Die Tante meines Mannes und erneute Probleme

Hallo
Es bahnt sich nun ein nächstes Drama an, weshalb ich einen neuen Post diesbezüglich eröffne.
Ich möchte der Tante meines Mannes erstmal nicht gegenüber treten, ich bin einfach zu tiefst wütend. Nun hat aber meine Schwiegermutter demnächst Geburtstag, hinzu kommt,dass ich schwanger bin(am Geburtstag dann 10ssw)
und es mir nachmittags nicht gut geht und ich viel erbrechen muss. Die Tante weiß noch nichts davon und soll es auch noch nicht wissen. Nun hat meine Schwiegermutter den Vorschlag gemacht,dass die Kaffee und Kuchen macht,der Rest also ihre Schwester und co zum Abend kommt und ich dann ja auch mit unserer jüngsten fahren kann. Da war der Zoff noch gar nicht passiert. Unter diesen Umständen fände ich es aber fair,dass mein Mann zu mir steht und wir alle gemeinsam nach dem Kaffee und Kuchen wieder fahren. Ich komme mir dann eben so ausgegrenzt vor. Alle sitzen beisammen und ich darf gehen. Das ist mir ja auch ganz recht,dass ich am Abend zu Hause bin,weil es mir da so mies geht aber mit der Vorgeschichte hat es eben einen bitteren Beigeschmack und so sieht sie mal ,dass sie mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil erreicht.

Wie seht ihr das

Diskussion stillgelegt

2

Es ist der Geburtstag seiner Mutter. Du bist auch Mutter. Überleg mal, was Du Dir von Deinem Kind wünschen würdest...

Ich unternehme alleine was mit meinen Eltern, mein Mann unternimmt exklusiv Dinge mit seinen Eltern. Ganz ehrlich, ich hätte gar keine Lust jedes Mal dabei zu sein, so geil sind seine Eltern jetzt auch nicht.

Wenn Dein Mann also den Geburtstag bei Mama verbringen will, dann müsstest Du damit klar kommen.

Diskussion stillgelegt

3

Wir fahren ja dorthin,zum Kaffee und der Rest soll später kommen und ich dann fahren.

Diskussion stillgelegt

20

Was erwartest du denn? Dass die Tante als Schwester des Geburtstagskidnes ausgeladen wird? Da nimmst du dich als Schwiegertochter aber sehr wichtig. Du als Frau des Sohnes bist nicht wichtiger als die Schwester.

Statt dich zu freuen, dass die Schwiegermama ein Lösung gesucht (und in meinen Augen auch gefunden) hat, machst du ein Drama. Da spielen aber die Schwangerschaftshormone ganz schön verrückt bei dir!

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von emma36
weiteren Kommentar laden
1

Es geht nicht um uns. Wie sieht dein Mann die Situation?
Ansonsten kann dein Mann vielleicht ein Gespräch mit der Tante ohne deine Anwesenheit suchen.

Diskussion stillgelegt

4

Wenn es dir Abends eh nicht gut geht, dann stellt sich die Frage nach allein mit deiner Tochter fahren nicht! Entweder das Kind bleibt mit Papa oder ihr geht zusammen.

Wenn du den ganzen Abend spuckend uns wie ein Häufchen elend rum hängst, kannst du kein Kind betreuen!

Diskussion stillgelegt

21

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Diskussion stillgelegt

26

Das sieht er nicht so und hilft eh nicht so gerne. Gestern habe ich auch dem ganzen Tag nur gelegen und er war etwas sauer

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich sehe da jetzt kein Problem. Es wird für euch zu einer kinderfreundlichen Zeit eingeladen iäum.den Geburtstag deiner SM zu feiern. Am Abend dann kommt der Rest der Familie und fwiwr mit deiner SM. Es ist mit kleinem Kind oft so, dass man abends heim fahren muss, die Feier aber noch weiter geht. Niemand zwingt dich abends mit eurem Kind heimzufahren. Ihr könnt euer Kind auch bei den SE hinlegen zum schlafen und es dann schlafend nach Hause bringen nachts.

