Guten Tag,
Zur Zeit mache ich eine schwierige Zeit durch. Mein Mann kam ins Krankenhaus was mich sehr stark gestresst hat da ich mir Sorgen um ihn gemacht habe. Außerdem machte ich mir ständig Sorgen wegen den Bakterien im Krankenhaus. Ich hatte jetzt des Öfteren Panikattacken und bin deshalb zu einem Doktor gegangen, dort war alles okay. Am Tag danach habe ich habe ich einen Fetalen Doppler gekauft um mir nicht ständig Sorgen zu machen. Jetzt habe ich aber gar keinen Herzschlag gehört ( könnte sein da ich ein bisschen mehr Fett am Bauch habe). Jedenfalls wollte ich Sie fragen ob ich deshalb zum Arzt gehen sollte. Ich fände dies ein wenig peinlich, da ich schon öfter dort war und diese ein wenig genervt sein könnten. Ich weiß einfach nicht was ich wegen all den Sorgen machen soll.
Kein Herzschlag auf fetalen Doppler und Stress
Hallo,
also ich beim kein Fachpersonal,nur Leihe. Aber wenn du generell ein Mensch bist der sich schnell Sorgen macht, denke ich nicht das ein Fetal Doppler das richtige für dich ist.
Es kommt immer drauf an wo dein Baby liegt, wie weit du bist, ob es Grad keine Lust drauf hat etc. Die Herztöne zu finden ist Übung und man darf sich nicht stressen.
Versuche es später noch einmal in aller Ruhe.
Zum Arzt würde ich jetzt wegen dem einen Mal aber nicht gehen.
Ich bin 24. SSW und ich muss meine kleine Maus auch manchmal suchen, bzw flüchtet sie gern vor den Ding 😅
LG Stephanie 🤰 23+5💗
Hallo Cicicookie,
um einen sicheren Umgang mit dem Fataldoppler zu haben,besonders wenn erschwerende Umstände hinzu kommen, braucht es Übung. Als Laie gibt einem dieses Gerät leider sehr oft eher Unsicherheit als die erhoffte Sicherheit. Ich würde dir eher empfehlen, dass du das Problem am Schopfe packst und dir Hilfe für deine Panikattacken holst. Je weiter die Schwangerschaft, desto mehr direktes Feedback bekommst du von dem Kind durch die Kindsbewegungen. Das gibt automatisch nochmal mehr Sicherheit.
Alles Gute, Hebamme Jana