Hallo Hebamme Jana
Ich habe eine Frage. Seit heute Nachmittag habe ich ständig mal einen harten Bauch, gerade bei Anstrengungen , aufstehen etc. Wenn ich mich hinlege ist das so gut wie verschwunden. Nur ab und zu.
Meine Frauenärztin sagte gerade gestern bei der Kontrolle dass alles gut ist, Mumu fest und geschlossen und dass auch schon erste Sebkwehen kommen können. Nun meine Frage: ich habe ebenso leistenziehen , wie Wachstumsschmerzen.
Ab wann muss ich mir wegen des harten Bauches Gedanken machen? Magnesium nehme ich.
Würden vorzeitige Wehen sehr wehtun? Das Bauch hart werden ist ja eher schmerzlos. Es ist mein erstes Kind daher kann ich’s nicht beurteilen.
Liebe Grüße :)
29 SSW harter Bauch
1
Hallo,
für mich klingt das, als würde dein Kind gerade etwas schneller wachsen und dass deine Gebärmutter versucht, da hinterher zu kommen (Leistenziehen, häufiger harter Bauch). Ich würde dir in solchen Fällen erstmal ein wenig Ruhe empfehlen, eventuell auch mit einem warmen Bauchumschlag und Toko-Öl. Danach wird es meist wieder besser. Senkwehen beobachte ich eigentlich erst ca ab der 36.SSW.
Alles Gute, Hebamme Jana