Hallo,
mein Kleiner ist nun bereits 7,5 Monate und bekommt seit 1,5 Monaten mittags Beikost.
und seitdem haben wir große Problem mit dem Stuhlgang. Er hat richtige Verstopfung.
Er iSst mittags ein 190 gr Glas - Kürbis oder Pastinaken, Kartoffeln und Fleisch. (keine Kartotten)
danach Obst - Birne oder Pflaume mit Birne oder etwas Apfelmus.
die Flasche machen wir mit mehr Wasser als angegeben oder mal einen Löffel weniger Nahrung. Nahrungswechsel von BEBA PRE auf Humana PRE auch versucht.
Bauchmassage und "Radfahren" wegen Bewegung vom Darm auch probiert.
Fencheltee spuckt er wieder nach einiger Zeit aus. Wasserlöffeln auch schon versucht.
Jetzt haben wir schon so gut wie fast alles ausprobiert, es wird nicht besser. Ich hoffe Sie haben einen guten Tipp den wir noch versuchen können.
Milchzucker ? hab ich viel gehört und hab mich noch nicht ran getraut, irgendwie ....
Danke und schönen Gruß
moonlady
Große Probleme mit dem Stuhlgang - Verstopfung
Hey das hatten wir auch beim 1.Kind ich habe dann Kümmelzäpfchen gekauft. man soll sie zwar teilen das natürlich nicht geht und habe ein ganzes verwendet...es hat nicht lange gedauert dann kam alles raus. Auch ein lauwarmes kirschkernkissen haben wir ihm auf den Bauch gelegt das hat geholfen.
LG
Liebe moonlady,
mache mittags eher keinen Brei sondern Suppe, wenn du Sorge hast, dass dein Sohn zu wenig Wasser trinkt. So kannst du die Flüssigkeitsmenge einfach erhöhen. Zudem kannst du etwas mehr Öl beifügen. Das "schiert" gut.
Was bei uns gut geklappt hat: ich habe am Vorabend einen halben Teelöffel angeschrotete Leinsamen, eine getrocknete Feige, eine Trockenpflaume und eine getrocknete Aprikose (ungeschwefelt) eingeweicht und am nächsten Tag püriert. Das habe habe ich dann in Obst, Joghurt oder einen Milchbrei gerührt und gefüttert. Schmeckt sehr gut und tat seine Wirkung.
LG Claudia