Tipp gegen Sekundenschlaf

Liebe Jana,
Ich muss jeden Tag 45 Minuten zur Arbeit fahren (und zurück). Habe leider keine Fahrgemeinschaftsmöglichkeit und öffentliche Verkehrsmittel kommen leider auch nicht in Frage, da ich frühstens um 6.30 Uhr da sein muss und spätestens um 23 Uhr Feierabend habe (so abgesprochen mit meinem AG).
Öfters mal habe ich Sekundenschlaf am Steuer (nur währen der Fahrt, davor und danach bin ich hellwach). Das ist aber nicht immer.
Hast du vielleicht einen Tipp für mich, wie ich gegen den Sekundenschlaf kämpfen könnte?
Vielen Dank im voraus für eine Rückmeldung.
Grüße
Giulia

1

Hallo Giulia,
mir fehlt da etwas der Zusammenhang zu meinem Beruf. Bist du schwanger? Wenn du am Steuer einschläfst, solltest du nicht Auto fahren. Früher aufstehen, alle 10-15 min eine Pause machen und den Kreislauf in Schwung bringen (Hampelmann, Kniebeuge zB.) könnten dich länger wach halten. Aber wie gesagt, bevor du die Gefahr eingehst einzuschlafen solltest du das Auto stehen lassen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Entschuldigung, ich habe nicht erwähnt dass ich im 4. Monat schwanger bin.
Vielen Dank für die Tipps, diese werde ich auf jeden Fall verwenden.
Ein schönes Wochenende 😊

3

Hi Giulia,

das ist super gefährlich.
Ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch. Da war plötzlich eine bleierne Müdigkeit da. Arbeitest du in der Gastro?
Bei mir war das Problem ab dem 6 Monat weg. Ich würde auf jeden Fall versuchen vor der Fahrt zu frühstücken und genug zu trinken.
Sprich es auch bei deinem Frauenarzt an. In der Schwangerschaft kommt es ja oft zu einem Vitaminmangel.

Lg Hibbel

4

Danke für den sinnvollen Tipp - und meine Beurteilung!
Vielen lieben Dank, das werde ich versuchen! (die letzten Tage hatte ich zum Glück keine Probleme mit der Müdigkeit, warum auch immer)
Jein, ich arbeite am Empfang in einem Hotel, die Zeiten sind aber nicht besser als in der gastro 😅
Und du? War der Sekundenschlaf einfach weg, von jetzt auf gleich?