Wieder voll stillen, ist das möglich?

Hallo,

seit ca. 6 Wochen bekommt meine Tochter (5,5 monate) das Fläschchen.
Durch viel Stress habe ich vorübergehend wenig gestillt (ca. eine Woche) und sofort hast sich die milchmenge reduziert.
Ich habe angefangen ihr die Flasche zu geben, da sie sehr schnell an Gewicht verloren hat (0,8 kg in einer Woche) und nicht mehr satt wurde. Sie hatte auch nur noch 2-3 nasse Windeln pro Tag.

Ich versuche seitdem sie tagsüber immer wieder anzulegen, aber der Milchspendereflex setzt ewig nicht ein, sie beginn dann zu weinen und es ist unmöglich sie wieder anzulegen. Leider gebe ich dann immer nach und sie bekommt die Flasche.
Nun stille ich nur noch abends zum einschlafen und nachts.

Ich würde so gerne wieder voll stillen, mein Wunsch war es, sie ein Jahr lang zu stillen.
Was kann ich tun, um das wieder hinzubekommen?
Gibt es überhaupt einen Weg oder Tipps?
Ich habe auch Angst, dass sich die milchmenge immer weiter reduziert und ich sie bald gar nicht mehr stillen kann.

Übrigens: ich trinke ca einen Liter stilltee pro Tag und nehme auch Bockshornklee Kapseln, bis jetzt aber keine Besserung.

Liebe Grüße,
Eine verzweifelte stillmami 😩

1

Hallo zukunftsmutti22,

am besten du suchst dir professionelle Hilfe ( Hebamme, Stillberatung) in deiner Nähe. Es hat ja einen Grundsatz dein Kind abgenommen hat. Die Milchmenge wird nur durch den Bedarf geregelt, wenn du sie steigern willst, müsstest du pumpen oder effektiv stillen.

Grüße
Hebamme Sarah