Ich muss einfach mal etwas Dampf ablassen.. Die letzten Tage waren so anstrengen.
Mein Kleiner hatte am Freitag Erbrechen, es ging ihm Samstag aber schon wieder gut (zum Glück)!
Mein Mann war am Wochenende mit Freunden campen (ja bei den Temperaturen *bibber*), also hab ich mich um den kleinen gekümmert. Dann die neue Woche. Der kleine war noch zwei Tage zu Hause, auch da hab ich mich komplett um ihn gekümmert. Seit gestern habe ich auch Magenschmerzen und mein Mann? Der ist die ganzen Tage nicht da.. Ist bei seiner Mutter oder heute mit einem Freund spazieren und in der Sauna.
Ich merke dass meine Batterie total leer ist.. Ich schlafe kaum, da der kleine viel wach wird, ich habe mit dem Magen zu tun, keine Kraft für Haushalt geschweige denn für mein Studium. Und natürlich auch keine Zeit, um mal wieder Energie zu tanken..
Ich bin Grad echt ko.. Könnte nur heulen und das Schlimmste ist, dass ich dann echt schnell genervt bim, wenn der kleine nicht hört. Er ist 22 Monate und probiert sich gerade total aus, was ich sonst auch mega gerne beobachte. Zurzeit liegen meine Nerven blank und ich sehe darin nur noch mehr Arbeit, wenn er zum Beispiel selber ein Brot schmieren will und die Butter überall landet..
Morgen muss ich wieder arbeiten und freue mich fast schon darauf, weil ich einfach mal aus dem. Haus komme und mich um nichts kümmern muss. Hab meinem Mann auch gesagt, dass ich am Wochenende definitiv 1-2 Stunden zum auftanken brauche.. Mal sehen, was daraus wird.
Sorry für den langen Text, ich bin gerade einfach frustriert 😢
Frust Post :(
Manchmal muss man sich auskotzen uns das ist gut so.👍🏻 ich kann verstehen, dass du fertig bist. Das wäre ich auch und es klingt wirklich anstrengend. Leider kann ich deinen Mann nicht verstehen. Er weiß doch sicherlich, dass es Dir gerade nicht gut geht? Den Besuch bei seiner Mutter oder die Ausflüge mit einem Freund kann man doch verschieben, wenn du als Frau zuhause durchhängst. Er macht sich einen bunten und du hoffst auf 1-2h Auszeit am kommenden Wochenende - irgendwie traurig. Ich hoffe, dass er dich sonst mehr unterstützt.
Und schmier die Tage das Brot für deinen Knirps. Er wird’s verzeihen, wenn du es ihm fertig machst und er es bald darauf wieder selbst machen darf. Dein Zukunfts-Ich wird dankbar sein eine Sache weniger zum aufräumen zu haben.
Alles Liebe 🍀
Oh man, fühl dich mal erstmal gedrückt!
Geht dein kleiner denn morgen wieder in die Kita? Dann würde ich sagen, du bist morgen einfach mal krank. Du hast seit gestern mit dem Magen zu kämpfen, nachdem dein Sohn am WE gerade Magen-Darm hatte. Das klingt mir sehr danach, dass du es jetzt auch hast. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir eine abgeschwächte Form "nur" mit Magenschmerzen und nicht mit dem vollen Programm bleibt. Aber es klingt, als könntest du dich mit gutem Gewissen morgen krank melden. Wenn das Kind in der Kita ist, ist es vielleicht auch nicht mehr so wichtig für dich, "aus dem Haus" zu kommen? Zur Kita hinbringen und abholen soll (nach Möglichkeit?) dein Mann übernehmen. Du bist krank und brauchst Ruhe. Und dann genießt du es einfach mal im Bett oder auf dem Sofa zu liegen, ohne "Mama!"-Rufe, ohne durch die Gegend fliegende Butter, einfach nur du allein. Und komm bloß nicht auf die Idee, dann Haushalt zu machen. Krank ist krank!
Gute Besserung und erhol dich gut. Nimm dir die Zeit.
Danke 😌
Der kleine war heute schon in der Kita und ich habe die Zeit genutzt und Mittagsschlaf gemacht..
