere klassenkameraden meiner zwei grossen haben auch gefehlt ider fehlen noch. hab mit anderen mamas darüber gesprochen überall das gleiche.

alles gute euch und viel kraft und gute genesung