Bei uns sahen wir abends wir unsere Kinder (5,5 und knapp 2 Jahre alt) drauf sind und entscheiden dann ob einer mit ihnen nach Hause fahren muss oder ob wir länger bleiben. Ansonsten ist es so bei uns geregelt, dass der in dessen Familie geräuchert wird länger bleibt und der andere mit den Kinder heim fährt. Also wäre es bei uns so wie bei euch. Mein Mann würde bleiben und ich mit den Kindern heimgehen. Wir würden nie von anderen verlangen mit Heim zu fahren. Das sind einfach unsere Absprachen. Bei Freunden wird gelost bzw. Sich abgewecsheld.

LG

Diskussion stillgelegt

6

Was sagt denn dein Mann dazu?

Ich finde, dass der Ärger mit der Tante, nichts mit dem Geburtstag der Mutter zu tun hat.
Also nur weil er bleibt, steht er ja nicht nicht zu dir. Da ist doch kein Zusammenhang.

Und du kannst ja bleiben, man ist dir da doch nur entgegen gekommen. Du musst nicht gehen, wie du das hier schreibst.

Mir scheint, da machen deine Hormone gerade Party, und das du hier viele Dinge miteinander vermischt.

Ich würde deine Tochter (so war doch die Vorgeschichte) gar nicht zur Tante in den Pool lassen.

Diskussion stillgelegt

7

An deiner Stelle würde ich das ggf. mit der Schwiegermutter besprechen - falls sie von der Schwangerschaft erfahren darf - und einfach an dem Tag zufällig krank sein. Dein Mann bringt ggf. dein Geschenk mit und oh weh, du hast dich seit dem Morgen übergeben (oder hattest Durchfall) und konntest deshalb leider, leider nicht kommen.

Diskussion stillgelegt

8

Ich sehe nicht so genau, wo dein Mann nicht hinter dir stehen würde, wenn er den Geburtstag seiner Mutter feiert. Nur weil diese Tante da ist? Was hat das denn damit zu tun?

Diskussion stillgelegt

10

Weil ich weiß,dass sie dann wieder über mich herziehen wird

Diskussion stillgelegt

12

Und dein Mann lässt sie dann reden, oder wie?

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Es ist die Mutter deines Mannes.. also ja er sollte da bleiben können ohne das du Ihm irgendwelche Vorwürfe machst das er nicht zu dir stünde oder so.

Geburtstag hat man nur einmal im Jahr und so sollte dein Mann den Geburtstag SEINER Mutter auch ehren dürfen wie er es für richtig hält.

Du kannst ja nach Hause fahren, aber das hat rein gar nichts damit zu tun das er dir in irgendeine Weise in den Rücken fällt und nicht zu dir steht.

Diskussion stillgelegt

11

Ich habe halt die Befürchtung,dass die Tante meines Mannes dann wieder über mich herziehen wird und meine Tochter als Druckmittel nimmt

Diskussion stillgelegt

14

Hallo,

Wenn sie lästern will, wo ist dann der Unterschied wenn dein Mann dabei ist oder nicht. Es sit eher wahrscheinlich, dass sie nicht über dich lästert,wenn dein Mann in Raum ist.
Und wie soll sie eure Tochter zu einem Fruckmittel.machen, wenn sie mit dir heim fährt.

Ich verstehe deine Logik und Argumente nicht wirklich bzw. Kann sie nicht nachvollziehen.

LG

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
16

Wer keine Probleme hat, macht sich welche 🙄

Du sagst, dir wird nachmittags schlecht, du hast keinen Bock auf die Tante und deine Schwiegermutter macht dann extra für dich eine 'extra' Party, ja?
Und weil dein Mann dann noch was länger bei/mit seiner Mutter feiern möchte, bist du beleidigt?

Diskussion stillgelegt