Hallo, jetzt wende ich mich doch mal mit einer Frage an euch, sonst lese ich nur mit ;)
Wir(zwei Erwachsene mit drei Kindern, 5,3 und 1) sind Am Wochenende auf einer Hochzeit einer Cousine meinerseits geladen.
Nur haben wir eigentlich keine Lust. Die Anreise ist umständlich und lang, wir müssten das ganze Wochenende bleiben, Trauung um 10, danach ewig Leerlauf bis abends alles losgeht.
Ich weiß nicht warum wir zugesagt haben, eigentlich weiß ich dass uns sowas vorallem mit den dann entsprechend nöligen Kids keinen Spaß macht.
Nur, wie komme ich da raus? Ich will ihr nicht schreiben dass ich keine Lust habe 😆😅
Fahren oder nicht?
Das hättet Ihr euch wirklich vorher überlegen können, denn je nach Hochzeit bezahlt das Brautpaar dann für euch den kompletten Preis, weil Ihr es nicht geschafft habt früher abzusagen.
Ich würde euch dann eine Rechnung zukommen lassen, damit auch das Gegenüber mal merkt, wie man sich verhalten sollte..
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wieso nutzt ihr den "Leerlauf" nicht für eine kindgerechte Familienaktivität in der Nähe ?
Ansonsten absagen und die Konsequenzen tragen.
Liebe Grüße
Leider schon inaktiv. Aber falls du noch mitliest...
Mehrere Stunden Leerlauf wären mir da gerade Recht. Die kleinen Kinder werden ja noch ihr Schläfchen brauchen.
Und wenn man schon mal weiters weg fährt, ja dann guckt man doch was es vor Ort zu erleben gibt! So ne Chance rauszukommen nimmt man doch mit!
Genau so 👍
Natürlich fahren
Ich hab auch 3 Kinder und heute noch kommen Einladungen da denke ich "OH Gott das wird anstrengend" aber dann muss ich mir das früher überlegen und nie würde ich sowas bei einer Hochzeit absagen. Ich rede hier eher von einer Poolparty unter den Kollegen meines Mannes die alle nur ältere Kinder haben ... da sag ich dann dankend ab und schicke meinen Mann alleine dann haben wir alle was davon.
Wenn das eine ernsthafte Frage war dann tut mir das Leid Nr. 1 überlegt man sich sowas vorher und Nr. 2 finde ich scheinst du dann kein gutes Verhältnis zu haben wenn du dir überhaupt sowas denkst.
Zum "Problem" macht in der Zwischenzeit etwas für die Kinder legt euch an den See oder geht zum Tierpark bzw. habt ihr eine Übernachtung?! Perfekt dann ist Auszeit im Hotel angesagt. Es gibt da schon Möglichkeiten wenn man nur will.
Ihr habt zugesagt - also fahrt ihr auch hin! So ist das.
Und was den Leerlauf angeht, geht doch in der Zeit ins Schwimmbad, auf den Spielplatt oder zu McDonald’s oder Eisdiele,….
Ist doch alles kein Thema.
Ich würde dem Brautpaar zuliebe fahren. Ich kann mich noch an meine kirchliche Hochzeit erinnern und da kamen einige -auch kurzfristige- Absagen und das hat mich schon traurig gemacht. Man freut sich einfach auf die Gäste. Wie schon weiter oben jemand geschrieben hat, wären mir die Gäste ohne Geschenk lieber als das Geschenk ohne die Gäste. Gerade, wenn dann eine ganze Familie nicht kommt, ist das schon enttäuschend.
Ich würde möglichst dort eine schöne Aktivität für den Nachmittag aussuchen, ein bisschen die Gegend erkunden oder vielleicht auch einfach ausruhen. Manchmal muss man auch über seinen Schatten springen und dann macht es doch Spaß.
Leider inaktiv aber ich möchte auch noch schreiben.
Meine Cousine sind auch 2 Erwachsene und 3 Kinder und sie hat mir einmal eine Geburtstagsfeier ganz kurzfristig abgesagt. Kinder krank - ok. Aber ich sass nachher auf dem Essen zu viel und fand es unglaublich schade, dass ich mit ihr gerechnet hatte und das Geburtstagskind dann letztlich enttäuscht war, dass so viel Besuch absagte. Unser Kind erzählt heute noch wie enttäuscht es war.
...bei einer Hochzeit wäre ich noch enttäuschter und finde: wer zusagt fährt bitte auch hin.
Da ihr das Wochenende ja eh dort verbringt habt ihr bestimmt eine Unterkunft, in die ihr könntet um die kleinsten zum Mittagsschlaf zu bringen.
So kurzfristig sagt man nicht zu 5. einfach ab. Selbst wenn einer krank ist geht der Rest hin, schon allein des Anstands halber.