Rätselhafte Schwiegertochter

Seit über einem Jshr nur noch Kontakt, wenn es sein muss. Kurz und knapp. Jetzt stellte sich raus, dass die Schwiegertochter uns ohne jeden Grund heftige Märchen erzählt hat. Jedes Jahr zu Weihnachten macht sie unserem Sohn Zoff. Will die Kommunikation mit seiner Familie komplett unterbinden. Die von ihr eingeleitete Funkstille tut uns mittlerweile gut, wir wollen es gar nicht mehr anders. Unser Leben ist wieder friedlich, seitdem auch der Kontakt von uns zu ihrer toxischen Mutter von uns beendet wurde und die keine Informationen über uns mehr erhält. Unser Sohn findet das so o.k. weil er aus der Schusslinie ist. Ehe kriselt, weil sie ihn mehrfach heftig belogen hat z.B. angeblich kein Kontakt zum Ex, lässt das Handy offen liegen, wo sie erkennbar gerade mit dem Ex kommuniziert. Ist aber nicht mein Bier, halte ich mich raus.

1

Hast du ein Anliegen?

2

Sorry ich stehe gerade wohl irgendwie auf dem Schlauch 😅 aber irgendwie verstehe ich deinen Text gerade nicht so ganz...

Also ihr habt irgendwie wohl keinen Kontakt mehr zur Schwiegertochter und zu eurem Sohn aber irgendwie findest du das auch gut oder hä??

Also was willst du mit dem Post Aussagen oder wartest du auf Antworten oder Ratschläge oder????

*Total verwirrt* 🤔😵‍💫

5

Ich auch Nix verstehen.

3

Schwiegertochter doof
Kein Kontakt macht euch glücklich - Jackpot, den habt ihr nicht

Problem gelöst, oder gab es eine versteckte Frage?

4

Sieh es positiv, so geht man sich wenigstens nicht gegenseitig auf den Keks.

6

Richtig. Raus halten!

7

"Ist aber nicht mein Bier, halte ich mich raus."

Ja, sieht man ja, dass dich das alles üüüberhaupt nicht beschäftigt... oder was sollte der Beitrag jetzt genau bezwecken? 🤔

Bearbeitet von Chrissy1309
8

Das neue Jahr beginnt mit rätseln 😅

12

Hatte in 2022 eine Frage mit gleichem Titel, Beitrag ist eher informell. Ratschläge aus den Antworten haben mir weitergeholfen. Nachträglich Danke.

9

Ist doch auch schön.

10

Ich finde die Schwiegermutter rätselhafter als die Schwiegertochter.
Hast du eine Frage oder willst du dir nur etwas von der Seele schreiben?

11

Aha, gut zu wissen.