SS-Anzeichen,Test ES+12 negativ, periodenähnliche Blutung

Hallo ihr Lieben…
ich bin ganz neu hier und recht verzweifelt. Deswegen hoffe ich hier ein bisschen Rat zu bekommen.
Ich bin 41 und bereits zweifache Mama. Seit 12 Jahren verhüte ich nicht mehr hormonell, sondern mit der Kupferspirale. Die habe ich im Mai entfernen lassen, weil ich mir noch ein drittes Kind wünsche.
Ich hatte im letzten „Fruchtbarkeitsfenster“ ungeschützt Sex, allerdings ohne Ejakulation.
Bereits nach ein paar Tagen fühlte ich mich müde und abgeschlagen. Dann spannten die Brüste, die Brustwarzen waren sehr empfindlich, im Unterleib spürte ich ein Ziehen. Hinzu kam eine ganz leichte hellrote Spottingblutung. Alles innerhalb 4-5 Tagen. Danach stellte sich eine bräunliche Schmierblutung ein, ganz leicht, für ein paar Tage. Brustspannen, Müdigkeit, Ziehen im Unterleib nach wie vor.
SST an ES+10, 11 und 12 negativ. Dann setzte jetzt eine mittelstarke, meiner Periode sehr ähnliche Blutung ein, auch mit Gewebe.
Ich bin jetzt sehr verunsichert…
Ich spüre auch etwas Druck um den Bauchnabel herum… Der Bauch zeigt auch schon eine Wölbung.
Ich traue mir ja schon fast selbst nicht mehr, und fange an zu denken, ich hab mir die SS-Anzeichen nur eingeredet… 😳🙈

Ich wäre froh, wenn ihr mir was sagen könnt und bin dankbar für eine Antwort 🙂

Vielen lieben Dank, Maj

1

Hallo Maj,
da die SSTs negativ sind und nun auch eine Regelblutung einsetzt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, sehr gering. Manchmal sind die Symptome beim PMS denen einer Frühschwangerschaft recht ähnlich. Für eine Wölbung am Bauch wäre es jetzt noch deutlich zu früh. Vielleicht wiederholst du den Test in ein paar Tagen nochmal, sofern die Blutung wieder stoppt.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Hallo liebe Jana,
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Ja, die Blutung hat wieder aufgehört. War auch anders als sonst. Zwischendurch mal kam stundenlang gar kein Blut.
Ich werde jetzt einfach am Wochenende nochmal testen. Das Ziehen im Unterleib ist immer noch da.
Und am 20. bin ich bei der FÄ, dann weiß ich definitiv mehr.
Liebe Grüße, Maj