Hallo liebes Forum,
vielleicht hat jemand Tipps für mich.
Im Moment fühle ich mich nur gestresst und bin kurz davor durchzudrehen.
Wir haben zwei Kinder 3 Jahre und 3 Monate, an sich sind beide echt lieb und pflegeleicht. Der Große ist im Bereich Sprache etwas hinten dran und muss deshalb gefördert werden.
Eigentlich hatte ich den Alltag bis vor drei Wochen ganz gut im Griff, aber dann ging das Drama los. Wir begannen unser Haus umzubauen. Jeden Tag sind hier Handwerker, es ist laut, jeden Abend muss geputzt werden mein Mann macht dann nach der Arbeit auch noch einiges selber. Dazu kam, dass erst der Große krank war, Bindehautentzündung und Magen- Darm, dann der kleine. Inzwischen hat es mich umgehauen, Sonntag den halben Tag auf Toilette verbracht, dazu Fieber etc. Ich fühl mich so fertig und komm nicht dazu auszuruhen.
Nur noch Stress
Naja wenn du krank bist, brauchst du ne Pause! Dein Mann sollte Urlaub nehmen/Überstunden frei oder ihr bittet Familie/Freunde um Hilfe und du ruhst dich aus. Wenn du krank und erschöpft bist, kannst du keine Leistung mehr abrufen, das ist normal und menschlich!
Dann macht dein Mann eben nicht mehr jeden Abend was. Ja, dann zieht es sich, aber irgendwo muss man eben mit den Ressourcen haushalten. Klappst du ganz zusammen und musst ins KH, dann zieht es sich noch mehr und gedient ist damit keinem.
Fühl dich gedrückt und gute Besserung und achtet auf eure Grenzen! 😊
Ich verstehe dich, wir haben seit mehr als 2 1/2 Jahren (!) Baustelle am/im Haus. Es ist mega ätzend und wir hatten endlose Verzögerungen und Katastrophen und sind deswegen immer noch nicht fertig. Da hilft nur eine gehörige Portion Gelassenheit und das Mantra „es geht vorbei“. Spaß macht es aber definitiv nicht.