Thrombose

Bei mir wurde eine Tiefe Beinvenen Thrombose festgestellt.

Ich hab solche Schmerzen gehabt, dass ich kaum laufen konnte.

Im Krankenhaus bekam ich Blut verdünner und nun muss ich 2x pro Tag selbst eine Spritze setzen.

Der Arzt meinte, dass es von der Leiste bis knapp 10 cm runter den Oberschenkel geht.

Und er hat mir gesagt, dass der Körper das jetzt von alleine abbaut und ganz normal in der Schwangerschaft sei.

Schmerzen im bein hab ich immernoch.
Besser, aber die sind noch da.

Letzte Nacht muss ich irgendwie blöd gelegen haben auf dem sofa, denn das Bein wurde etwas dick.
Hab ein paarmal ein leichtes stechen in der Leiste, wo die Vene sitzt, gespürt.
Das hatte ich die ganze Zeit nicht.

Ist das ein Zeichen, dass der Körper beim Abbau ist?

Muss mir noch kompressionsstrümpfe holen.

Ich hab keine Ahnung, wie das jetzt läuft.

Wie lange dauert es circa bis ich wieder richtig laufen kann?
Was kann ich tun, um dem Körper zu helfen?

Derzeit fällt mir das gehen noch echt schwer.
Hab auch gut Wasser noch im Bein.

1

natürlich brauchst du die KOmpressionsstrümpfe und du musst dich auch bewegen, rumliegen ist am aller schlimmsten

2

Hallo 2021M,
wegen der Bewegung schau, was dir gut tut und finde ein gutes Mittelmaß. Nur liegen ist nicht gut, überanstrengen aber auch nicht. Direkt unterstützen kannst du den Körper nur mit den Spritzen und den Kompressionsstrümpfen. Wenn du irgendwelche Veränderungen fest stellst, solltest du dies direkt beim Arzt abklären. Mit einer Thrombose ist einfach nicht zu spaßen und da ist es immer besser einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt zu gehen. Die Schmerzen sollten demnächst weniger werden. Ich hoffe, du bist ärztlich eng angebunden. Alles Gute, Hebamme Jana

3

Okay.
Also, die Schmerzen sind echt schön besser und selbst das Wasser ist weniger in dem Bein.
Lange gehen oder stehen kann ich noch nicht. Manchmal wird mir etwas schummrig.
Aber die Schmerzen sind echt weniger.