Baby weint ständig sobald ich es absetze, will nur auf meinen Arm!

Hallo,
Mein Baby ist 8,5 Monate alt. Vor einiger Zeit fing es an, dass er sofort anfing zu weinen sobald ich mich nur ein paar cm von ihm entfernt habe. Ich dachte es liegt am Schub, allerdings ist dieser vorbei und das Ganze geht schon seit mind. einigen Wochen. Er scheint nur glücklich wenn er auf meinem Arm ist. Das Ganze ist aber nur bei uns zu Hause so. Sind wir in der Krabbelgruppe etc ist er super entspannt und erkundet alles. Kaum zu Hause angekommen weicht er mir nicht vom Rockzipfel und schreit sobald ich ihn absetze. Ich habe zudem noch ein 5 Jahre altes Kind und ich habe manchmal das Gefühl ich explodiere gleich weil das Baby mich so stark in Anspruch nimmt und aussaugt. Tagsüber lass ich ihn schon meistens in der trage schlafen damit sein “Bedürfnisakku” voll wird aber kaum ist er wach kann ich ihn wenn ich Glück habe 10 min hinsetzen und kurz was alleine machen und dann geht das Gemotze und Geschrei von vorne los. Hat das jemand, kennt das jemand oder weiß jemand Rat? Ich kann nicht mehr! Ich maule ihn dann schon an weil ich einfach sein Gemotze nicht mehr hören kann. Ich muss dazu sagen, er war von Anfang an oft am schreien und definitiv kein anspruchsloses Baby. 😩🙈 ich würde mich sehr über Erfahrungen oder Ratschläge freuen 🙏🙏🙏

1

Hallo H19877,
ich kann gut verstehen, dass das sehr anstrengend für dich ist. Gibt es noch andere Bezugspersonen, mit denen er sich sicher fühlt, damit du einen Moment durchatmen kannst? Ansonsten kann ich dir nur raten, dass du weiter durchhältst und versuchen solltest, ihm die Nähe zu geben, die er im Moment braucht. Aber eben mit kleinen Pausen für dich. Eine Trage hilft da sicherlich schon gut. Mag er den Kinderwagen? Den dürfen in der Regel auch andere schieben ;-)
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Danke für die Rückmeldung. Mein Mann nimmt ihn wenn er Zeit hat, sonst haben wir niemand in der Nähe. :(
Wie lange geht so etwas und ist das noch normal? Warum macht er das bei mir und bei meinem Mann nicht? Er spielt friedlich gelöst von ihm und kaum betrete ich den Raum weint er und will hoch

3

Wie lange die Fremdelphase geht, ist sehr unterschiedlich. Aber normal ist es auf jeden Fall.
VG

weiteren Kommentar laden