Hallo,
Ich bin grad an der Umstellung auf Stoffwindeln. Hab jetzt schon überhosen mit prefolds ausprobiert und all in ones von bambino Mio. Egal was ich mach bei jedem wickeln muss ich mein kind komplett neu umziehen weil keine windel dicht hält. Bin grad weng ratlos. Weiß nicht wo der Fehler liegt. Pullert er zu viel dass es eine stoffwindel nicht schafft?
Stoffwindeln
Hallo Hansimama,
ich kann Dir zu den von Dir ausprobierten Windeln nichts schreiben. Wir haben nur Stoffwindeln der Windelmanufaktur ausprobiert und sind direkt bei dieser Marke geblieben, da das System bei uns super funktioniert.
Eine Stoffwindel kann natürlich nur eine gewisse Menge Urin aufsaugen, irgendwann ist die Kapazitätsgrenze der Einlagen erreicht. Beim Windelmanufaktur System bist Du aber sehr flexibel, was die Einlagen betrifft. Du kannst z.B. nur eine dünne Einlage einlegen oder auch mehrere, wenn Dein Kind viel pullert. So kommen wir sehr gut hin.
Liebe Grüße
Susi
Hallo Hansimama,
manchmal dauert es etwas, bis man die richtige Kombi für sich gefunden hat. Ich könnte mir vorstellen, dass eine gut saugende Einlage bei euch helfen kann. Hier bietet sich zb eine aus Bambusfasern an.
Alles Gute, Hebamme Jana