Hallo,
wir haben zuhause momentan folgende Situation. Die Tochter meines Stiefbruders wohnt seit September bei uns. Sie studiert hier in der Stadt und wir hatten ein Zimmer frei, da unsere beiden älteren Kinder bereits ausgezogen sind.
Also seit September wohnen bei uns im Haus, mein Mann, mein jüngster Sohn (23), meine Nichte (19) und ich.
Sohn und Nichte haben sich von Anfang an sehr gut verstanden, obwohl sich der Kontakt die Jahre davor, aufgrund der Entfernung (300km), auf einmal jährlich Weihnachten und sonst nur "besondere" Ereignisse beschränkte.
Alles in allem kann man sagen, dass sie sich sehr gut bei uns eingelebt hat.
Schon seit ein paar Wochen bemerke ich immer wieder so kleine Berührungen zwischen den beiden, aber absolut nichts eindeutiges.
Gestern war dann ihre Familie zu Besuch und sie ist Abends mit ihnen nachhause gefahren.
Da kam es zu folgender Situation:
Ihre Familie war schon draußen beim Auto und hat auf sie gewartet. Dann bin ich hoch gegangen, um nach ihr zu sehen. Durch die halb offene Tür ihres Zimmers seh ich dann wie die beiden sich erst umarmen und anschließend küssen. Ich bin dann gleich wieder hinunter und hab sie nur gerufen, dann sind sie auch gefahren.
Ich weiß natürlich, dass mich das zwischen den beiden nichts angeht. Aber würdet ihr euren Sohn darauf ansprechen?
Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass sie das Gefühl haben sich verstecken zu müssen.
Vielleicht wollen sie es auch einfach noch für sich behalten...
Oder vielleicht interpretiere ich zuviel hinein?
Also wie geschrieben würde ihr es ansprechen oder euch komplett raushalten?
Danke schonmal im Voraus
Sohn auf Kuss ansprechen?
Ich würd da nichts sagen schon irgendwie ne untypische Situation. Lass sie machen sie werden schon früher oder später damit rausrücken.
Hallo,
das ist doch alles noch wahnsinnig frisch, lass es doch auf eine eindeutige Situation ankommen. Irgendwann läufst du versehentlich mitten in so einen Kuss rein und kannst sagen "Freut mich für euch". Jetzt war es doch nur Zufall und sie haben sich unbeobachtet gefühlt. Gerade deshalb würde ich nichts sagen.
Finde ich schön wie du reagierst 👍 ich hab ehrlich gesagt beim Lesen des 1. Teils eine ganz andere Reaktion erwartet 😄
Dito 😅
Sie sind erwachsen und wollen wohl erst einmal gucken wohin das führt. Ich habe Beziehung auch immer erst ein paar Wochen Geheim gehalten.
Hier ist es ja noch etwas komplizierter, sie sind zwar nicht blutsverwandt, aber im gleichen Familienkreis, da überlegt man es sich sicherlich 2x es zu "verkünden".
Ich würde es deswegen abwarten und schweigen.
Ich würde auch nichts sagen. Vielleicht war’s sogar nur ein Ferienflirt oder so 😅
Ich würde so tun, als hätte ich nix gesehen. Die 2 sind erwachsen.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Die Tochter des Stiefbruders ist nicht blutsverwandt.
Nein sie sind nicht blutsverwandt.. also spricht erstmal nichts gegen eine Beziehung. Es ist der gleiche Familienkreis, ja, aber nicht blutsverwandt.. denn es ist die Tochter des Stiefbruders der ja in eine Beziehung mit rein gebracht wurde.
Also wieso ablehnen?
Nur weil es in dein Weltbild nicht passt.. das ist deine Meinung, ABER es ist nichts verwerfliches oder illegales. Was auch immer.
TE.:
Sie werden es nur nicht ansprechen weil es frisch ist vielleicht.. eben im gleichen Familienkreis. Also sollen sie es ruhig genießen und werden es irgendwann sagen wenn sie sich bereit dafür fühlen.
Also nein ich würde es nicht ansprechen.