Ich arbeite auch nicht Vollzeit, sondern nur ein paar Stunden, da ich ja nebenbei noch studiere, von daher wird das morgen schon gehen.
Es geht mir im Moment auch besser, es tut gut sowas von der Seele zu schreiben. Ich war sicher neidisch auf meinen Mann und auch etwas überfordert vorhin.
Der kleine schläft zum Glück schon, das hat alles etwas entschärft 🙈
Also ganz ehrlich, dein Mann ist das ganze Wochenende campen - okay. Dir geht es sichtlich nicht gut und ihm fällt nicht ein, ganz freiwillig und von sich aus, Zuhause zu bleiben und dich zu entlasten? Und nun kündigst du an, 1-2 Stunden am Wochenende mal Energie zu tanken?
Pack dir eine Freundin, sofern es dein Magen natürlich mitmacht, und mach dir mal einen schönen, entspannten Tag in der Therme oder ähnliches!
Finde ich nicht okay von deinem Mann..
Das fand ich auch völlig unverhältnismäßig. Er das ganze WE und sie hofft (????) auf 1 - 2 Stunden? Hä?
Manchmal kommt einfach alles zusammen und man will nur noch weg 🙈
Wenn du das mit deinem Mann so kommunizierst dann findet sich bestimmt für dich auch mal eine Auszeit zum Entspannen und runterkommen und ein bisschen Me-Time. Oder ihr macht etwas alle zusammen. Das finde ich auch manchmal schön und entspannt. Einfach das Gefühl zu haben, dass noch ein andere Erwachsener da ist der das Ruder in die Hand nimmt und man nicht alleine für alles und jeden verantwortlich ist 😅
Ansonsten gute Besserung 💐
Schreib dir mal auf, wieviel Zeit für dich alleine du wirklich hast. Und vergleich das mit den Zeiten, die dein Mann für sich nimmt. Dir stehen die gleichen Auszeiten zu!
Hm, was ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen kann....euer Kind hat einen Kitaplatz, es war nur Freitag krank, keine weiteren Symptome kamen dazu....es hätte also am Montag (spätestens Dienstag) schon wieder in die Kita gekonnt.
Du hast dich doch hier selber um eine wertvolle Auszeit gebracht, egal womit du die Tage gefüllt hättest. Ist das denn dann zielführend oder verschärft das nicht nur noch mehr deine Situation?
Ich glaube dir vollumfänglich, das du auf dem Zahnfleisch kriechst, darum geht es nicht. Aber warum ergreifst du denn nicht die Chancen, die sich bieten? Ich erkenne, das sich dein Frust gegen dein Mann richtet, sicherlich auch berechtigt....auch wenn manchmal einfach nur alles doof zusammenkommt.
Was ich hier lese sind eigentlich große Beziehungsprobleme, für die es offensichtlich aktuell keine Lösung gibt und du auch nicht deultich genug für dich einstehen kannst. Für eine Trennung bist du noch nicht so weit, aber gerade dann bringt doch die Rolle der aufopferungsvollen Mutter nichts, sondern du mußt dich selber organisieren, auf dich achten und eben die Chancen nutzen, die sich ergeben.
Dem Mann, der sein Ding durchzieht, einfach nur nächstes Wochenende 1-2 Stunden mit seinem Kind "anzudrohen", obwohl du jetzt am Limit bist....was ist das denn für ein Signal? Eigentlich gar keins, außer das du ihm auch noch in den Hintern kriechst.
Ich denke, du solltest die letzten Tage wirklich mal im Nachgang nutzen und dich auf das eigentliche Problem konzentrieren und das ist deine Beziehung.
Hast du deinem Mann gegenüber auch den Mund aufgemacht oder erwartest du einfach nur?
Dein Mann geht ganze Tage weg und du kündigst dann „1-2 Stunden“ an?
Ist dein Mann daheim? Also hat frei? Ich würde ihm heute sagen, dass du krank bist und er das Kind übernehmen muss, weil du krank bist und nicht mehr kannst!
Du hast zurück gesteckt, jetzt ist er dran. Fertig!