Hallo Leute ich bin die ständigen Ratschläge der Schwiegermutter satt. Habe letztens ein Gespräch mit ihr darüber geführt sie war auch Verständnisvoll und meinte sie würde das in Zukunft Unterlassen. Es ist genau ein Tag vergangen und sie fing wieder an. Sie lässt sogar Ratschläge über meinen Mann und meine Mutter ausrichten. Zb. Sagt einer der beiden es ist so heiß draußen das Baby nur einen Body an hat. Daraufhin sie ja aber die Socken müssen getragen werden egal wie warm es draußen ist. Sogar meine Mutter meinte sie solle sich nicht andauen einmischen wir sind alle genug. Seit dem stichelt sie immer mit ja ich darf ja nix sagen immer diese nervigen Ratschläge. Letztes Mal war ich dort und Baby hatte etwas mehr durst. Habe sie zwei Mal gestillt und es kam gleich oh Gott deine Milch reicht nicht da kommt nix raus du musst unbedingt zufüttern. Ich weiß nicht was mit mir los war in dem Moment aber ich wollte das nicht auf mir sitzen lassen. Sie saß neben mir ich hab auf die Brustwarze gedruckt auf sie gezielt und ihr ins Gesicht gespritzt. Sie war fassungslos und ich meinte ganz trocken ne da ist noch genug drinnen. Sie hat sich bei meinem Mann beschwert jetzt steh ich noch schlechter da aber das war's mir wert. :'D seither kam auch nix mehr von ihr 🙈
Problem Ratschläge beseitigt
Echt cool! Nicht jeder könnte sowas durchziehen!
🤣🤣🤣
Ich stell mir die Szene grad vor.. Gut reagiert und du hast dir Frieden verschafft. Top!
Ha, das ist geil, was für eine Reaktion, Respekt.
Ich hab mir so ähnlich auch beim 1. Kind diese dummen Sprüche vom Hals geschafft.
Da kam ständig und immer wieder, das ich das Kind zu sehr verwöhne, stillen nur alle 4 h (habe nach Bedarf gestillt) er wird mir sonst auf der Nase runtanzen niemals durchschlafen ect.
Wohlgemerkt da war er 1 Woche alt.
Als meine Schwiegereltern dann noch ein Wasser und ein Stück Kuchen wollten, habe ich ihnen den weggenommen und gesagt neue essen oder trinken erst on 4 h wieder, für genau 20 minuten
Seitdem kam nie wieder was auch bei keinem anderen Kind.
das ist auch ne coole Aktion!
Das find ich viel cooler!! 🥳
Mit Milch rumspritzen ist jetzt nicht meins... Hat das Kaliber von ins Gesicht spucken.
Wie gut ist das denn? 🤣🤣🤣
Ich breche ab 😂😂😂
Oh Gott hätte ich das gern gesehen 😂
Wenn reden nicht hilft, dann müssen Taten folgen 🤷🏼♀️
Da bin ich wohl die Einzige, welche die Geschichte nicht glaubt.Eine passende Antwort, gern auch etwas schärfer formuliert, ok. Aber das hier wäre einfach eklig und unreif. Ich glaub´s nicht.
Find's auch mega eklig, kindisch und unreif!
Warum kannst du das nicht glauben?
Für mich klingt das nach einer Reflexreaktion. Ohne bewusstes Handeln, wenn sich richtig viel Druck aufgebaut hat.
Hatte ich auch mal gemacht.
Meine Mutter hatte mich in die verbale Schlammschlacht mit meinen Vater reingezogen und furchtbar über ihn gelästert. Obwohl ich mehrfach versucht hatte das zu unterbinden. Sehr dominante Mutter.
Irgendwann platze bei mir innerlich ein Knoten und ich schüttete ihr den Mandarinensaft vom Nachtisch ins Gesicht. Nur damit endlich Ruhe ist. War nicht geplant oder durchdacht. Nur ein Reflex.
Daher kann ich die Erzählung schon glauben.