Just for fun Urbia Statistik ☺️
Wenn ihr das Verhältnis zur Schwiegermutter mit Sternchen bewerten müsstet, wo läge es?
0: 🤬 ich hasse sie aus tiefstem Herzen
5: 🥰 ich liebe sie über alles
Ich mache den Anfang mit einer soliden 4 😉 ich mag meine Schwiegermutter sehr gerne, sie mich auch, sie ist wirklich herzlich und akzeptiert mich wie eine eigene Tochter. Und trotzdem könnte ich sie regelmäßig auf den Mond schießen 🤪
Wie siehts bei euch aus?
Wie ist dein Verhältnis zur Schwiegermutter?
Wie ist dein Verhältnis zur Schwiegermutter?
Ich habe auch 4 gegeben, ist zwar ex Schwiegermutter, dennoch Herzensguter Mensch mit kleinen Macken die zumindest mich das ein oder andere Mal mehr als getriggert haben
Meine Schwiegermutter ist leider schon seit 2008 verstorben, aber ich liebte sie über alles und bin unendlich traurig, dass sie unsere Kinder (2017 und 2022) nicht kennenlernen durfte.
Meine Schwiegermutter hat mich behandelt wie ihre eigene Tochter und ich habe sie mit 18 Jahren mit gepflegt bis zum Ende 😞
Erst nach ihrem Tod hat mein Schwiegervater mir das Du angeboten.... ich war da schon fast 3 Jahre mit meinem Mann zusammen.
2 Sterne
Meine Schwiegermutter ist ein schwieriger Mensch, psychisch sehr auffällig, aber wir haben ein freundliches, wenn auch ziemlich distanziertes Verhältnis. Für mich ist es leichter mit ihren Macken umzugehen, als für meinen Partner, der ja als Kind bereits unter ihren Problemen gelitten hat und der sich natürlich eine Mutter wünschen würde, die dieser Rolle besser gerecht wird.
Auch hier solide 4 Sterne für meine Schwiegermama. Sie ist ein herzensguter Mensch und würde wirklich ihr letztes Hemd für ihre 5 Kindern inklusive schwiegerkindern geben. Klar hat sie Macken und manchmal könnte man sie auf den Mond schiessen. Aber wer hat die denn nicht?! Meiner eigenen Mutter würde ich deswegen auch nicht unbedingt 5 Sterne geben😂.
Hab 5 Sterne gegeben.
Sie behandelt mich von Anfang an wie ihre eigene Tochter und ist immer mit Rat und Tat zur Seite, wenn wir sie bisher gebraucht haben.
Wirklich eine so liebe Person und verbringe gerne Zeit mit Ihr.
Hat mir persönlich auch schon so
Sehr geholfen durch ihre Art, nachdem sich meine Eltern überraschend getrennt hatten.
Bin froh, dass das Verhältnis so gut ist! :)
Ich habe 3 Sterne gegeben.
Ich mag sie, aber sie ist schwierig. Nicht in Form, dass sie bösartig ist, aber sie kann nicht loslassen. Ihr Sohn ist ihr Goldjunge, dementsprechend behandelt sie ihn auch, was mich nervt.
Sie mischt sich gerne ein und ich muss sie oft genug bremsen. Außerdem ist das Vertrauen zu ihr recht ... angeknackst. Ich erzähle ihr absolut nichts privates.
Die Kinder liebt und verwöhnt sie und ist an sich eine tolle Oma. Über manche Sachen kann ich hinweg sehen, was auch okay ist.
Mal zum kurzen Tratsch beim Glas Wein sitze ich gerne mit ihr zusammen. Nur was anvertrauen würde ich ihr eben nie.
Wir wohnen aber auch recht weit auseinander, weswegen Besuche sehr dosiert sind, was unserer Beziehung merklich gut tut.
Ich gebe auch 4.
Ich mag sie, weil sie sehr verständnisvoll, emphatisch und respektvoll ist. Und man wirklich mit allem zu ihr kommen kann. Sie drängt sich auch nie auf oder so.
Manchmal finde ich es schade, dass sie nicht etwas.., „aktiver“ ist. Also sie würde gerne XY mit uns unternehmen, aber wir haben oft viele Termine und sie bleibt da nicht am Ball 😅 aber das wurde schon besser :)
Und ich mag ihren Mann nicht so sehr. Der mag Familie nicht, macht daraus auch keinen Hehl und ist immer recht muffelig… und ich finde, er behandelt sie nicht so, wie sie es verdient hätte. Aber sie ist erwachsen und sie muss glücklich mit ihm sein, nicht ich 😅
Also das könnte auch meine Schwiegermutter sein. Den Partner können wir alle nicht leiden 😅
Jedoch hat sie so viel Empathie wie eine Limette.
Ich mag sie trotzdem sehr
Meine Schwiegermutter ist ein totaler Familienmensch und sehr emphatisch. Daher verstehe ich noch weniger, warum sie mit ihrem Mann zusammen ist 😅 der passt halt eigentlich so gar nicht.
Aber sie haben einen erwachsenen Sohn und vor 5 oder 6 Jahren geheiratet. Letztes Jahr erfolgte zwar mal ne Trennung, aber sie haben sich wieder zusammen gerauft…
Definitiv 5 Sterne! Ich liebe meine Schwiegermutter und sie liebt mich. Sie sagte Mal wenn mein Mann und ich uns irgendwann mal scheiden lassen sollten, dann steht sie auf meiner Seite 🤣
Im Ernst, wir haben uns quasi gesucht und gefunden. Ich habe zu ihr ein viel besseres Verhältnis als zu meiner eigenen Mutter und sie kann mit mir über Dinge sprechen für die ihre eigenen Kinder kein Verständnis hätten.
Wenn wir uns Mal fetzen, dann aber auch so richtig. Und trotzdem sind wir hinterher wieder ein Herz und eine Seele.