Zu wenig Schlaf Kinder 15 Monate

Hallo Jana,

Meine Kinder wachen momentan um 6 Uhr und schlafen dann vormittag eine halbe Stunde und machen keinen Mittagsschlaf seit 2 Tagen mehr. Sie sind dann extrem müde aber auch Nachmittag wollen sie dann nicht mal kurz schlafen. Egal ob Bett oder Kinderwagen. Sonst klappt es immer schon super. Teilweise sogar 3 Stunden mittag gewesen. Ein Schub? Jetzt sind sie dann folglich Abend zum 17 Uhr schon völlig kaputt. Gebe Ihnen essen und dann Bett. Auch hatte meine Tochter letztes Mal Abend vorm Bett ohne das was half fast 3 Stunden geschrien. Trennungsangst hat sie auch enorm wenn sie beim getrennten Papa war. Und hängt sehr an mir seither. LG

1

Hallo Elvku,
Gibt es die Möglichkeit, dass ihr die Papa-Zeit gemeinsam gestaltet, damit sie keine Trennungsangst haben muss?
Zu den Schlafenszeiten kann ich dir nur sagen, dass du nicht mehr tun kannst, als den beiden den Schlaf anzubieten. Ich hoffe für euch, dass es tatsächlich nur ein Schub ist und die Zwei bald wieder Mittags besser schlafen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Der Vater ist leider sehr stur und denkt nur an sich das er sie unbedingt alleine haben will.

Wie wirkt sich das auf die Kleine aus?

Lg

3

Das wirst du besser beurteilen können als ich. Manchmal hilft ein MediatorIn in so einer Situation. Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung mit den Kindern im Fokus.
Alles Gute, Hebamme Jana