Murphy's Kindergesetze

Hallo,

ihr kennt ja sicher Murphy's Gesetze wie "Das Brot fällt immer auf die Marmeladenseite." und so.
Ich finde man kann es auch auf Kinder sehr oft gut ummünzen. Wie Bauernweisheiten 😅

× Umso dringender man wo hin muss, umso voller ist die Stinkerwindel des Kindes in voller Montur.

× Im Schneegewand muss man immer aufs Klo.

× Das Hungergeschrei ist immer indirekt proportional zur Essensmenge.

Und mein persönlicher Spruch:

× Wenn man in den Nachtdienst muss, stehen die Kinder extra früh auf um lange vorher wach zu sein.
(Ich kann nicht vorschlafen, falls die Lösung käme.)

Wer kennt noch so allgemein gültige Weisheiten und möchte die Liste zu unserer Erheiterung erweitern?

Bearbeitet von Inaktiv
2

- Krank wird das Kind immer, wenn man etwas vor hat (Feier, Veranstaltung, Urlaub....)

28

Heute ... :/

39

Ach das tut mir leid für euch! Gute Besserung!!

weitere Kommentare laden
1

- Fieber und Verletzungen immer abends und am Wochenende. Ernstere Sachen natürlich abends am Wochenende.

- Erbrechen immer ins frische Bett. Gern ins Elternbett.

- Nasenbluten immer in sauberen Klamotten - wenn man los muss.

- Zahnpasta wird immer an Mamas Kleidern abgerieben - wenn man los muss.

3

- Fieber und Krankheitssymptome verschwinden sofort beim Betreten der Kinderarztpraxis, das Kind tobt und ist überglücklich 👍🏻

5

Oh JA!
Besonders beliebt abends am Wochenende in der Kinderbereitschaftspraxis, wenn das lethargische Kind mit Atemproblemen plötzlich tief und entspannt durchschnauft und dann mit dem Kinderarzt schäkert.

4

In Mamas Bett möchte immer ausgerechnet dann geschlafen werden, wenn Mama noch was vor hat (zB Geschenke einpacken oder etwas im Fernsehen schauen).

Wenn Mama es morgens besonders eilig hat, schläft das Kind wie ein Stein und ist durch nichts in der Welt um 8 Uhr aufzuwecken. Aber wenn Mama am Wochenende mal bis 8 Uhr schlafen will, ist das Kind garantiert um 6:30 Uhr wach.

Badewanne / Haare waschen sind eine Todstrafe, aber wenn das Kind erstmal in der Badewanne sitzt, möchte es da nicht mehr raus.

32

6.30? Was für ein liebes Kind, 4.30 war meine Lieblingszeit mit hellwachen Kindern an Sonntagen....

Bearbeitet von aladar
41

5.00 Uhr, jeden Morgen, 5.00Uhr, das hörte erst mit der Vorpubertät auf.

Völlig egal, wann er ins Bett kam, um 5.00Uhr war erstmal Zeit zum aufstehen. Ist er erst um 23.00Uhr ins Bett gekommen, war um 7.00Uhr wieder Schlafenszeit. Aber nur für ihn, ich, oder mein Mann, wir waren wach.

Und jetzt, als Teenie? WAS ???? Frühstück schon um 10.00Uhr am Sonntag? Kann man nicht mal ausschlafen? 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
6

Bei uns ist gerade grundsätzlich:

Man wird immer dann nachmittags nochmal müde, wenn Mama mit einem eigentlich irgendwo hin wollte😅

7

Der Durst ist immer am größten, wenn man gerade nichts zu Trinken mitgenommen hat, weil man auch nur eben 10 Minuten außer Haus sein wollte. Wenn man dann aber etwas gekauft hat, ist er plötzlich verschwunden.

Zum Ausgangsbeitrag fällt mir gerade ein, wie ich vor einiger Zeit in der Küche beschäftigt war, während der Rest der Familie am Frühstückstisch saß. Plötzlich hörte ich erst meinen Mann schimpfen, dann meine Neunjährige in Jubel ausbrechen: "Ja! Ja! Heureka! Mama, komm mal schnell gucken!" Was war passiert? Sie hatte das Unfassbare geschafft. Das Marmeladenbrot war nicht auf der Marmeladenseite gelandet.

15

Ich finds klasse, dass deine Neunjährige das Wort Heureka kennt! 😀

Bearbeitet von Toschkalee
18

Doppelt

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
8

Immer eine Riesen blaue Beule auf der Stirn!
Vorm Geburtstag oder Weihnachten.

Auf jedem Bild in 5 Jahren 🤣

20

Oh ja, und auch immer dann, wenn der Fotograf in die Schule oder in den Kiga kommen…

26

Ich habe mir drei Tage vor dem ersten Kindergartenbild mit einer
Freundin gegenseitig die Haare abgeschnitten, GANZ kurz.

Mama war richtig begeistert von ihrem ehemals lang blondgelockten Engelchen....

Das war das letzte Mal in meinem Leben, dass ich einen Jungshaarschnitt hatte.

weitere Kommentare laden
9

Kinder lernen das morgendliche Ausschlafen geheimnisvollerweise pünktlich zu Beginn des 1.Schuljahres.
Und praktizieren das dann jahrelang nur an Schultagen (bzw versuchen es), an Wochenenden sind sie erstaunlich früh ausgeschlafen.

Immer dann, wenn ich die Einkaufsliste Zuhause lasse, weil ich eh weiß, was drauf steht, haben die Kinder in letzter Minute etwas dazugeschrieben, was lebenswichtig ist und ohne das sie keine drei Tage existieren können. Zum Beispiel Nutella ;-)

Grundschulkinder fallen selten hin. Außer, man hat gesagt "ach, zieh ruhig die gute Jacke an". Dann übersehen sie trotz guter Vorsätze garantiert ein riesiges Matschloch.

22

Kinder lernen das morgendliche Ausschlafen geheimnisvollerweise pünktlich zu Beginn des 1.Schuljahres.
Und praktizieren das dann jahrelang nur an Schultagen (bzw versuchen es), an Wochenenden sind sie erstaunlich früh ausgeschlafen.

Oh jaaaa.... I feel you

10

Das Kind saut sich immer dann ein wenn man keine Wechselklamotten dabei hat.

11

Man vergesse nicht die Kreativität der kleinen...eine frich gemalerte Wand muss zwingend mit edding oder Lippenstift bemalt werden! Mama und Papa sind blöde Banausen die wahre Kunst nicht zu schätzen wissen. Van Gogh war ja auch sehr unterschätzt!
Mit einem Kilo mehl , einer Flasche babyöl und penatencreme kann man ganz tolle Sachen machen. Leider war Mutter zu beschäftigt um mitzumachen. Hat sich nur über die Ruhe gewundert. Und wieviele Tampons in ein Klo passen um eine nachhaltige Verstopfung zu erzeugen! Da spricht der Papa heute noch drüber
Brechanfall im bett. Der Klassiker! Am besten noch in die Haare der Eltern.

Bearbeitet von Heidschnucke