Baby 5 Tage schläft nur auf der Brust der Eltern

Hallo,

ich mache mir zu Zeit Gedanken der kleine schläft nachts nur auf meiner Brust oder der vom Papa in Bauchlage.
Wir habe schon probiert nachdem eingeschlafen ist ihn auf den Rücken zu legen keine Chance er wacht nach 10-15 Minuten auf. Auch pucken hilft da nicht.
Tagsüber ist es kein Problem ihn mal etwas länger weh zu legen.

Nun mache ich mir extreme Gedanken wegen dem plötzlichen Kindstot.
Ich habe soviel gelesen und die Meinungen gehen auseinander.

Ich kenne die aktuellen Richtlinien. Wir rauchen und trinken nicht das Kind ist nicht zu warm angezogen. Die Zimmertemperatur passt auch.

Muss ich mir starke Gedanken machen?
Das Kind kann auch nicht einfach von der Brust fallen oder ich mich drehen da wir Barrieren neben uns hingelegt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ellen

1

Durchatmen! Zuerst ist es äußerst unwahrscheinlich, dass euer Schlaf so tief ist, dass ihr BEIDE Erbrechen oder Runterrollen nicht mitbekommen würdet.
dann geht es beim plötzlichen Kindstod auch darum, dass das Kind mit dem Gesicht in der Matratze versinkt, weil diese zu weich ist und die Babys den Kopf noch nicht drehen können.

Mein erster Sohn hat die ersten Monate nur auf mir gelegen. Mein zweiter Sohn mag das leider nicht so gerne, ich vermisse es richtig. Genießt die Kuschelzeit, wer weiß, wie lange sie noch geht! Die kleinen brauchen einfach den Körperkontakt noch so sehr.

2

Danke schön