Baby einschlafen

Hallo,

Unsere Tochter ist 8 Monate, sie hat schon als Säugling relativ wenig geschlafen (am Tag vielleicht insg. 3 Stunden und in der Nacht wurde/wird sie ae 2 h wach).
Seid dem ich nicht mehr voll Stille, haben wir Probleme sie zum schlafen zu bekommen. (voher ist sie meist beim stillen eingeschlafen)
Wir bekommen sie zurzeit nur auf dem Gymnastikball oder in der trage zum Schlafen und das meist mit viel schreien. Mittags kann das auch mal 1 Stunde dauern bis sie sich dann hinlegen lässt.
Wir versuchen sie auch so bald sie ihre Augen etwas zu macht hin zu legen, damit sie weiß sie kann auch alleine einschlafen aber das klappt nur sehr schwer. Wenn ich wo anders bin und beides nicht zur Hand habe, habe ich wirklich ein Problem :(
Wir gehen auch direkt bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit Richtung Schlafzimmer, abends haben wir auch ein einschläft ritual aber es klappt alles nicht 🥴

1

Hallo,
Habt ihr schonmal probiert, euch mit ihr zusammen hinzulegen? Fast alle Babys brauchen eine verlässliche Schlafbegleitung, ob mit Stillen oder ohne. Außerdem könnte eine Alternative zum Stillen (Kuscheltuch, Schnuller?) ihr in den Scchlaf helfen.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Ja haben wir schon probiert, da hab ich das Gefühl, das sie noch wacher wird und spielt mit unsere Nase oder oder! Und Schnuller nimmt sie nicht, sie spielt nur damit 😅