2 Schwangerschaften-genau gleiche Zwischenblutung-Erfahrungen

Liebe Jana, liebe Sarah,
ich hoffe ihr könnt mir in meiner Verunsicherung helfen. Nach einer frühen Fehlgeburt bin ich jetzt wieder schwanger, aktuell 7.te Woche. Mich verunsichert, dass ich in beiden Schwangerschaften den genau gleichen bräunlichen Ausfluss habe: In der 5.ten Woche (in der damals das Kind starb) für 7 Tage Ausfluss mir bräunlichem Blut, dann 7 Tage Pause und dann ging es wieder los bis zur Fehlgeburt. Aktuell habe ich die 7 Tage mit Bräunlichem Ausfluss und die 7 Tage Pause hinter mir, nun beginnt die 2.te Ausflussphase.
Ich halt die Ähnlichkeit kaum aus und wollte euch fragen, ob ihr das schon mal gesehen habt und man einen möglichen Grund ausmachen konnte.
Ich habe keine Vorerkrankungen, bei der letzten Schwangerschaft wurde etwas genetisches vermutet, allerdings ohne Abklärung.
Danke für eure Zweitmeinung,
P.

1

Hallo P…,

man sollte mal nach deinem Prostaglandinspiegel schauen. Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Danke Sarah,
könntest du das noch etwas ausführen?
Ich habe deine Empfehlung per Mail weitergeleitet und meine Frauenärztin meinte, dass ihr eine solche Untersuchung in der früh-Schwangerschaft nicht bekannt sei. Das verunsichert mich jetzt.
Warum würdest du mir die Kontrolle empfehlen?
Danke dir,
P.

3

Oh nein! Das tut mir leid, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.. Ich meinte den Progesteronspiegel! Klingt ähnlich, ist aber etwas völlig anderes. Das war ein Flüchtigkeitsfehler, der mir nicht hätte passieren dürfen.
Ich entschuldige mich!

weitere Kommentare laden