Schlafen

Hallo,

mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Er ist Nachts sehr unruhig, das aber schon ewig...seit er 12 Wochen alt ist. Ich stille ihn Nachts...dann hatte ich auch kurz das Thema einschlafen mit meiner Hebamme. Sie sagt, ich soll ihn im Liegen zum schlafen bringen. Er weint dann aber. Ich Schaukel ihn von Anfang an. Nachts kein Thema. tagsüber wird es schon problematisch, da er durch Beikost Mittags und auch so nicht immer mehr beim stillen einschläft. Wie kann ich ihn tagsüber zum schlafen bringen? Soll ich ihn wirklich ablegen? Schaukeln kennt er ja...ich klebe auch an ihm...er ist mein ein und alles...ich weiß auch...ich nehme ihn bei jedem Pups hoch...ist das zu viel und verzieht ihn??

1

Hallo moquai1987,

das Wort verziehen oder verwöhnen kannst du direkt vergessen. Das tust du nicht.
Am Anfang steht, dass du dir Gedanken machst, was dein Leidensdruck ist, denn dein Kind hat keinen. Stört es dich in zum einschlafen zu schaukeln oder zu stillen? Möchtest du das er ohne kuscheln einschläft?
Wenn du weißt was du möchtest, hast du ein Ziel oder du merkst das ihr alles so lassen könnt wie bisher.
Dein Sohn kennt es beim stillen einzuschlafen oder in den Schlaf geschaukelt zu werden, das ist für ihn wundervoll. Gerade über Tag kannst du ihn auch in die Trage tun, spazieren gehen oder mit ihm in deinem Bett in den Schlaf kuscheln.
Er möchte nur die Sicherheit das du da bist.
Alles neue braucht etwas Zeit, bis er sich daran gewöhnt hat, also egal was bei deiner Überlegung herauskommt, du musst es nur ohne Druck etablieren. Ihr sollt euch beide am Ende damit wohlfühlen.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Danke