Flaschennahrung einführen

Hallo, meine kleine ist jetzt 13 Wochen und ich möchte gerne langsam abstillen. Meine Kleine hat von Anfang an gelegentlich mal eine Flasche mit Muttermilch bekommen oder später auch mal vereinzelt mit Pre Nahrung. Seit letzter Woche habe ich die nachmittags Mahlzeit durch eine Flasche ersetzt. Klappte auch erst gut. Seit drei Tagen trinkt sie diese Flasche immer schlechter und gestern war es so schlimm das sie eine halbe Flasche getrunken hat und dann ganz schlimm zu schreien begonnen hat. Mit Mühe konnte ich sie an der Brust beruhigen.
Heute hat sie auch nur 3/4 der Flasche getrunken und eine Stunde später fast das gleiche wie gestern mit schreiben.
Was kann ich jetzt machen? Möchte ihr die Umstellung so einfach wie möglich machen. Aber wenn sie schon nach einer Flasche jedes Mal so reagiert verknüpfe ich ja auch negative Erfahrungen mit der Flasche mit ihr und ihr vergeht völlig die Lust?
Bin froh über jeden Rat.

Grüße Maria

1

Hallo Maria,
habt ihr Allergien in der Familie? Es scheint mir aus deinem Geschriebenen, dass sie die Milch nicht verträgt. Denn eigentlich lehnen Kinder die Pre kaum so ab. Hast du unterschiede festgestellt, wenn du Milch (-produkte) gegessen/getrunken hast? Hatte sie dann auch Bauchschmerzen? Ich würde das erstmal beim Kinderarzt abklären und dann überlegen, ob die Vorteile des Abstillens für dich noch überwiegen.
Alles Gute, Hebamme Jana