Hallo,
Ich bin durch Icsi schwanger und habe seit Beginn der Schwangerschaft immer mal wieder Blutungen. Mal nur leichte Schmierblutungen (rot,braun oder schwarz) und nun hatte ich auch schon 2x stärkere Blutungen. Bei jeder Blutung habe ich es beim Frauenarzt/ im Krankenhaus abklären lassen. Bisher war Mut dem Embryo immer alles in Ordnung. Auch heute beim Ersttrimesterscreening war alles unauffällig und der Embryo zeitgerecht entwickelt. Trotzdem habe ich heute wieder Stärke Blutungen ( seit 2 Stunden,nun die zweite Einlage). Hämathom, Polyp etc konnten bisher nicht gefunden werden. Ich bin ratlos und mache mir Sorgen. Haben Sie vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Ich nehme bereits von Beginn an Uterogest Luteal,trotzdem habe ich immer wieder Blutungen.
Liebe Grüße
Franzi
Immer wieder Blutungen 13 SSW
1
Hallo Franzi,
leider findet man bei sehr vielen Blutungen in der Frühschwangerschaft keinen Grund. Es ist kräftezehrend und belastend, meist aber wirklich nur in der Frühschwangerschaft.
Ich drücke die Daumen!
Alles Gute
Hebamme Sarah
2
Hallo Sarah,
Danke für die schnelle Antwort!
Da der Embryo bisher zeitgerecht entwickelt war und das Ersttrimesterscreening unauffällig war,meinst du da kann ich noch Hoffnung haben, dass doch alles gut wird? Was sind deine Empfehlungen? Viel liegen etc?
3
Das die Blutung bis jetzt keine Auswirkung hatte, halte ich für ein sehr gutes Zeichen. Ich drücke die Daumen!