Hallo, ich habe seit NMT bis jetzt 4-5 mal diesen hellbraunen Ausfluss gehabt beim Toilettengang. Auch immer nur dann und auch keine große Menge. Sonst habe ich eigentlich gerade so gut wie keinen Ausfluss. Sex habe ich momentan nicht weil es ne Risikoss ist. Nehme Heparin und ASS. Sonst ist alles super sehr gute HCG Werte und Progesteron.
Muss ich mir wegen dem Ausfluss Gedanken machen? Bei meinen Fehlgeburten hatte ich sowas nie. Bei meiner Tochter hatte ich am Anfang mal einen ganzen Tag richtig braunen Ausfluss und dann nicht mehr.
Danke für die Beantwortung
Hellbrauner Ausfluss SSW 4+4 mit Bild
1
Hallo,
es kann schonmal sein, dass es eine minimale Blutung gibt, die dann leicht braun ist, bis es am Scheidenausgang ist.
Die Gebärmutter inkl. Gebärmutterhals ist in der Schwangerschaft sehr gut durchblutet und kann bei kleinen Berührungen schon leicht zu bluten beginnen. Durch das ASS und Heparin kann dies evtl leicht verstärkt auftreten. Prinzipiell sollten frische Blutungen immer ärztlich abgeklärt werden. Wenn der bräunliche Ausfluss bestehen bleibt, würde ich dir auch raten, es dem Arzt/der Ärztin vorzustellen.
Alles Gute, Hebamme Jana